Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Walltraut

injektoren cdi

Empfohlene Beiträge

hi,

 

bei meinem Minimonster ist der Injektor vom 1. Zylinder nicht mehr korrekt am funktionieren und ich könnte einen gebrauchten erstehen. Weiß einer von euch ob die 3 Dinger gleich sind? danke Waltraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei bosch werden die in 3 kategorien eingeteilt. du hast 3 der gleichen sorte verbaut(oder 3 verschiedene sorten, dann ist das steuergerät dafür eingestellt). nur welche sorte?? es ist aber evtl in der klarschrift zu erkennen am mv.

 

gruß

 


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal ein paar Kilometer mit 300ml 2T Öl zu fahren. Wenn du Glück hast sind deine Düsen nur verdreckt und funktionieren dann nach eon paar hundert Kilometer wieder besser.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, woran erkennt man, dass die nicht mehr richtig funktionieren?

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2009 um 19:57 Uhr hat Aqua-Orange geschrieben:
Hallo, woran erkennt man, dass die nicht mehr richtig funktionieren?

 

Indem der Motor unruhig läuft, Leistung fehlt, zuviel verbraucht oder stark rußt...

Beim 42 sind alle drei Injektoren identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ob ein Injektor noch richtig funktioniert, kann oft ein Boschdienst prüfen. Der Injektor wird dann "abgedrückt", also eine Einspritzung simuliert. Dabei wird das Sprühbild überprüft. Mann testet damit Düse, Kegel und Stöcke. Früher war es recht einfach und auch preiswert, diese Verschleißteile zu erneuern. Heute tauscht man eher den ganzen Injektor. Es gibt aber auch Instandsetzer dafür.

 

Alternativ kann man sicher einen gebrauchten Injektor bei eBay erseigern, ich habe selber mir preiswert ein Reserveteil besorgt.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Kugel nen kaputten Injektor hatte (bisher 2x), liefe der Motor ohne bißchen Startpilot gar nicht an.

Um zu überprüfen, welcher der Injektoren defekt ist, haben die Mercedes-Werkstätten ein kleines, schwarzes Köfferchen mit 6 oder 8 kleinen Röhrchen drin, die anstelle der Rücklaufleitung auf die Injektoren gesteckt werden. Der Injektor, der beim Anlassen in der Rücklaufmenge abweicht (kann mehr ODER weniger sein), sollte getauscht werden.

 

Gute Besserung und allen einen schönen ersten Mai, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay bietet momentan auch ein Boschdienst Auktionen an, bei denen er für 10 Euro Injektoren prüft. Instandsetzung kostet ca. 120 Euro meinten die zu mir.

 

Das ist der Verkäufer:

 

Dieseltechnik-Help

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute! morgen bekomm ich meinen smarti!

 

aaaaber ein anliegen habe ich noch: bei dem wagen muss die dichtung eines Injektors ersetzt werden. Habt Ihr n Anleitung, in der ich lesen kann, wie das zu machen ist?

 

Ein SC hat mir in einem spontanen Kostenvoranschlag mitgeteilt, es würde so ca. 100EUR kosten. Wo anders habe ich gelesen mann können es selbst machen - ich finde aber keine Anleitung wie.

 

hendrik


2007 Smart 450 CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.