Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TylerDurdan

biete smart Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich mir ein coupe zugelegt habe steht nun mein cabrio zum verkauf!

 

SMART FORTWO CABRIO

EZ: 05/2002 - KM: 44 200

TÜV & AU NEU

INSPEKTION BEI 44 200 KM NEU GEMACHT

LEISTUNGSSTEIGERUNG AUF 72 PS & SCHALTZEITVERKÜRZUNG VOM PROFITUNER (smartjw) AUFHEBUNG DER GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG VON 135 KMH - WAGEN LÄUFT NUN 165 KMH (NATÜRLICH ALLES EINGETRAGEN)

 

BREITREIFEN AUF ALUFELGEN HEINZELMANN “PROJEKT“ NP: 1 100,- €

SIEHE DAZU www.points-heinzelmann.de

PULVERBESCHICHTUNG DER ALUS IN WAGENFARBE 400,- € (mattschwarz)

WEISSE SEITENBLINKER

ELEKTRISCHE FENSTERHEBER

ELEKTRISCHES TRITOP VERDECK

VERDECK LÄSST SICH IN 3 VERSCHIEDENEN STUFEN AUTOMATISCH ÖFFNEN / ÖFFNEN DES VERDECKS AUCH PER SCHLÜSSEL

ZENTRALVERIEGELUNG MIT FUNKFERNBEDIENUNG

TIPTRONIC

KENNWOOD MP3 CD-RADIO MIT ABNEHMBAREN BEDIENTEIL

BOXEN HELIX ESPRIT E-105

NAGELNEUE KOMPLETTFAHRZEUGABDECKUNG / CARCOVER

ORIGINAL MERCEDES BENZ

NEUPREIS: 200,- €

 

VHB: 6 600,- €

 

AUF WUNSCH WINTERREIFEN AUF ALUFELGE “RIAL LE MANS“ GEGEN 250,- € AUFPREIS

 

vielleicht hat ja jemand Interesse! Fahrzeug steht in Wallenhorst, also kurz vor Osnabrück.

 

hier der link zu autoscout:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzsg3cuaxp1c

 

Gruß Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2009 um 11:44 Uhr hat TylerDurdan geschrieben:

LEISTUNGSSTEIGERUNG AUF 72 PS & SCHALTZEITVERKÜRZUNG VOM PROFITUNER (smartjw) AUFHEBUNG DER GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG VON 135 KMH - WAGEN LÄUFT NUN 165 KMH (NATÜRLICH ALLES EINGETRAGEN)



 

 

aha,...und warum geht der tacho nur bis 140kmh ??

 


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil der tacho nicht geändert wurde. hat ja auch nix mit der geschwindigkeit zu tun. kann man ganz einfach über gps ermitteln.

gruß tyler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei der aufhebung der geschwindigkeitsbegrenzung ist eine tachoanpassung voraussetzung/pflicht !!!

 

...trägt sowas "smartjw" ein ??? tztzt :(

 

nur zur info !! und viel glück beim verkaufen.

 

neuner


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner trägt ein tuning ohne anpassung der tachoscheibe ein, zumindest nicht legal !

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird Dir leider im Zweifelsfall nicht weiter helfen und dem Käufer Deines Smarts auch nicht, weil das stimmt, was die sagen.

Wieso das so eingetragen ist, weiss ich zwar ned, aber in Ordnung ist es auf keinen Fall. Und weil ein Halter immer verantwortlich für sein Fahrzeug ist, wird Dir das wenig helfen.

An Deiner Stelle würde ich mal ganz schnell bei dem Tuner vorstellig werden und fragen, was der Hintergrund ist, bevor Du oder der Käufer in Schwierigkeiten kommen.

Legal wird so ganz schnell wieder illegal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe user des forums, habe gerade bzgl. des tachos mit der firma smartjw telefoniert. eine änderung der scheibe ist gesetzlich nicht vorgeschrieben und somit alles vollkommen ok.

gruß Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so so, na hoffentlich stehen sie auch dazu falls du ein problem bekommst. ist das für dich ned unlogisch? wenn das auto 165 km/h geht muss auch der tacho das anzeigen und nicht bei 140 anstehen und den rest schätzen oder via gps ermitteln.

 

aber ist ja dein ding, ich persönlich würde so ne kugel niemals kaufen.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so... habe gerade nochmal mit herrn schröer telefoniert!! ist mir ja eigentlich auch egal wie ihr das seht .... aber falls sich jemand für das auto interessieren sollte, sei nochmal ganz klar gesagt, dass das auto mit dem tuning und ohne die erweiterung des tacho zu 100% legal ist!!! sollte eigentlich auch echt logisch sein!!! es gibt nach der 130 kmh begrenzung keine weiteren begrenzung über dieser geschwindigkeit (zumindest in der brd) !!!! oder hat von euch schonmal jemand das 160 kmh schild gesehen? Der TÜV überprüft die leistung und die funktion des autos. ob die geschwindigkeit ab 140 weiter angezeigt wird oder nicht ist denen scheißegal. das fahrzeug ist stinknormal versichert, die leistungssteigerung ist angegeben und eingetragen, so dass es überhauopt kein problem und vor allem kein fehlverhalten vorliegt. prinzipiell sei nochmal gesagt, dass es bei der mehrleistung ja auch nicht darum geht 160 zu brettern sonder auf der autobahn auch mal links fahren zu können, was bei der normalen abriegelung bei 135 kmh eher schlecht geht!

 

gruß Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des Tachos ist Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten zu können und wie schon erwähnt wurde, gibt es über der Richtgeschwindigkeit von 130Km/h keine höhere Geschwindigkeitsbeschränkung.....Ziel erfüllt!!!

 

Und die 130Km/h sind zudem noch schneller als sowieso in jedem anderen Land gefahren werden darf. Wo ist also das Problem?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje, genauso ist es nicht !!!!!!!

 

du traust der aussage des herrn schröder von smartjw ??

 

warum rufst du nicht einfach so wie ich es gerade getan habe beim tüv persönlich an um dich dort zu erkunden?

 

laut aussage "tüv-ingenieur" der tüv süd-gruppe ist eine abnahme der leistungssteigerung beim smart (tacho 140) mit aufhebung der geschwindigkeitsbegrenzung nur mit anpassung der tachoscheibe möglich.

 

zitat: die eingetragene höchstgeschwindigkeit muss immer vom tacho abgedeckt werden!!

 

 

bye neuner

[ Diese Nachricht wurde editiert von neuner am 30.04.2009 um 13:29 Uhr ]


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja echt geil. sie haben also echt beim tüv angerufen? hamma, die zeit muss man erstmal haben. schmeiß mich echt weg. machen sie noch was anderes? gruß tyler

 

p.s. die firma schroer nimmt seit einiger zeit überhaupt keine tachoänderungen mehr vor, da jedes navi billiger und genauer ist! dieser mensch arbeitet seit jahren in diesem bereich und lebt davon. ich danke ihnen trotzdem das ich jetzt weiß, dieser herr keine ahnung von seinem handwerk hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

mikkes und neuner haben recht, der tüv trägt das nur mit tachoerweiterung ein, ich spreche hier aus erfahrung

und laut tacho mit 90 durch die stadt fahren, obwohl es nur 40 sind, na ja wems gefällt

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :) ja benötigte keine zwei minuten und würde ich an ihrer stelle auch mal machen.

 

preisfrage: warum werden beim 451’er tuning (ohne anpassung der tachoscheibe) die fahrzeuge bei 160 abgeregelt ?

 

 

...noch viel spass beim verkaufen

 

neuner


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uli, der zeigt das doch nur falsch an wenn man die alte scheibe eingebaut lässt und die tachosoftware anpasst :) sein tacho zeigt das schon richtig an, nur steht der dann ab 140 km/h an!

 

aber eigentlich isses ja sein problem, nur als käufer wäre ich da sehr vorsichtig!

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lasst doch den Tyler seinen Smart verkaufen und hackt nicht auf ihm rum wegen Tacho und anderem .

 

Wie war das : 1 Frage - 2 Leute - 3 Antworten ?

 

Viele Grüße, Willi ( kopfschüttel )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Tachometer eines Fahrzeugs gelten genaue gesetzliche Vorschriften und keine nach dem Gusto vom Tuner, Verkäufer und CDIler zusammengereimten Wunschvorstellungen! :roll:

Und die besagen nun mal, daß der Tachometer über den gesamten Anzeigebereich nicht weniger anzeigen darf als die gefahrene Geschwindigkeit. Aber das tut er nun mal, wenn er bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 165 km/h bei 140 am Anschlag hängt.

Da hilft auch ein Verweis auf ein evtl. eingebautes Navi nix.

Manchmal hilft es eben weiter, wenn man sich erkundigt, wie die Vorschriften sind und sich nicht auf Scheisshausparolen und Mund-zu-Mund Propaganda verlässt.

 

Du kannst Dich aber drauf verlassen, daß Du bestimmt jemanden findest, der Dir Deinen Smart auch so abkauft. Von diesen Typen, denen die Vorschriften und die daraus entstehenden Folgen und Risiken bei Missachtung schietegol sind, gibt es auch hier im Forum jede Menge, wie die Diskussionen zum Tuning und der dazu erforderlichen Eintragung immer wieder verdeutlichen.

Ja, ich weiss, Deines ist ja eingetragen, allerdings sind die Voraussetzungen aber eigentlich nicht erfüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

 

hier möchte jemand sein Auto verkaufen...mehr nicht...

 

btw...

 

ich habe hier ein Teilegutachten von der Fa.Speedsystems liegen...

 

darin sind KEINE Auflagen bezüglich des Tachos...also keine Tachoänderung bzw Anpassung...

 

viele Grüße

 

schwarzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich aber auch fragen , ob wir nicht schon alle mal hinter einen Baum gepinkelt haben . Wenn der Tacho bei 140 anschlägt und man schneller fährt, sehe ich kein Sicherheitsproblem, ob nun mit oder ohne Navi. Und wenn man mit 150 aus der Kurve raushüpft , kann man es nicht auf den Tacho schieben , da er nur bis 140 geht, sondern weil man kein Becken-Backen Gefühl hat.

 

Gruß Willi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 30.04.2009 um 14:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben bei meiner Fireblade geht der Tacho auch nur bis 130 weil is ja Richtgeschwindigkeit oder ?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und was danach kommt die paar km/h hin oder her pffffftttt den Rest kann ich ja vom Navi ablesen oder Straßenstempen zählen......

 

 

 

Wenns Dich mit 160 Blitzen kannst wenigstens Stock und steif behaupten das Du 140 gefahren bist UAHAHAA

 

 

 

Mal abgesehen davon viel Glück beim Verkauf...Tacho hin oder her


>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.