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Dave85

Mein Bericht: EBC Greenstuff + Black Dash

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit vorgestern o.g. Kombi einbauen lassen. (Die kleine Torx Schraube zur Scheibenfixierung war sofort ausgelutscht, sodass die alte Scheibe von Hinten radikal mit dem Hammer herausgeschlagen werden musste...)

 

Die Bremsleistung nach dem Einbau ist finde ich genau die selbe wie bei den original Scheiben + Belägen. Bin mal gespannt ob man da noch einen Unterschied merkt... Es ist auf jeden Fall nicht schlechter als zuvor ;-)

 

Achja und auf den Bremsstaub bin ich besonders gespannt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave85 am 26.04.2009 um 09:07 Uhr ]

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fahre seit geraumer zeit black dash discs mit red stuff belägen. die bremswirkung ist subjektiv gleich geblieben.

wer die bremsscheiben also nicht nur wegen der optik verbauen möchte, kann es also getrost lassen.

 

das soll nicht heissen, dass das material schlecht ist. nur bringt es im smart, der eh schon ordentlich zupacken kann, keinen spürbaren vorteil.

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Quote:

Am 26.04.2009 um 09:49 Uhr hat TomHanson geschrieben:
fahre seit geraumer zeit black dash discs mit red stuff belägen. die bremswirkung ist subjektiv gleich geblieben.

 

Wie länge fährst du sie den schon?? Einfahrzeit beträgt 1600km und danach packen sie doch schon deutlich besser als Serie. :)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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joa... denke 1600km dürften sie schon drauf sein.

ich merke keinen wirklichen unterschied, auch wenn ich jetzt ja keinen direkten vergleich mehr habe.

bereue den wechsel auch nicht (zumal ich die teile günstig bekommen und selbst verbaut habe), aber neue lautsprecher für das geld hätte ich wohl mehr "gemerkt"... (ja, ich weiss...äpfel und birnen)

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Also bei meinem Diesel waren es Welten! Morgen kommen die auf den Brabus drauf und mal sehen wie sie dort sind, allerdings erstmal die 1600km abwarten. :(

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich habe jetzt ca 4000 km mit der Groove-disc und greenstuff runter.

Der Druckpunkt der Bremse ist wesentlich früher und die Leistung ist auch höher (laut Bremsenprüfstand fast 15 %.

Nassbremsen ist auch kein Abenteuer mehr...

Habe mal nen Bremstest gemacht (aus 80 km/h; gleiche Straße,gleicher Reifen)...stand fast 4 Meter früher....

Das einzige, was mir im Moment noch auffällt, ist das "Rauschen" der Bremse bei starker Belastung (war am WE auf der Nordschleife)....ansonsten kein Fading, kein Stinken......und kein Dreck mehr auf der Felge.

 

Alles in allem : gut angelegte 200 Euro.

 

Michael


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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ich habe mit meinen ebc black dash absolut kein Rauschen oder quietschen. Werde aber mal ein Stethoskop während des Bremsens an die Karosserie halten. Vielleicht höre ich ja dann einen Unterschied... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave85 am 26.04.2009 um 18:53 Uhr ]

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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