Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinifi

Wassereinbruch im Fußraum Smart 451 Passion Coupe

Empfohlene Beiträge

Da staunt man echt nicht schlecht:im Fußraum der Fahrer- und Beifahrerseite steht das Wasser. Ordentlich viel, kann also nicht von Schnee oder so etwas kommen.

 

Das SC zuckt nach kurzer Beregnung und Suche die Schultern.

 

Ich suche jetzt 451 Fahrer, denen das auch schon passiert ist. Eventuell haben andere das gleiche Prob gehabt und schon Abhilfe geschaffen.

 

Wie bekommt man den gesamten Bodenteppich raus und die Karre trocken?

 

Welche Stellen waren bei Euch betroffen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal folgende fragen zu beantworten:

 

1. haste mal im kofferraum geschaut, ob da was nass ist ??

2. hast du mal die panels getauscht ??

3. parkst du eventuell leicht bergab ??

 

in diesem sinne

Onkel Määäh


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Onkel Määäh:

1. Kofferraum ist trocken

2. Panels wurden vom SC getauscht

3. parke immer auf gerader Fläche. Bei uns in Niedersachsen ist es so flach, da siehst Du Samstags schon wer am Sonntag zu Besuch kommt...

 

War ´n Scherz!

 

Habe den 451 gerade mal eine Woche....

 

Weißt Du etwa mehr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie muß ich mir denn jetzt -im fußraum "steht" das wasser- genau vorstellen?

 

A: du öffnest die tür und das wasser schießt in einem riesenschwall aus dem innenraum ins freie?? :-D

 

B: der teppich befindet sich unterhalb der wasserlinie und deine füße stehen in zentimetertiefem wasser? :lol:

 

C: der gesamte teppich ist so nass, daß beim aufsetzen eines fusses ein schmatzendes geräusch ensteht?? :o

 

D: ...oder einfach NICHT trocken, wie es sein sollte, sondern nur SEHR FEUCHT?? :cry:

 

 

aber mal spaß beiseite: hab ja das gleiche modell und hab nun natürlich auch etwas sorge....-hab das bisher hier immer nur vom 450er gelesen. is ja toll, wenn der mist jetzt auch bei unserm vorkommt.... :roll:

 

lg ralf

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich auch erst mal ins sc fahren, die sollen die karre auseinander nehmen, den teppich trocknen und vorallem mal nach den panels gucken

-----------------

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Mein Wii-Code: 3957 5635 7078 1729

Mein Mario-Kart Code: 0989 6299 7094

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel Määäh:

 

Ich find´s toll, dass Du ein Geheimnis um die Panels machst. So finden wir nicht sofort den Fehler und haben weiter die Sorge, dass die Karre wieder voll läuft.....Also, Kumpel, was ist mit den P A N E L S ???

 

@vierfuenfeins:

 

So schlimm isses nicht. Ich will trotzdem ne trockene Karre haben. Irgendwann fängts nämlich an zu riechen. Kannst ja mal unter Deine Bodenteppiche gucken, da wo die dicke grüngraue Dämmung drunter ist. Das Wasser war genau dort, wo man die Füße normalerweise hinstellt.

 

Das Schärfste ist ja dass die vom SC gesagt haben, sie würden die Bodenteppiche trocknen. Einen Scheißdreck haben die gemacht, es war alles genauso nass wie vorher auch. Also hat Onkel Martin den Fön seiner Frau eine Stunde lang gefoltert und dann Trocknungssalz im Baumarkt gekauft. Hoffentlich hilft´s.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das prob woher das wasser kommt habt ihr auch nicht gefunden oder??

 

 


Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, haben wir nicht. Hier gibt´s wohl mehr Leute, die vorgeben Ahnung zu haben oder es nicht verraten wollen, als die, die es wissen wollen...

 

Ich frag mich, was die dann auf der Seite hier machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen jetzt ins Center gebracht

 

die Heckfenster sind es nicht


Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist schon wieder nass. Er steht jetzt zum zweiten Mal wegen diesem Problem im SC. Bin gespannt, was diesmal passiert...

 

Die Heckfenster wie beim 450 sind es definitiv nicht, weil er keine hat. ;-)

 

Solange das Auto in der Gewährleistung ist, bin ich ja noch entspannt. Aber wenn die zwei Jahre erst mal um sind....jeder der in diesem Forum liest, weiß ja wie "generös" SMART mit Reklamationen umgeht.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von martinifi am 27.07.2009 um 14:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Diagnose vom SC: das Dach ist undicht. Ob Austausch oder Neuabdichtung muss Stuttgart entscheiden. Halte euch auf dem Laufenden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir beide türen und die heckklappe

 

ich habe den wagen nicht mal ne woche :(

-----------------

Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 


Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2009 um 18:29 Uhr hat martinifi geschrieben:
@ Onkel Määäh:



Ich find´s toll, dass Du ein Geheimnis um die Panels machst. So finden wir nicht sofort den Fehler und haben weiter die Sorge, dass die Karre wieder voll läuft.....Also, Kumpel, was ist mit den P A N E L S ???


 

sorry, dass ich nich alles lese, bzw. auch mal was überlese :roll:

 

ich hab bei meinem direkt die panels tauschen lassen, als ich ihn bekommen hab. es könnte ja durchaus sein, dass beim montieren des heckpanels etwas nich gepasst hat, und deshalb wasser rein gelaufen ist.

so war es bei meinem cabrio, da ist das wasser zwischen verdeck und kofferraumklappe rein, und bis in den fußraum vor gelaufen. :)

-----------------

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Mein Wii-Code: 3957 5635 7078 1729

Mein Mario-Kart Code: 0989 6299 7094

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid, dass es hier sogar Fahrzeuge gibt die innen feucht sind. Sagt aber nicht man hätte euch nicht gewarnt.

Einfach mal hier quer durchs Forum lesen. Was an diesem kleinen Auto alles kaputtgehen kann - unglaublich. Und die Jungs vom Service zucken nur unwissend mit den Schultern.

Das schlimme daran ist, das ihr sogar dafür bezahlt habt - also alles freiwillig.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaaalloooo!

 

Es geht hier um den 451! Dass das Vorgängermodell ein Wasserproblem hat, wissen wir. Wir 451-Fahrer wollen (glaube ich jedenfalls) alle ein trockenes Auto. Uns geht es N I C H T darum, SMART bzw. Daimler ans Bein zu pissen oder mit Reparaturaufträgen zu versorgen. Wenn jemand ein Wasserproblem hat, soll er das mit Hilfe dieses Threads schnell lokalisieren und Abhilfe schaffen können.

 

Also ich bin immer dankbar für Hinweise wassererprobter 451-Fahrer, die sagen können, wie und wo die Suppe durchgekommen ist und wie die Werkstatt Abhilfe schaffen konnte.

 

Ich stehe jedenfalls fest zu unserem Smartie und auch dieser Fall kann mich nicht davon abbringen...die anderen Hersteller sind nämlich auch nicht besser! Kann ein Lied davon singen... :lol:

 

Schönen Vaddertach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.05.2009 um 09:17 Uhr hat martinifi geschrieben:
...Uns geht es N I C H T darum, SMART bzw. Daimler ans Bein zu pissen oder mit Reparaturaufträgen zu versorgen....

 

Wieso eigentlich nicht...? Weils der süsse Smarti ist oder was? Ich finde immer mehr, dass das Toleranzgefühl vieler Autofahrer bezüglich teuer erkaufter Mängel viiiiel zu hoch ist. Ich habe ein kleines Vermögen für meinen nagelneuen 451er gezahlt und da KANN und MUSS ich verlangen, dass alles tip-top ist - zumindest das erste Jahr / die ersten 20.000km lang. Das verlange ich auch immer bei allen anderen teuer bezahlten Dienstleistungen / gekauften Waren - zu 100% ! Nix anners gilt als Kunde! Im Job muß ich auch 100% Leistung bringen (oft genug 120%) - da kanns net sein, dass für einen Weltkonzen wie Daimler/Smart (...oder jeden anderen) andere Regeln gelten sollen.

Also: immer feste druff, bis ihr eure Kulanz, Reparatur, Ersatzteile, Dienstleistung was-auch-immer bekommt :-x

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also vor paar tagen gabs schonmal nen beitrag über nen SAM der verrückt spielt.

SAM hat er aufgemacht alles nass, woher kams von der Frontscheibe. Gibts wohl öfters dass diese undicht ist


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar den "alten" aber es ist trotz allem komisch das wasser rein kommt

 

btw ich tippe zu zeit auf die schrauben im fahrerraum die von unten kommen

-----------------

Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 


Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Info an alle: das Auto ist dicht. Es lag an einem undichten Dach, im Bereich des Winkels Frontscheibe / Seitenscheibe. Die "Klebewurst" des Daches hatte die Lackierung beschädigt.

 

SmartCenter hat neu lackiert, eine neue Dichtung verbaut und seitdem ist alles trocken.

 

Bin froh, auch wenn es über eine Woche gedauert hat. Man kann halt nicht alles haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich aber echt super das du die Lösung hier postest.

So kann man später bei gleichen Problemen schön darauf zurückgreifen ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

wav.gif

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, hätte ja auch zu schön sein können dass die Karre trocken bleibt. Nun ja.

 

Diesmal ist das Wasser nur im Fußraum der Fahrerseite. Quasi direkt unter der Pedalerie.

 

Hat einer der hochgeschätzten Kenntnishabenden eine Eingebung wo die Suppe herkommt?

 

Ich will doch nur ein trockenes Auto...heul.

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wann war die Erstzulassung von deinem 451er ?

 

2. Frage: Ist bei dir irgendwas komisch, was mit Elektrik zu tun hat ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubberduck am 24.03.2010 um 20:11 Uhr ]


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

naja ich schließ mich ma dem thema an , da ich das gleich prob hatte, welches jetzt aber nicht mehr is, yesss. hat mich aber 400€ gekostet.

 

also es gibt mir zwei bekannte möglichkeite die häufig vorkommen, gibt bestimmt noch mehr, mein prob war das die türdichtungen, beide, nich mehr dicht waren, also beide türen neu verdichten lass, also hier mit diesem gummidingsdabumsdaschlauch an den türen, und zack war er trocken.

 

bei mir konnte man das sehn ,also wenn man die türen geöffnet hat, war unten am gummi etwas wasser. naja fehler erkannt und das wars.

 

die mir bekannte zweite möglichkeit, sind die platikfenster im heckbereich. dort soll es vorkommen, dass nach einer gewissen zeit die dichtung löchrig wird und dadurch wasser hinein kommt. soll aber anscheind wie mir gesagt worden is vom sc eine kleine schwachstelle von den smarts sein. also wenn der koffaraum nass sein sollte, dann sind es wahrscheinlich die kleinen süßen fenster aus plastik.

 

hoffe das kann dir und anderen vlt helfen ansonsten sorry für die gestohlene zeit :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: die EZ war 18.12.07. Die Elektrik macht keine Probleme.

 

Und die Türdichtung ist es auch nicht, weil der "Weg" von der Türdichtung zur Pedalerie nicht feucht ist. Die Seitenfenster der B-Säule können es auch nicht sein, der 451 hat keine.

 

Noch einer ´ne Idee?

 

Gruß

 

martinifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.