Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grga0377

Steuerketten Gehäuse abdichten?

Empfohlene Beiträge

Hallo, musste bei meinem Smart for-two 54 PS BJ 99 Ölsprtitze für die Steuerkette wechseln da die gebrochen war. Wenn man das Gehäuse von aussen betrachtet würde man sagen das das Gehäuse mit Dichtungspaste abgedichtet ist (wie z.B Ölwanne) aber wenn man das Gehäuse abschraubt sieht nicht da nach aus. soll ich jetzt beim zusammenbau Dichtungsmasse auftragen oder nur von aussen den Vebindungs schlitz abdichten nach dem das Gehäuse dran ist.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die ganze fläche einstreichen mit dichtungsmasse und dan den deckel dran schrauben.

Aber forherr eien neue kettensatz drauf machen.... ;-) das is nämlich der ubelteter von die abgerissene düse 8-)

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter Ketten Satz? Gleitschienen,Kettenspanner,Kette Zanräder...?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1x steuerkette

1x öldüse

1x gleitschiene

1x kettenspanner

1x schiene

 

ich habe noch zusätzlich den ölpumpentrieb erneuert

 

1x kette

1x spaner

 

1x zahnrad kettentrieb

1x zahnrad ölpumpentrieb mit wudrufkeil wieder drauf.

 

bild278j.jpg

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Bild kenne ich und dass man alles wechseln kann ist mir auch bekannt, aber was ist ursache für die abgebrochene Ölspitze? Kette oder Gleitschiene oder Spanner...oder oder oder....? habe eigentlich nur neue Ölspritze gekauft...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schaden an der Kette sichtbar oder ich soll es einfach tauschen und nicht viel fragen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du merkst es wenn die kette spiel hat. meine z.b. hat sich gelängt. was dannach passiert muss ja nicht gesagt werden. wenn du etwas machst am steuertrieb, dann mach gleich alles... sonst hast du später dreifache arbeit.

 

oder was genau möchtest du wissen?

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir schlecht vorstellen dass sich die kette gelängt hat . und ob Sie spiel hat kann man schlecht sehen (messen) weil jede Kette wird einbisschen spiel haben.Ausser dem sieht man es erst wenn der Motor läuft oder gelaufen ist weil der Kettenspanner ÖL braucht um die Kette spannen zu können. Gleitschiene tauscht man nur wen die abgenützt ausschaut, was bei mir nicht der fall ist..oder sehe ich das falsch??? Kann man die Kette messen oder wie stelle ich fest ob sie gelängt ist??? einfachste weg ist Kette zu tauschen oder den ganzen Motor oder sogar das Auto, aber ich tausche lieber nur Sachen aus für die ich auch weiss dass die kaputt sind und nicht wie die beim SC. Bekannter von mir hatte probleme mit der LIMA und die haben im die LIMA ausgetauscht und zum schluß hat sich herausgestellt dass nur eine Klemme Wackelkontakt hatte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es einfach mühsam finden, jetzt die düse zu wechseln, in 6monaten den spaner und in einem jahr die gleitschiene und kette und in nochmals 1 jahr die ölpumpe. aber wie gesagt, du kannst natürlich das machen worauf du lust hast.

 

wenn du nicht glaubst, dass sich meine kette gelängt hat dan schau hier nach. der spanner ist völlig rausgefahren:

 

vorher:

temp_338291.jpg

 

nacher:

bild273.jpg

 

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt hast du mich überzeugt :) Weiss jemand was die Kette,Spanner,Gleitschienen usw...beim SC. kosten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Weiss jemand was die Kette,Spanner,Gleitschienen usw...beim SC. kosten?"...das würde mich auch interessieren, denn ich glaube, das es dringend nötig wird den ganzen Steuersatz zu wechseln...( rasselt ziemlich laut),habe das ganze gerade bei meinem 300 M vollzogen und frage Euch, ob ich das auch im eingebauten Zustand machen kann ?

 

Gruß

Siggi


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie merkt man denn das die öldüse gebrochen ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie merkt man denn das die Öldüse gebrochen ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.