Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elnin0

Pulse Jahreswagen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da meine W202 nun schon über 15 geworden ist und sich nun langsam Teil für Teil zu verabscheiden droht spiele ich mit dem Gedanken den armen zu verschrotten und mir einen 451 Pulse zu holen.

 

Hätte gerne einen Jahreswagen mit 71PS Pulse Austattung. Die kosten zur Zeit ca 9600 -10.000.

 

Da letztens auf Spiegel Online zu lesen war das die Nachfrage nach der "Öko"Prämie nachlässt dachte ich evtl. könnte der Preis für so eine Smart noch Richtung 9000€ fallen. Kann man bei Jahreswagenpreisen noch verhandeln?

 

Achja ein mhd wäre mir auch nicht unrecht, ab wann wurde der denn verbaut? Evtl. sollte ich abwarten bis es diese als Jahreswagen gibt.

 

Bin um jede Anregung dankbar. Ich weiß ich will so einen Würfel, nur noch nicht wann.

 

Gruß

elnin0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2009 um 23:20 Uhr hat elnin0 geschrieben:
Hallo Zusammen,




Hätte gerne einen Jahreswagen mit 71PS Pulse Austattung. Die kosten zur Zeit ca 9600 -10.000.


Kann man bei Jahreswagenpreisen noch verhandeln?



Achja ein mhd wäre mir auch nicht unrecht, ab wann wurde der denn verbaut? Evtl. sollte ich abwarten bis es diese als Jahreswagen gibt.


 

Es stellt sich die Frage, was Du mit "Jahreswagen" meinst:

 

A - einen Jahreswagen im ursprünglichen Sinne. Also ein smart, den ein Daimler-Mitarbeiter vergünstigt kaufte und nach knapp einem Jahr quasi ohne Wertverlust (-> kaum Differenz zwischen rabattiertem Neukaufpreis und Restwert) verkaufen kann. So ein "richtiger" Jahreswagen ist meist gepflegt und hat wenige KM.

 

ODER

 

B - einen einfach halt ein Jahr alten smart, was heutzutage von den meisten Leuten als "Jahreswagen" bezeichnet wird, aber eigentlich ein normaler einjähriger Gebrauchtwagen von irgendjemandem ist. Ob der gepflegt oder heruntergeritten wurde, weiß man nie.

 

Im Fall A lässt sich preislich wohl wenig machen, in Fall B hörte ich schon von Händlern, die die Umweltprämie mit verrechneten.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 02.05.2009 um 09:52 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 10.640€ gibts den Pulse MHD neu über nen Reimport. Hat dann eben nur die Basisausstattung, sprich keine Klima und so...

 

Ich warte ja auch auf meinen 451 Passion CDI über Reimport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.