Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarte-Susi

Cabrio-Verdeck-Quer-Verstrebungen "wackeln"

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir wieder mal ein Smart Cabrio gekauft *dabeiwollteichgarkeinenmehrhaben*

 

bei diesem Cabrio habe ich nun zwei folgende Probs:

 

1) die Querstreben beim geschlossenen Verdeck klappern währende der Fahrt - ist ziemlich nervig - teilsweise halte ich sie schon während der Fahrt fest :)

hatte mein vorheriges Cabrio nun gar nicht...

 

2) wenn ich das VErdeck zumachen möchte (meine jetzt von komplett auf => die Scheibe quasi hochklappen) => dann will das Gestänge (die Haken, die wir nun alle kennen) nie beim ersten Mal einrasten. Ich hab´ da schon mit WD40 herumgespielt => aber die Mechanik ist an dieser STelle immer sehr hartnäckig, sodass ich immer mit "Gewalt" das Verdeck in die Sollstellung bringen muss.

...sieht immer lustig aus, denn dazu muss ich mic entweder auf beide Sitze knien und an dem Ding rumzerren oder gar aussteigen und das Verdeck dann von hinten hochziehen.... nervt ebenfalls tierisch!

 

danke im Voraus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste Dein Anfrage mal noch im Cabriounterforum.

Dort meldet sich recht regelmäßig der "Micke", der ist Cabriospezialist und kennt sich mit dem fortwodach sehr gut aus.

 

Was ich selbst vermuten kann zum Thema Klappern:

ist Dein Dach aureichend gespannt, sprich kannst Du bei geschlossenen Dach mit der Hand zwischen Dachholm und Stoffdach ohne größeren Wiederstand durchfassen?

Es sollte so straff sitzen, dass das Dach nicht vom Fahrtwind abgehoben wird (bei mir waren laute Pfeiffgeräusche zu hören, bis ich das Dach entsprechend gespannt hatte).

 

Zum Schliessen des hinteren Dachteiles.

Ich würde Dir empfehlen das Dach möglichst immer sanft von hinten zu schließen, da Du es so kontollierter und vor allem ohne "Gewalt" schließen kannst.

Das Dach von innen ohne Verkanten zu schließen, erfordert viel Haltekraft und Beweglichkeit, wenn Du dass nicht hinkriegst besteht die Gefahr den Verschlußmechanismus zu beschädigen.

 

Genaueres wirst Du, wie oben erwähnt von "Micke" erfahren.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.