Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TD

Service in Dortmund ?

Empfohlene Beiträge

wieder Ärger im SC Dortmund !!!
hatte meine erste Wartung in Dortmund, von Kundendienst würde ich nicht reden wollen. Bei Terminvereinbarung, eine Woche vor dem Termin, gab es keine Möglichkeit einen Ersatzwagen bereitzustellen. Man muß dazu bemerken das das Center sehr günstig liegt, am Flughafen Dortmund (fast in Unna). Für die Annahme des Fahrzeugs mußte meine Frau nur eine halbe Stunde warten ! Danach konnte sie auch schon von Ihrer ebenfalls wartendenden Freundin zur Arbeit gefahren werden. Auf die Anfrage wann das Fahrzeug denn fertig sein wird, bekam sie den Termin 17:00 Uhr angesagt. Dazu habe noch die smarte Werbung in Erinnerung, das alles sehr schnell geht und man darauf warten kann (stimmt eigentlich, wenn man sehr viel Zeit hat). Auf den Hinweis des beigestellten Öls (deutsches Markenöl mit Zulassung, nicht billig) wurde man unfreundlichst mit dem Entsorgungsbonus von DM 15,- belohnt (für 3,5 Liter Öl !!!, bei jedem Lieferanten kostenlos) und dem Hinweis des Garantieverfalls (der Oberhammer) gedruckt auf Wartungsauftrag und Rechnung beruhigt (den Ölfilter hat man akzeptiert).
Die Heckscheibe hat man zwar gewechselt (Garantie, Heizung immer schon defekt) und offensichtlich schon mit Tape versucht das Klappern abzustellen. Da man es aber nicht hingekriegt hat dem Kunden (ist ja auch kein König!) einfach klappernd hingestellt.
Beim Versuch einen neuen Termin zu vereinbaren (Hinweis auf klappernde Heckscheibe) konnte mir niemand so richtig helfen (macht nur der Meister und der ist gerade unterwegs (4 Versuche)). Schließlich habe ich die Scheibe nochmals selber eingebaut (die Mechaniker der andern SmartCenter können es ja schließlich auch). Mein TIP, baut sie einfach spannungsfrei ein !
So das wars dann für mich mit dem SC-DO. Nachdem das Personal beim ersten Kontakt nicht in der Lage war mir das Fahrzeug zu verkaufen, geschweige denn meiner Frau eine Probefahrt zu ermöglichen.

Habe nur positives aus Bochum gehört und werde mich dort zur 2.Wartung mal so richtig verwöhnen lassen.

Gruß und gute Fahrt !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von TD am 18.12.2001 um 14:58 Uhr ]


TD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Werkstatt hinsichtlich Kundenfreundlichkeit und Flexibilität nicht den Anforderungen der Kunden entspricht und man sich wie ein Bittsteller vorkommt, kann ich nur raten, eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Smart-Fahrer sind nicht nur Neueinsteiger, die keinerlei Werkstatterfahrung haben, sondern auch Zweitwagenfahrer, die sehr wohl entsprechende Vergleiche mit anderen Werkstätten ziehen können. Man wird auch in Dortmund bald darauf kommen, dass der erste Smart zwar durch die Verkäufer, die alle sehr freundlich sind, verkauft wird, der Kauf eines weiteren Fahrzeuges jedoch von der Zufriedenheit des Kunden abhängig ist.
Ich habe hervorragende Erfahrungen mit dem Smart-Center in Münster gemacht und möchte hier insbesondere Herrn Roerig und seine Mitarbeiter hervorheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Oberhausen für eine Rechnung schreiben(Handybase+Ölwechsel) 1.5Stunden gewartet.Der Meister hätte halt viel zu tun(der einzige der die Rechnung schreiben kann?) und ich sollte halt warten bis ich an der Reihe bin.
Seitdem ist das SC OB für mich gestorben und fahre nach Essen die viel freundlicher sind und man beim wartem einen Kaffee bekommt und keine dummen Sprüche. :-x
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin Stammkunde im SC Dortmund und kann mich eingentlich nicht beklagen. Bei mir hat die Werkstatt immer gute Arbeit geleistet.

@TD: Vielleicht hast Du einen schlechten Tag erwischt; kann ich aber nicht beurteilen. Wenn es Dich beruhigt, bisher habe ich meine meine Inspektionstermine immer 4-5Wochen (=3000km) vorher holen müssen. Aber die Arbeit ist vernünftig und in DO darfst Du noch in die Werkstatt. Sehr praktisch wenn es um feinheiten geht.

@ Menne: Wenn ich den Namen Roerig des SC Münster höre, verändern sich meine Gesichtszüge wie folgt: :) -> :o -> :evil: -> :-x
Grund ist; eben dieser Herr Roerig (wer Werner kennt, der Name ist passend und der Meister ist er auch) hat in meinem smart das Navigationssystem von Brabus (VDO Dayton MS3100) eingebaut. Es hat ganze 45 Minuten funktioniert, dann war der Radsensor ausgefallen (im NewLine! Hä!?).
Mein Einwand, daß das Navi immer 500m bis 1km hinterher hinkt, winkte er ab: Das ist völlig normal. (Äusserst praktisch wenn das Navi meldet "weiter vorne links abbieben", Du aber eben diese Kreuzung gerade verlässt)

Erst im zweiten Reparatur-Anlauf wurde dann das Onboard-Tachosignal aktiviert und angeschlossen. Die Fehlerursache habe ich schnell gefunden; die Kabel waren so stramm verlegt und gespannt, wie eine Wäscheleine mit schwerer Bettwäsche darauf. Das Kabel des Radsensors ist einfach durchgerissen!!!
Das war nur die Kurzstory. Der Einbau hat im Übrigen 10 (im Worten: zehn) Stunden gedauert.
Die sehen mich nicht wieder! Selbst wenn meine Open-Air-Kugel direkt bei denen vor der Tür liegen bleibt.

Aber so kann's gehen der eine ist mit Werkstatt A total zufrieden und der Andere überhaupt nicht.

Das SC Dortmund war übrigens ehrlich: "Haben wir noch nie eingebaut". In Münster hätten sie schon10-15 Stück verbaut - dann dürften sie 10-15 Kunden verloren haben.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_Hammer am 18.12.2001 um 21:57 Uhr ]


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.