Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie09

Neuer Smartie: Cabrio??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Nachdem mein kleiner Smartie letzte Woche einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen ist (ich war nicht schuld) :-x , muß ich mir jetzt schnellstmöglich einen neuen kaufen. Ich hatte bisher einen Coupé Bj. 2003. Mein Freund will mich jetzt davon überzeugen, dass es nun UNBEDINGT ein Cabrio sein muß. Ich bin eigentlich nicht so ein Cabrio-Fahrer. Außerdem habe ich schon einige Nachteile gehört: An der Heckscheibe gibt es natürlich keinen Scheibenwischer. Was macht man dann bei Regen?? Ich habe den Scheibenwischer immer gebraucht!!! Jetzt würde ich gerne alle Nachteile eines Cabrios wissen - objektiv gesehen!!! Also z.B., ob es öfter reinregnet (bei geschlossenem Dach natürlich... ;-) ) usw. Ich weiß, dass alle Cabrio-Fahrer NIE auf ein Coupé umsteigen würden - wegen dem Feeling und so. Aber ich möchte bitte nur die objektiven Vor- und Nachteile wissen.

Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also zu deiner frage ob es in das Cabriodach reinregnet nein es regnet nicht rein da das Dach eine impregnierung hat.

Es regnet nur rein oder Wasser kommt nur rein wenn die Gummidichtung kaputt ist oder das dach hat ein riss.

 

Und es gibt nicht schöneres als ein Cabrio mußte mich wegen Nachwuchs auch von meinem geliebten Cabrio trennen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. In meinen alten Smart hat es nämlich reingeregnet - und das war ein Coupé!!

Aber noch eine dumme Frage: Warum hast Du Dich wegen dem Nachwuchs von dem Cabrio getrennt? Zu windig oder keine Möglichkeit den Kindersitz zu befestigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich nur von dem Cabrio getrennt da es mit 3 Personen in einem 2 Sitzer ein bischen an Platz fehlt.

 

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachteile vom Cabrio?

Hmm, lass mich mal überlegen...

 

Also, wenn das Verdeck offen ist, zieht es ein bisschen - ohne Windschott ein bisschen mehr.

 

Wenn das Verdeck offen ist, scheint mehr Sonne rein und man könnte einen Sonnenbrand kriegen.

 

Wenn das Verdeck zu ist, scheint ziemlich wenig Sonne rein, weil das Cabrio kein Panoramadach hat.

 

Wenn das Verdeck offen ist und man unter einem Baum parkt, fallen ziemlich viele kleine Tiere und sonstiges Zeug, das so von Bäumen fällt, in das Auto.

 

Wenn das Verdeck offen ist und man nicht bemerkt, dass es regnet, wird's ein bisschen feucht im Auto.

 

Wenn das Verdeck offen ist und nicht mehr zu geht, und man nicht weiß, wie man das beheben kann, und es dann auch noch anfängt zu regnen und man - weil es so feucht ist - einen Regenschirm aufspannt, freuen sich ganz viele über blöde Cabriofahrer und machen dämliche Fotos.

 

Ich finde, das sind eindeutig die wichtigsten Nachteile von Cabrios!

 

Oh, ich glaub, der Ironiemodus ist noch an...

 

 

-----------------

Wieselchen darf das!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 27.04.2009 um 09:33 Uhr ]


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das es im Vergleich zu anderen Cabrios sehr wenig zieht.

Zu deiner Frage was bei Regen passiert kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich weiß hatte ich nie das Problem hintenraus bei Regen nichts zu sehen.

 

Gruß Hibi

-----------------

smart-signatur.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe mir lezten Freitag das 451er Cabrio geholt und würde es immer wieder tun.

Das Dach ist bis jetzt dicht und den hinteren Wischer vermisse ich nicht. Das einzige Nachteil der mir einfällt ist der gegenüber dem Coupe höhere Anschaffungswiederstand :))

Dieser wird aber eindeutig vom größeren Fun-Faktor aufgewogen. Besonders windig oder laut empfinde ich es auch nicht. Man kann locker offen mit Windschott bei 110 Km/h fahren.....

 

Gruss ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @all ,

cabrio ist Goil 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Würde nie gegen ein Coupe tauschen :)

"Mehr soag i net " :-D :-D

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpg

magd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckscheibe hat nicht nur keinen Wischer, sie ist auch ein ganzes Stück kleiner als die beim Coupe.

 

Außerdem find ich einfach, dass der Kofferraum beim Coupe besser zugänglich und nutzbar ist, da man ja die Scheibe komplett öffnen kann (beim Cabrio lässt sie sich nur um ein gewisses Stück anheben).

 

bei geöffnetem Verdeck so gut wie keine Sicht nach hinten über den Rückspiegel.

 

So weit ich weiß sind Cabrios auch immer in der Versicherung ein wenig teurer.

 

Ich bin beides probegefahren und hab mich fürs Coupe entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2009 um 15:21 Uhr hat Landei1981 geschrieben:

So weit ich weiß sind Cabrios auch immer in der Versicherung ein wenig teurer.


 

Stimmt so nicht ganz! Die Kasko ist beim smart Cabrio zwar minimal teurer, die Haftpflicht dafür umso billiger. Alles in allem ist die Versicherung fürs Cabrio günstiger als fürs Coupe!!!!

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2009 um 09:12 Uhr hat cheesie geschrieben:
Quote:


Am 27.04.2009 um 15:21 Uhr hat Landei1981 geschrieben:


So weit ich weiß sind Cabrios auch immer in der Versicherung ein wenig teurer.




 

 

 

Stimmt so nicht ganz! Die Kasko ist beim smart Cabrio zwar minimal teurer, die Haftpflicht dafür umso billiger. Alles in allem ist die Versicherung fürs Cabrio günstiger als fürs Coupe!!!!

 

 

 

 


 

so ist es :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die Schlüsselnummern vom 451er Cabrio (cdi + 71 PS mhd) verraten?

 

In den Versicherungsrechnern tauchen irgendwie immer nur die 450er auf!


Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal in den Versicherungsrechnern unter Mercedes und als Typ gibst Du da ForTwo ein...

 

Hab auch lange gebraucht bis ich meinen Würfel dort gefunden habe...

 

Viel Erfolg

 

;-)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ob das die Versicherungsheinis bei der Eingabe in den Versicherungsbüros immer so richtig hinbekommen?

 

:-?


Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf einfach kurz im Smart-Center an. Da bekommst DU die Schlüsselnummern ganz schnell.

 

Ich habe sie nur für den 451 Coupe: bei 71 PS ist es AHN und bei 84 PS ist es AHO. Bei beiden ist die Herstellernummer 1313.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.