Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

Maximalverbrauch... !?!

Empfohlene Beiträge

Ich hab letzte Woche den absoluten Killerverrbrauch gehabt.
238km mit 21,7 Liter, d.h. über 9,1 Liter auf 100km.
Die Gründe?
Winterreifen,
nur Stadtverkehr (und in München bedeutet das unter umständen halt mehr "stop" als "go"),
nur extreme Kurzstrecken, bei denen der Motor null warm wird, usw.

Und das, obwohl ich (wegen des kalten Motors) NIE über 3000 U/min gefahren bin.

Grüsse
Matze

-----------------

UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,
dann bin ich mit meinen getunten 7 ltr. bei Winterextremkurzstreckenverkehr 8-) gar nicht so schlecht dran.
Ich dachte immer, alle anderen brauchen weniger.
Für dich hoffe ich, daß dies ein "Ausreißer" war und sich dein Verbrauch etwas weiter unten einpendelt.

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whats up?!
Zum Thema Verbrauch:
Meiner(Bj.März01,61hp,jetzt 33tkm) genehmigt sich bei dieser saukälte etwa 6,5-7,5 literchen allerfeinsts Superplus(Optimax gibts in CH nicht). Min.Verbrauch immer Sommer war einst 4.6l Max.Verbrauch 8.6l.
Ich schütte seit Tachostand 20tkm,etwa alle 2tkm ein halbe Flasche STP OCTAN BOOSTER(www.stp.com) in Tank.Danach zieht er vieeel besser und säuft etwas weniger......mal gucken ob es Kolbenfresser gibt.
Spiele mit dem Gedanken das 84hp Tuning von digitec einzubauen.Würde heissen:Grösserer Föhn(Turbo),Chip und co.
Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

mir geht es leider ähnlich. Auch mein Smart (Pulse 05/2001 ; 62PS) verbraucht mit Winterreifen in der Stadt zur Zeit zw. 7,5 und 8,5 ltr. auf 100 km. Allerdings läuft bei mir auch zweimal täglich die Standheizung jeweils 30min. Im Sommer hatte ich einen Minimalverbrauch von ca. 6,0 ltr. je 100 km. Aber trotz allem immer noch erheblich weniger als der Golf III den ich vorher hatte, der meistens 9,0 - 9,5 ltr. verbraucht hat und auch nur 75 PS leistete.

Alles Gute

Bender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme im Winter mit einer Tankfüllung 350 KM trotz Winterreifen...

MfG
RZ-SM-40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RZ-SM .....,
kannst du mir verraten, wo man so einen Tank kaufen kann? :lol:

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern getankt:

15,8 l Optimax
331,8 km gefahren

entspricht 4,7 l/100 km trotz Winterreifen und der momentan herrschenden Saukälte.

Im Sommer Verbrauch 4,1 l

Smart Pulse 09/99



[ Diese Nachricht wurde editiert von SHA am 19.12.2001 um 11:51 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Winter ob Sommer, ich lieg immer zwischen 5,2 und 5,7 L! (Passion Benziner 10/2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burscheid - Bielefeld (169 km)
abends und Vollgas bei der kälte durchs Bergische Land

=

17,4 Liter

(ich will jetzt nicht wissen was für ein Verbrauch das ist)
(man kann aber sichlich 1 Liter abziehen durch Tankstellen bedingte Unterschiede)

Gruss
Henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tankstellen bedingte Unterschiede? Das musst du mir mal erklären..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Armin22 am 25.12.2001 um 01:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mit meinem Cdi im Mittel 4,2 l/100km bei absolut gemischter Fahrweise mit ca. 40% Autobahn bei 110-140 km/h, teilweise auch schneller (ist SW getunt, ca. 60 PS).
Maximal hatte ich mal so um die 5 l/100 km erreicht, bei 90% schneller Autobahnfahrt >130 km/h. Die angegeben 3,4 l/100km hab ich erst einmal erreicht. Sieh auch http://verbrauch.fundf.net/
Tankstellenabhängiger Verbrauch bedeutet, dass die Nachfüllmenge in Anhängigkeit von Spritqualität (schäumen), Zapfgeschwindigkeit, Abschaltpunkt der Säule und Gefälle/Schräglage des Fahrzeuges beim Betanken stark differieren kann.

Gruß,
Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner braucht im Schnitt, über 5.000 km gemessen, 7,1 l/100km.

Der Minimalverbrauch war 5,94 l,
der Maximalverbrauch war 8,32 l !!! :(

Der Minimalverbrauch war bei 100% Autobahn bei Bummeltempo 100 -110 km/h.

Der Maximalverbrauch war 100% Autobahn bei Dauer-Vollgas! :roll:



-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 25.12.2001 um 21:53 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer pulse schluckt auch jetzt nach der Einfahrphase ganz ordentlich, im Schnitt einen ganzen Liter mehr als mein alter pure, auch bei sanftester Fahrweise.

Ich habe bei meinem pure seinerzeit die Spoilerchen vom cdi vor den Hinterreifen anbauen lassen, eigentlich vorwiegend um ihn etwas leichter die Höchstgeschwindigkeit erreichen zu lassen. Aber in meinem Fahrtenbuch ging etwa genau zu diesem Zeitpunkt der Durchschnittsverbrauch um ca. 0,5 Liter herunter!

Drum werde ich beim nächsten Werkstattermin die kleinen Flügelchen auch bei meinem neuen pulse nachrüsten lassen, auch wenn sie nicht so grandios aussehen. Kostet kaum etwas, hilft vielleicht. Dabei geht es mir weniger um die Einsparung (bis ich die Spoiler 'herausgefahren' habe, dauert es ja schon etwas...), sondern mehr um die etwas bessere Reichweite.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Mein cdi (2200km) genehmigt sich bisher zw. 3,9 und 4,8 Liter/100km. Mit Conti Winterreifen, Kaltem Wetter und z.T. Heftigem Stop and Go Verkehr in FFM.
Mal sehen, ob es im Sommer besser wird. Habe bisher ausschließlich den "leisen" ARAL Diesel getankt.

Gruß
DonEgon
-----------------
Passion cdi, River Silver

"Vielleicht ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten"
Huxley (Philosoph)


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,
zu dem Problem Verbrauch kann ich folgendes sagen, Pulse 07-01 bei nur Stadtverkehr im Sommer in der Regel 5,5-6,2 L ,bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen 1 Liter mehr.
MfG Wolle :roll:


Wolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

seit vergangenem Freitag bin ich nun stolzer Besitzer meines Pulse Coupes und habe seither ca. 600 Km im Raum München und östlich davon gefahren. Wer hier wohnt weiss, welche Schneemassen es in den letzten Tagen hier geschneit hat, und wie kalt es vor allem vergangenes Wochenende war (nachts und teilweise auch tagsüber um -14 Grad). Habe täglich einmal meine Standheizung zwischen 40-60 Minuten laufen lassen und bin dann zwischen 30 und 80 Kilometer gefahren (gemischt Land, Autobahn, Stadtverkehr).
Der Verbrauch lag bisher zwischen 5,8 und 6,3 Liter/ 100 Km. Wohlgemerkt in der Einfahrphase, wobei ich nicht unbedingt langsam fahre, sondern meine Kugel wenn das Öl warm ist, schon ein bisschen trete (diese Einfahrweise hat sich bei meinen diversen früheren Neufahrzeugen immer bestens bewährt; diese fuhren immer gut und waren alle sehr sparsam).
Wenn meine Kugel eingefahren ist, es wärmer wird (also keine Standheizung mehr notwendig ist) und die Sommerschlappen drauf sind, denke ich, mit Verbräuchen zwischen 5-5,5 Litern auszukommen.
Ich kann momentan also nicht behaupten, dass der Smart viel verbrauchen würde.

Gruss

Allismart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.