Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

AMG 7,5x17 auf 450er

Empfohlene Beiträge

Hat shconmal jemand versucht 7,5x17 AMg felgen aufn ne Kugel zu bekommen?

Geiler weise hat AMG die dinger mit ET 35 hergestellt, was für uns ja erste sahne ist, aber hat das schon mal jemand versucht?

 

ICh weiß die engländer aber das waren ja a-klasse felgen ich mein die von der letzten E klasse also die vom W124er

 

die mein ich...

 

 

30453275.jpg

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

k28656x144.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre selber AMG-Felgen auf meinem 450, allerdings in 7x15 ET37 mit 195/45-15.

 

Hab mir selbst ein Programm erstellt um zu berechnen, wie weit die Felge (berechnet von der Anlagefläche) nach außen und nach innen reicht, daher kann ich dir schon jetzt sagen, dass 7,5 Zoll mit ET35 (du brauchst ja mindestens eine 20mm Adaptions-Deistanzscheibe an der VA) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abzudecken ist. Sind meine Felgen schon grenzwertig.

 

Kann dir mal meine Berechnungen mitteilen, wieviel die Felgen an Breite (nach außen) zulegen.

Vergleich der Serienfelgen zu meinen Felgen und den 7,5x17 Felgen:

 

Serie 7x15 ET 37 7,5x17 ET 35

VA (20mm Adapt.) (20mm Adapt.)

0 cm + 4,81 cm + 5,65 cm

HA (50mm Adapt.) (50mm Adapt.)

0 cm + 3,11 cm + 3,94 cm)

 

Noch dazu, sind grundsätzlich 17 Zoll-Felgen auf dem 450 nicht die beste Wahl.

 

Sicherlich sehen 17 Zoll klasse aus, eine Möglichkeit wären A-Klasse Felgen in 7x17, die gibt es in zwei unterschiedlichen Einpresstiefen (ET57 und ET49).

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst nicht mal in kombi mit anklipps verbreiterung?

ich hab im moment 7x15 mit ET 35. die stehen zwar raus aber mit anklips verbreiterung und 185/45 sollte das gehen, vielleicht vorne noch mit ausstellen also gummi oder kunststoff keil unters panel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 29.04.2009 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit den Anklips-Verbreiterungen könnte das Abdecken funktionieren. Was mir dann aber zu DEnken gibt ist, dass ja der Radlauf original bleibt, ob dann das rad nicht beim Einfedern an den originalen Radhauskanten streift?

 

Hast ja meine Bilder, die ich dir per E-Mail geschickt habe gesehen, ist schon ne knappe Sache.

 

Das Frontpanel ausstellen bringt nur was in Richtung nach vorne, damit das Rad beim Einschlagen nicht streift, das Panel wird nicht breiter, bzw. weiter nach außen gebracht dadurch.

 

Meinst du die 185/45 für die 17 Zoll Felgen? Wenn ja, glaube ich nicht, dass dir die jemand einträgt, denn 185er Breite auf eine 7,5 Zoll Felge, das ist außerhalb jeder Montage-Empfehlung. Und noch dazu schaut es meiner Meinung nach be... aus. Auf ne 7,5 Zoll Felge gehört meiner Meinung nach ein 205er Reifen.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meinte auf ner 7,5 zoll felge ein 195/40 R17 kleiner gibts die nicht.

da würde sich gut ziehen und die reifen wurden so auch schon öfter eingetragen.

 

was mir im moment noch kopfzerbrechen bereitet ist das ich 7x15 ET 35 mit 185/45 oder 175/50 eingetragen bekommen will, wie du sagst ist der überstand das problem und da nur die lauffläche abgedeckt werden muss, tja, gesetzes lücke *G* das wird schön schön breit *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehen 185er auf 7.5x17, brauchst nur die Freigabe vom Reifenhersteller.

Hab mal 195er Toyos auf 7 und 8x16 Porschefelgen gefahren, und das eingetragen (kein Smart ;-) ).

 

Problem ist das es solche Dimensionen dann wieder nur von Nankang gibt, hab auf die schnelle nur 185/35R17 :o gefunden.

 

klick!

 

Aussehen tuts bestimmt geil 8-) , abrollumfang hab ich nicht nachgerechnet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 30.04.2009 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre schon seit vielen Jahren Reifen von Nakang und bin sehr zufrieden damit. Aktuell fahre ich Nankang NS-II in 195/45-15.

 

Der 185/35-17 hat mich auch schon zum Nachdenken gebracht. Jedoch glaube ich nicht, dass Nankang eine Freigabe für eine 7,5 Zoll-Felge ausstellt, aber man kann ja mal nachfragen.

 

Zum Abrollumfang:

 

145/65-15 (Serie VA) 1,789 m

175/55-15 (Serie HA) 1,802 m

 

195/45-15 1,748 m

 

195/40-17 1,847 m

 

185/35-17 1,763 m

 

215/35-17 1,829 m

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

 

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sitzi am 30.04.2009 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage sitzi aber hast du ne freigabe von nankang für den 195 angefordert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nankang? Kann nicht dein ernst sein, den NSII schrott vom Focus habe ich nun mit viel restprofil nach 2 Jahren GERNE entsorgt, null grip und sssehr laut :evil:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@tagdog:

 

Nein, habe für 195 auf 7 Zoll keine Freigabe angefordert. Soweit ich weiß orientieren sich die TÜV Prüfer an Technischen Ratgebern der Reifenhersteller (meist den von Conti), denn daraus kann man entnehmen, welche Mess- bzw. Normfelge ein Reifen hat und auf welchen er noch montiert werden kann.

 

@MBNalbach:

 

Ja, ich finde den Nankang wirklich gut, hat für mich überzeugenden Grip und das Fahrgeräusch ist auch ok.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MBNalbach

was meinst du mit wenig grip? bist du nen "Kurverheizer" oder eher der gemütliche der gerne man ruhigen schiebt und auf der gerade der kugel beine macht. wir reden nämlich von unterschiedlichen fahrer-typen, wenn sitz(adi) nämlich endspannter ist und du ein "heizer" dann kommt eure einschätzung ja möglicher weise gut hin, dann wäre der reifen leider nix für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.