Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BadJovish

smart rasselt und pfeifft beim Gasgeben

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem smart beim Gasgeben (ab ~2000 Umdrehungen - Geräusche werden lauter mit zunehmender Drehzahl) ein deutliches Rasseln und ein lautes penetrantes Pfeiffen. Sobald ich vom Gas weggehe, sind die Geräusche weg. Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Geräusche, sobald der Motor warm ist (3 Eier), wieder einen Tick leiser werden.

Das Geäusch wurde mit der Zeit immer lauter - und jetzt nervt es mich... :-D

 

Was meint ihr - Stehbolzen am Krümmer abgerissen?! Oder doch was anderes?

 

ach so - ja noch was vergessen: :-D

die Geräusche kommen natürlich von hinten - also aus dem Motorraum... ;-)

Ein Leistungsverlust ist nicht zu spüren.

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

*member of franconian smart drivers*

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 29.04.2009 um 14:36 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BadJovish,

 

könnte natürlich auch ein Riss im Krümmer vom Turbo sein. Ich hatte bis Samstag auch so ein penetrantes Pfeiffen. Hat mich tierisch genervt. Hab nen Riss im Krümmer und wollte am Samstag mal schauen, ob ich den kurzerhand nicht zuschweissen kann. Man kommt im eingebauten Zustand aber nicht gescheit zum Schweissen dran. Als ich den Auspuff demontiert hatte habe ich allerdings gesehen, dass der dicke Schlauch vom Ladeluftkühler ein Stück abgerutscht war und die Schlauchschelle war lose.

Habs wieder befestigt und alles remontiert. UND siehe da: Das Geräusch ist weg, trotz Riss im Krümmer. Und ich habe wieder volle Leistung :o

 

Vielleicht ist bei dir auch nur ein Schlauch lose. Einfach mal prüfen, ob alles fest ist, kostet ja nichts :lol:

 

 

-----------------

gruss.jpg

 

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für deine antwort diescher. :-D

 

werde mir am wochenende die sache mal etwas genauer anschauen und dann nochmal berichten. ;-)

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

*member of franconian smart drivers*

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab gestern mal nachgeschaut was esbei mir ist.

 

also des hitzeblch ist abgegammelt und macht diesen klappernden tot,bzw. des rasseln.zudem ist am motorblock eine schraube vom bzw. zum krümmer abgerissen odet abgefallen ider wie auch immer,dadurch der knatternde ton.und deswegen riecht es auch abundzu im fahrzeug innenraum nach abgasen :lol:

 

da ich nicht am krümmer rumgebastelt habe ,gehe ich mal davon aus ,dass es eine materialermüdung ist. wie eigentlich der ganze wagen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaalsoo... :)

 

was ich jetzt so auf die schnelle gesehen hab ist, dass mindestens zwei stehbolzen abgerissen sind. :(

 

-> ab in die werkstatt :roll:

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

*member of franconian smart drivers*

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.