Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Hibi-

Denkzeiten

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich schätze dass es sicherlich einen ähnlichen Thread schon gibt, nur bin ich partout nicht auf ein richtiges Stichwort gekommen auf das mein Problem zutrifft :roll:

 

Ich habe oftmals damit zu kämpfen, meinen Smart auf die Straße zu bringen. :-D

Ehr gesagt wenn ich eine Straße runterfahre und unten kommt eine Einmündung in eine Hauptstraße muss ich immer Anhalten, denn wenn ich auf die Kreuzung zurolle und dann Gaß gebe um die Lücke zu bekommen "fällt der Smart in ein Loch". Es vergehen oft 3-4 Sekunden bis er nach leichtem Schub mal ordentlich beschleunigt.

 

Bei der letzten Smart-Wintertour bin ich sogar mit ~3km/h über Kreuzung gerollt. Irgendwann nach ~12 Sekunden is er Schlagartig aufgewacht und gab Gaß wie ein irrer :-D

 

Sind andere Smartys auch generell ein bisschen Müde, was Anfahren angeht?

Falls das normal sein sollte, kann man das ein bisschen Verbessern?

 

Habe nun 117800 km auf dem Tacho. Vor 800km gab es ein neuen Motor.

Aber ich denke das sich im laufe der Zeit irgendwelche Sachen sich "verstellen" können...

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

smart-signatur.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. des hört sich schon krass an, ne kurze denkminute (schaltpause) is ja normal, aber was du da schilderst...

 

fahr mal ins sc und lass den fehlerspeicher auslesen...

 

normal is des jedenfalls nicht 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe dieses Problem auch..manchmal meint er während der Fahrt streiken zu müssen, kann in brenzligen Situationen schon mal scheisse sein.

Bei mir zeigt sich dieses Phänomen wenn es draussen nass ist.

Hab hier schon gelesen das oft der Kabelbaum am Aktuator bischen beschädigt ist, prüf doch das mal. Ich muss es auch mal richtig prüfen lassen. Aber im Moment ist es ja gott sei dank trocken :lol: Ich drück dir die Daumen


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit "von hand runterschalten"?

 

da dein auto keine augen hat, weiß es nicht daß du in eine kreuzung rollst und bleibt im 3. oder 4. gang, und wenns dann plötzlich losgehn soll, muß es die erst nacheinander runterschalten, da es sich um ein walzengetriebe wie beim motorrad handelt. das dauert ne gefühlte halbe stunde oder so wenn von links der sattelschlepper anrollt und sich der smart nicht vom fleck rührt solang.

 

also mach ihm den blindenhund und sag ihm per schalthebel rechtzeitig bescheid, sprich schon VOR der kreuzung ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tuxxi,

 

ja das hatte ich auch schon vor :roll:, vielleicht wird das auch nicht schlecht sein. Es hätte ja sein können dass da jemand sofort weiß, was das Problem ist.

 

@ cbsternchen,

 

guter Ansatz. Werd ich mal überprüfen. Danke

 

@ dieselbub,

 

da müsste ich wirklich nochmal ein Auge auf den Gang und die Drehzahl werfen. :roll:

Es passiert aber auch wenn ich nur kurz vom Gaß gehe.

Also auf einen Kreisverkehr zufahre. Kurz vom Gaß gehe, nach links schau, und wieder aufs Gaß gehe, also noch kein großer Drehzahlabfall ist.

Hoffe das ist verständlich :)

 

Heute Morgen war es wiedermal blöd, das ich sogar ne Lichthupe bekommen hab :-D

Bin eingebogen und auf der Straße im ersten Gang geeiert. Ich war der guten Frau wohl im Weg. :roll: Aufeinmal kommen wieder ungeahnte kräfte zum vorschein und ich sehe die Frau nicht mehr im Rückspiegel... :lol:

 

Naja dann werde ich die nächsten Male alles genauer Analysieren.

 

Gruß Hibi


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dem dieselbub da nur zustimmen.

 

schalte von hand runter und du wirst keine "schweisperlen" auf der stirn bekommen wenn du über die kreuzung fährst

 

lg

 

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon im 1. gang bist und da kommt ewig nix, dann liegts natürlich nicht am getriebe. das problem hab ich auch manchmal, vermutlich ein fehler im fahrpedalmodul, erkennt sporadisch keinen pedalweg. wird aber eine werkstatt wohl nie feststellen da kein fehler abgelegt wird :(

 

abhilfe? keine ahnung außer tauschen... oder pedal loslassen und nochmal drauflatschen, so mach ichs.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.