Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

...mir ist gestern was passiert

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist gestern Nacht etwas passiert.

Ich versuche mich mal kurz zu fassen:

Auf dem Weg nen Maibaum zu stellen bin ich mitm Kumpel ne doch recht lange Route gefahren, kreuz und quer meist über die Autobahn. Dazu muss ich sagen das ich auf der Autobahn meinen Smart mal durchgepustet habe -> meist Tempo 160 (ist Smart Brabus 451).

War mal ganz schön das Auto auszufahren und die Autobahnen waren leer. Jedenfalls ging das bestimmt 2 Stunden so, aber mit kleineren Stops dazwischen. Irgendwann um 3 Uhr morgends fuhren wir zurück, haben wieder auf 160 beschleunigt auf der Autobahn, fahren von der Autobahn runter, Landstraße, geben dort auch richtig Gas...kurz um: es hat Spaß gemacht das Auto auch mal was unvernünftiger schnell zu fahren. Plötzlich aber geht mitten auf der Landstraße ALLES aus. Kein Licht mehr (nur noch innenbeleuchtung), Motor aus, konnte nur noch ausrollen lassen (mitten auf einer dunkeln schnellbefahrenen landstraße-.-)...bremsen konnte ich zum Glück noch sehr gut. Kurz vor diesem Vorfall leuchtet übrigens das ABS Symbol und ein Warndreieck im Tacho auf...wunderte mich schon drüber da ich das noch nie hatte. Jedenfalls ließ er sich auch ganz normal starten und alles prima...meine Vermutung:

 

Ist der überhitzt?!

 

Kühlflüssigkeit ist alles auf Optimum (der 2009er hat ja leider keine Anzeige mehr für Temp -.-), sonst sieht alles gut aus und fährt auch ganz normal...nur DAS hat mich echt erstmal geschockt weil echt NIX mehr ging in dem Moment.

 

Hoffe auf Eure Antworten und event. Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte auch mal so was. Damals wars dass Zündschloss als Ursache, vorher hatte aber die Werkstatt noch die Komplette Sicherungsanlage gewechselt.

Wenn die also mit dem gleichenkommen (Sicherungskasten wechslen) lieber mal nachhaken, ob das nicht auch ein defektes Zündschloss sein kann.

Gute fahrt... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

naja Überhizung...?Bei der Geschwindikeit müsste der Fahrtwind ausreichend kühlen,ausser due hast dierekt nach dem "dreschen" angehalten und den Motor ausgemacht.

Denke da ist "Stopp and Go" im Somer in der Stadt schlimmer.

 

Grundsätzlich ist das ja noch ein Garantiefall,aber ist das nicht so das man die fehlersuche zahlen muss?


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...ich hab was neues zu berichten:

 

Heute bin ich den Tag normal gefahren und alles wunderbar...fahre ich heute Abend zu nem Kumpel und was ist: DIE ESP UND ABS Leuchte blinkt wieder auf. Ich super gesickt direkt zum SC, Schnauze voll -.-

 

Hab nen Leihwagen bekommen und gucken jetzt nach was das ist. Wielange, was es sein könnte und blablabla wissen Sie nicht.

 

Ich hoffe es dauert nicht zu lange, will meinen geliebten Würfel zurück =( (fahre jetzt einen mhd 52kw im Gegensatz zu Brabus 451 -.-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.