Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjunky90

Motor ging einfach aus

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich habe seit dem 2.7.2008 einen smart fortwo (99).

Seit dem leuchtete immer mal wieder die motorleuchte auf, jedoch konnte mir meine smart werkstatt nicht weiter helfen.

Gestern bin ich an eine Ampel herran gefahren und der motor ging einfach aus.

Ich versuchte ihn gleich wieder zu starten, aber ohne Erfolg.

Eine minute später versuchte ich es erneut und er lief.

Außerdem riecht mein öl nach benzin und es ist zu viel öl drin.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder kann mir jmd weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nachdem was du hier geschrieben hast würd ich auf deine kolbenringe oder deine ventile tippen. wieviel km hat er gelaufen? wurde der motor immer schön warm(3punkte)?

Einfach mal den zylinderkopf runter nehem und nachschauen....

ps. jede smart werkstatt redet dir dein auto tot....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartjunky90

 

Erst einmal willkommen im Forum.

 

Du schreibst das dir deine Smart Werkstatt nicht helfen kann.

Dann gehe ich mal davon aus das diese kein offizielles Smart-Center ist.

 

Also am besten schaust du mal bei einem offiziellen Smart-Center vorbei.

Diese können zumindest erstmal, im allgemeinen ohne Kosten zu produzieren, den Fehlerspeicher auslesen.

 

Jede weitere Fehleranalyse und die darauf folgende Fehlerbeseitigung ist natürlich Kostenpflichtig.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2009 um 19:56 Uhr hat stage_114 geschrieben:
@smartjunky90
Also am besten schaust du mal bei einem offiziellen Smart-Center vorbei.

Diese können zumindest erstmal, im allgemeinen ohne Kosten zu produzieren, den Fehlerspeicher auslesen.

 

Ich denke mal, daß die Mehrzahl der SCs bereits beim ersten Auslesen Geld verlangt, deshalb auf jeden Fall vorher nachfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo befinden sich der ot geber und drehzahlsensor

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2009 um 01:08 Uhr hat deniz06 geschrieben:
und wo befinden sich der ot geber und drehzahlsensor

-----------------


da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)



 

Das weis ich nun auch nicht so genau, der Drehzahlsensor rechts irgendwo am Getriebe und der OT-Geber sitzt links am Motor zwischen LLK und Zylinderkopf. - wenn ich es noch richtig zusammenbekomme...

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke..

 

ja er sitzt genau auf dem getriebe, unter dem ladeluftkühler, zwischen LLK und Zylinderkopf :) ich hab es doch tatsächlich vergessen hehe. danke

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja meine werkstatt bei der ich ja noch garantie habe will mir den ot geber jetzt wechseln wie teuer kann das werden oder läuft das über garantie???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2009 um 10:33 Uhr hat smartjunky90 geschrieben:
naja meine werkstatt bei der ich ja noch garantie habe will mir den ot geber jetzt wechseln wie teuer kann das werden oder läuft das über garantie???



 

Ich glaube der Geber kostet so um die 70-90€ und halt die Zeit dazu. Ich habe glaube ich ca. 140€ oder so für alles bezahlt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uups.. ist das teil so teuer? man kann ihn auch selber ersetzen. ladeluftkühlerschläuche raus, ladeluftkühler raus und dann von unten den geber langsam herausdrehen. ich glaube war 30er torx oder so. in 5min ist der draussen :)

 

aber dieser müsste doch eigentlich einen fehler im fehlerspeicher hinterlassen?

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.