Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heinzi

Tipps zum Kauf/ zur Konfiguration

Empfohlene Beiträge

Aloha,

 

ich bin hier ganz frisch angemeldet, weil ich dringend Hilfe zum Smart-Kauf suche.

 

Ich möchte meiner Freundin einen Smart schenken, und habe so gar keine Ahnung, was der so alles haben sollte.

 

Ich dachte über folgendes Modell nach:

• smart fortwo coupe softouch pulse

• 62 kW/84 PS

• Bodypanels in Tiefschwarz

• Polster: Stoff schwarz

• Airbag: Head-/Thorax-Sidebags

• Handschuhfach

• Radiovorrüstung

 

Frage1: Habt ihr noch Empfehlungen, was man noch an Sonderausstattung dazu nehmen sollte?

 

Frage2: Wie ist es mit dem Micro-Hybrid, ist das sinnvoll?

 

Frage3: Beim Radio bin ich mir auch nicht sicher, das Radiopaket erscheint mir sehr teuer, deswegen ist eine Radiovorrüstung doch ganz ok, wenn man später damit zu einem Car-HiFi Laden fährt und sich dort etwas einbauen lässt, oder?

 

Frage4: Lohnt sich das Lichtpaket?

 

Ich würde mich über jeden Tipp von euch freuen!

 

Tausend Danke,

seb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinzi,

 

also wenn der Smart für Deine Freundin sein soll, dann würd ich glatt den Popowärmer dazu nehmen. In Fachkreisen auch Sitzheizung genannt ;-)

 

Also ich hätte mir bei meinem niemals das Lichtpaket mit Regensensor etc. dazu genommen genauso wenig wie die Alarmanlage, aber da alles bereits drin war zu einem fairen Preis möchte ich heute nichts dergleichen mehr missen.

 

Okeee die Alarmanlage ist überflüssig :-D

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sitzheizung hatte ich auch schon gedacht :)

 

Was genau beinhaltet das Lichtpaket eigentlich und macht sich das im Alltag bezahlt?

 

Ne, eine Alarmanlage halte ich auch für überflüssig, wer ein Auto klauen will macht das so oder so und die Passanten interessiert das ja auch herzlich wenig, wenn das Auto "schreit" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Konfigurator. Dort wird das alles aufgelistet.

 

Hier zum Lichtpaket die Infos:

 

Elektr. verstellbare und beheizte Außenspiegel

Regensensor

Lichtsensor (Autolight)

Umgebungslicht

 

Handschuhfach abschliessbar finde ich ganz praktisch.

 

Wenn Du ein Radio nachrüstest, dann kannst Du den MP3-Player darin gut "verstecken"

 

 

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist das Umgebungslicht? Ich kenne das von Mercedes, das hat dann Leuchten unter den Spiegeln oder unter den Türen ... ist das bei Smart auch so?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das hat der Smart nicht.

 

Beim Smart geht das Abblendlicht und das Rücklicht mit an, sowie die Innenraumbeleuchtung.

 

Also nicht ganz so nobel wie der Daimler ;-)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay .. aber immerhin ... scheint mir aber nicht unbedingt ein Muss zu sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne,

 

schon richtig. Das sind alles Gimmicks die der normale Autofahrer nicht braucht.

 

Hab diese auch nur alle drin, weil ich den Wagen recht günstig als Werkswagen bekommen habe und dort bis auf die Lederausstattung und das Smart Navi alle Extras mit drin sind.

 

Sogar die ISOfix Halterung die ich nicht wirklich brauche... :-D

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wie wäre es mit der klimaanlage. der pulse hat diese nicht serienmäßig und bei einem späteren wiederverkauf hast du ohne klima wahrscheinlich schlechte karten.

 

die sitzheizung ist auf jeden fall ihr geld wert, alleine schon, weil der wagen doch etwas länger braucht, um sich im winter aufzuheizen. und die ist nicht nur für frauen gut, auch ich möchte den warmen hintern nicht mehr missen

 

servo ist auch ein feines schmankerl, für viele zwar kein unbedingtes muß, aber doch sehr angenehm bei langsamen geschwindigkeiten.

 

-----------------

viele grüße

 

ypsilon

 


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, der Pulse hat keine Klima, macht aber Sinn u. a. zum entfeuchten des Innenraums und der Wiederverkauf wird dadurch einfacher...

 

Servo will ich auch nicht mehr missen auch wenn es ohne ebenfalls gut funktioniert...

 

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :-D

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, wenn man den ganzen kram mal drin hat, wil man ihn nicht mehr missen :)

 

 


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschreibe ich blind...

 

:)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke für den Hinweis mit der Servolenkung! Ich dachte, das wäre Serienausstattung. Ist der Unterschied mit/ohne Servo merklich?

 

Klimaanlage ist natürlich für den Wiederverkauf interessant ... mal schauen, sowas haut preislich natürlich auch wieder richtig rein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben zwei 451er Cdi vor der Türe stehen.

 

Der eine mit, der andere ohne Servolenkung.

 

Man merkt es definitiv.

 

Vor allem dann wenn Du vor haben solltest mal breite Pellen drauf zu machen.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

das stimmt.

mein vorheriger hatte, der neue nicht. :cry:

ist echt ein rueckschritt. ABER die welche noch nie

mit servo gefahren sind sagen bei meinem jetzigen,

dass es auch recht leicht geht.

probier es am besten aus. ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch recht leicht wie beim Vorgänger auch, aber wer einmal Blut geleckt hat :-D

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Argument meines Verkäufers ist unter anderem zum Thema Servolenkung beim Smart:

 

Zitat

" Es kommt auch darauf an wie man fährt.

Während man fährt braucht man sie nicht.

Wenn du beim Einparken lenkst und gleichzeitig ein wenig rollst auch nicht.

Wenn du aber immer so einparkst das der Smart im Stehen gelenkt wird dann ja."

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-P


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok .. dann gibts auch ne Servolenkung dazu :)

 

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Micro Hybrid Motoren (mhd)? Wie fährt sich sowas auf längere Zeit, gewöhnt man sich daran oder stört es eher?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heinzi am 29.04.2009 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich das aus dem Forum hier herauslese funktioniert der MHD nur ab einer bestimmten Motortemperatur. Soll heissen wenn Du viel Kurzstrecke fährst und der Motor nicht warm wird, dann greift das MHD nicht.

 

Korrigiert mich wenn das so falsch ist...

 

:-?

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mhd schaltet doch während des Bremsens unter einer Geschwindigkeit von 8km/h den Motor ab, sobald man beschleunigt startet der Motor dann wieder ... (Start-/Stop-Automatik)

 

Die Frage ist eben, ob das stört, wenn im Stadtverkehr der Motor immer wieder ausgeht und danach neu startet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal MHD in der Suchfunktion oben links ein...

 

Das funktioniert erst ab einer gewissen Betriebstemperatur des Motors...

 

Bin mir da ziemlich sicher...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah okay ... das steht z.B. nicht bei smart.de :) .. da quetsche ich den Händler die tage nochmal aus.

 

Bleibt jetzt nur noch die Frage nach dem Fahrkomfort mit Start-Stop-Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung...

 

Fahre nen Cdi

 

;-)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte nen mhd probegefahren. wusste erst gar nich, warum beim halten vor meiner garage kein motorgeräusch mehr zu hören war. bis ich dann drauf gekommen bin, dass das die erwähnte funktion sein könnte.

 

bei der rückfahrt zum smarthändler bin ich denn ma durch die stadt gefahren, um zu schauen, wie sich das so macht. ich fands ehrlich gesagt gar nich schlecht. das auto springt superschnell an und als störend empfanf ichs nicht. wenn man dadurch dann auch noch sprit spart, warum nicht?! nur eben ungewohnt, dass da so gar nix läuft im stand, also motortechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ... der ist es nun geworden:

 

smart fortwo coupé Sondermodell RsC Top 10

 

bodypanels kristallweiss

tridion schwarz

Interieur Leder anthrazit

Motor Otto 3 Zylinder 999ccm 52kW/71PS

Getriebe softouch Plus

 

Top 10 Ausstattungspaket:

– mhd = Start-Stopp-Automatik

– Klimaanlage mit Temperaturvorwahl

– elektrische Fensterheber

– 6-Speichen-Leichtmetallräder

– Komplett-Lederausstattung in anthrazit

– Ledersitze mit Sitzheizung

– Lenkradschaltung

– zuschaltbare Vollautomatik softouch Plus

– Lackierung Front- und Heckspoiler, Seitenschweller, Tankdeckel und die Akzentteile in weiss

– Cockpituhr und Drehzahlmesser

– Soundpaket und Radio CD Kennwood KDC-BT 8041 inkl. Bluetooth- Freisprecheinrichtung

 

... und nochn bisschen Zubehör rausgehandelt :)

 

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.