Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goyko

Bilder-Rätsel ... oder doch nicht?!

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben,

wer von Euch kommt, (!!!OHNE WEITER UNTEN NACHZUSCHAUEN!!!) darauf, was HIER nicht stimmt:


huch.jpg


.
.
.
.
.
.
.
.
.
NA??
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hast Du's?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Vielleicht helfen diese kleinen Teilchen ja bei der Auflösung weiter:


aha.jpg


.
.
.
.
.
.
Tja, wo wir grad von "Auflösung" sprechen... meine Woche begann gestern mit einem "KNALL" und zwar buchstäblich!!! :cry:

Zur Story:
Ich fuhr gestern nachmittag zur Post, um dort die restlichen Parkplatz-Schilder auf die Reise zu schicken. Nach dem Einparken drehte ich mich (noch im Auto sitzend) nochmal kurz um, weil ich das Gefühl hatte, einer älteren Frau den Partkplatz weggeschnappt zu haben. Dem war aber nicht so...bin ja kein Rüpel ;-)

Also drehe ich meinen Kopf wieder nach vorne...KEINE SEKUNDE ZU FRÜH...denn es tut in just DER Sekunde einen ohrenbetäubenden Knall (wirklich unbeschreiblich laut!)und die Stückchen meiner zerbröselten Heckscheibe fliegen mir um die Ohren!! Man vergebe mir meinen grammatischen Zeitwechsel, aber irgendwie ist dieser Knall immer noch seeehr gegenwärtig für mich! :(

Nunja... erstmal rein in die Postagentur und nach Schaufel und Besen gefragt, damit keiner durch die Scherben fährt.
Danach unverrichteter Dinge wieder zurück nach Hause...sorry an alle, die Ihr Päckchen nun einen Tag später bekommen!

Von unterwegs noch das SC angerufen..."Tja... Heckscheiben haben wir erst morgen wieder."

"O.k., dann haben sie sicherlich aber so lange einen Ersatzwagen für mich, oder?"

"Das weiss ich so nicht. Den müssen Sie aber bezahlen!"

"Nö, werd ich nicht! Ist doch nicht meine Schuld das diese $&%()&/&§)/%)§% (viele nicht sehr höfliche Kraftausdrücke zensiert :)) Heckscheibe mir um die Ohren fliegt!"

Der Mann war etwas ratlos, aber keineswegs unfreundlich.

Ich also von zu Hause aus bei MCC angerufen und das Problem geschildert.

Um es kurz zu machen:
KEIN Problem mit der Kulanz! Alle Kosten werden übernommen! Sogar die smart-Forum-Werbung, die auch ne Stange Geld gekostet hatte, wird mir ersetzt!

Find ich überaus fair!!!!

Erklärung (vom SC) ist folgende:
Die Heckscheibenheizungen können mit der Zeit irgendwelche Beschichtungen lösen, was dann dazu führt, dass die Scheibe sehr unterschiedlich erwärmt wird, was zu Spannungen im Glas führt, was zum Bruch führen kann.
Bei vielen äussert sich das zuerst "nur" durch unregelmässige Heizleistung, aber solche Fälle sollten sich sofort ans nächste SC wenden und eine Überprüfung vornehmen lassen!

Garantie/Kulanz ist hierbei ziemlich sicher!

Tja... und das Ende des Tages sah dann folgendermassen für mich, bzw. meinen smart aus:


abschlepp.jpg


Morgen isser wieder heile...hoffen wir's ;-)

Achja... sagt mal... ist es normal, dass auf Nummernschildern von SC-Leihwagen die TÜV-Stempel abgekratzt sind :-D ?

-----------------

In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goyko_Kleensang am 18.12.2001 um 05:24 Uhr ]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte vor dem einbauen meiner folie eigentlich auch ne neue scheibe haben...
doch nachdem ich gehört habe, das es dann kein problem ist, wenn das teil das zeitliche segnet eine neue zu bekommen (mit erneuten folieneinbau), war ich zufrieden. :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goyko.

Wir hätten am Sonntagmorgen beim Oscar-polieren doch über was anderes reden sollen :(
-----------------
So weit von mir an dieser Stelle...
Gerd und seine Cobra(kugel)snake.gif
Modellbau im Detail : www.gerds-gartenbahn.de


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

oder vielleicht hätte ich MCC Die Frage nach den Glasbruchfällen nicht stellen sollen :(

Nunja... mal schauen, was da an Antworten kommt.
Ist ja schliesslich auch für viele andere wichtig!

Noch (16:04 Uhr) hab ich übrigens keine Nachricht vom SC :cry:

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D so kann es einem gehen wenn man keinen Smart-Import.de Import-Smart fährt :-D :-D :-D :-D

Unsere Dächer sind alle mir einem Tropfen Olivenöl liebevoll eingerieben :-D :-D :-D

......... jetzt mal Scherz beiseite ....... Hier hat Smart echt seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Bei keinem anderen Auto platzen so spektakulär Heckscheiben und Glasdächer. Sicherlich hat sich hier im Rahmen der laufenden Modellpflege einiges geändert.

Umso kulant wird sich Smart zeigen.

Viele Grüße

Luciano
-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Luciano
das find ich ja Klasse!
Dann kann ich im Sommer die Steaks auf dem Smartdach braten.
Ich freu mich und kann den 15.2. kaum erwarten (hab heute Nachricht vom SC bekommen)

-----------------
Gruß Peter

www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht bei MCC mal anregen, daß in Zukunft serienmäßig ein Handfeger und eine Handschaufel mitgeliefert wird. Dann kann man wenigstens die Scherben vom Glasdach bzw. der Heckscheibe besser entfernen.
:lol:

Jetzt aber mal ernst: Sowas darf einer Firma wie MCC nicht passieren. Immerhin steht hinter der Firma Daimler Chrysler. Aber angeblich sind das ja alles nur EINZELFÄLLE !!!
Das ich nicht lache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben,

nach dem Schreck und dem Ärger und dem Geqäungel meineseits muss ich heute dann doch mal eine Lanze für das SC Köln-Süd brechen!

Der Abschlepp-Dienst hatte zwar mein Auto einfach auf den Hof gestellt (wohlgemerkt bei sich und nicht im SC) und dadurch dauerte die Reparatur einen Tag länger (nunja, Ersatzauto hatte ich ja!).

ABER:
ALLE Schäden wurden kostenlos, einwandfrei und schnell repariert!
AUSSERDEM bekam ich das Auto gewaschen und auch innen supersauber heute wieder zurück!!!!
Selbst meine Scheiben, die durch Zigaretten-Rauch ziemlich "beschlagen" waren, sind nun einwandfrei innen und aussen wieder klar und blitzblank!

Aschenbecher ausgeleert...gesaugt...einfach WOW :-D

Man sagte mir, dass dies ein kostenloser Standardservice sei, und nicht wegen "Mr. smart-Forum" stattgefunden habe, und deshalb finde ich, das sollte auch mal klar herausgestellt werden!!!

Hut ab liebe Köln-Süder!!!
Jederzeit gerne wieder (zur Autowäsche, hoffentlich nicht wegen Mängel am smart ;-))!

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann knüpfe ich hier mal an, natürlich nicht ohne meine allergrößte Freude zum Ausdruck zu bringen, das der Meister sein Gefährt wieder zurück hat :-D .

Beim blitz-smart läuft seit fast zwei Wochen ständig der Ventilator (dachte ich), er läuft sogar noch ein paar Sekunden nach, nachdem man den Motor abgestellt hat (wie im Hochsommer bei 30 ° im Schatten). So war ich also damit am vergangenen Freitag im SC meines Vertrauens (bisher jedenfalls :-x ). Dort sagte mir der Meister, daß es sich nur um den Lüfter des Turboladers handele, ein Kabel hätte sich gelöst, das sei die Ursache.

Wie das zu reparieren sei und ob die Reparatur noch auf dem Kulanzwege zu regulieren sei, wußte er allerdings nicht. Er teilte mir mit, daß er diese Fragen telefonisch in Berlin :-? klären müsse und versprach mir, mich am Montag anzurufen und mich über das Ergebnis seiner Erkundigungen zu informieren.

Es ist jetzt Mittwochabend und ich habe vom SC meines Vertrauens bisher nichts mehr gehört :-x .

Da mein smart sehr schmutzig ist und meine Scheiben auch sehr beschlagen sind, glaube ich, daß ich bald in das SC Köln-Süd fahren werde und dem SC meines Vertrauens endgültig den Rücken kehren werde.

-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

outtahere.gif

Ich muß weg!


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,
meine Kupplung rupft und ärgert mich ja schon lange. Im Oktober hatt ich meinen Kleinen deswegen im SC in Köln. Aber leider, das Problemchen besteht immer noch. :(
Ich darf meinen Kleinen nun über die Feiertage abgeben und freue mich natürlich, dass es so schnell klappt und zeitlich so gut einzurichten ist. ABER:
Eigentlich hätte ich erst Ende Januar einen Termin bekommen und mein Leihauto hätte trotz Garantie 49 Mäuse pro Tag gekoschtet :( Und dann sollte ich noch das Auto am Freitagabend abgeben
:cry: (sind schon mal 3 Tage....)
ABER:
Es gibt dort im SC noch richtig liebe Leutschen ......... :lol:
... und dann klappts auch ;-)

-----------------
Grüßle QQ 44 + 55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blitzsmart:
seit wann hat denn ein Turbolader einen Lüfter?
im Ansaugtrakt ist vielleicht ein Ladeluftkühler eingesetzt, aber das wars dann schon...

dein Meister muss dass wohl in Berlin klären, denn im dortigen DaimlerChrysler Motorenwerk werden die smart-Motoren gebaut,daher werden die da wohl am besten Bescheid wissen :)
-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo holzauto,

da ich technisch eine absolute Null bin, muß ich mich hüten, dem smart-Meister zu widersprechen und leider alles glauben, was er mir sagt.

Übrigens kam am Donnerstagnachmittag dann der erwartete Anruf. Berlin hat gesagt, es sei der erste Fall dieser Art und es müsse wohl ein kompletter Kabelstrang erneuert werden. Dies könne man auch nicht auf Kulanz machen.

Mein Meister schlug mir aber eine preiswertere Lösung durch Verlängerung des gelösten Kabels vor. So habe ich am 4. Januar einen Termin und dann schauen wir mal, was dabei herauskommt.

Frohe Weihnachten.
Gruß blitz-smart :)


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.