Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gehirnschnecke

Smart ehem. Mietwagen kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Möchte mir gerne einen Smart als Stadtauto kaufen und habe mir im SC München Landsberger Str. auch was angesehen. 1,5 Jahre alt, Modell Passion, ehmaliger Mietwagen von Laudamotion (die haben da jede Menge von) für 8990. 71PS, Klima, CD, ca. 10000km.

 

Was haltet Ihr davon? Kann man beim Smart mit nem ehem. Mieter was falsch machen? Möchte ihn so ca. 3 Jahre fahren.

 

Alternativ habe ich noch über mobile ein Autohaus Ertel in Dachau gefunden der auch Smarties in der Preisklasse, allerdings Pure und MB-Jahreswagen - kein Mietfahrzeug!

 

Preislich finde ich beite attraktiv habe auch nichts zum "abwracken" bin nur etwas verunsichert wg. der schlechten Erfahrungen mit SMART in München die ich hier so lese.

 

danke an euch

 

eure Schnecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den mietwagen nicht kaufen,weil dise mehr oder weniger abgenudelt wurden-entschuldige bitte den ausdruck-kalt getreten

mit bordsteinspringen.dies käme für mich nur

dann in frage,wenn der preis erheblich gesenkt

wäre,dies ist hier nicht der fall.falls du diesen nach 3 jahren wieder verkaufen möchtest,nimmt jeder abstand davon oder will extrem handeln.von daher verlierst du wieder geld.bei einem unfallwagen ist das auch so.

das ist meine pesönliche meinung.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses!

 

Kauf dir einen Vorführwagen im SC oder einen Pure neu, die stehen für unter 9 TEURO im SC!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ein Mietwagen ist ja letztlich ein Fahrzeug mit mehr als fünfzig Vorbesitzern. Ich glaube nicht, daß den ernsthaft jemand in Betracht zöge, wenn die in den Papieren stünden. Und dann noch für den Preis, wofür halten die die Leute eigentlich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab letztes Jahr einen Mietwagen gekauft, allerdings von einer Firma, die Ihre Mitarbeiter immer damit ausstattet für ein Jahr...

 

Kann man also nicht pauschal sagen, das Mietwagen schlecht sind.

 

Gruß Smartville

-----------------

Benziner 45kw 294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

Jahreswagen der Hersteller sind z.T. auch nix anderes. Die laufen über Mitarbeiterleasing etcetc und sind dann zwar auf den Mitarbeiter also "Privat" zugelassen sind aber am Ende auch nix anderes als Mietwagen (jedenfalls werden Sie genauso behandelt)

Und da kann man es in den papieren eben nichtmal sehen...

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gehrinschnecke.

 

Sorry aber manchmal fragen wir uns schon,wozu wir eigentlich hier Werbebanner schalten!

 

Warum bitte einen ausgenudelten 2007er passion Mietwagen (ohne mhd) mit ungewisser Historie (Unfälle,kalt getreten, etc)kaufen,

wenn es bei uns für nicht mal 2.000€ mehr einen NIEGELNAGELNEUEN mhd passion gibt?

 

smart Grüsse ebenfalls aus München

eurocars4you ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 23.04.2009 um 10:00 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich hab mich vorletzte Woche für einen "Werkswagen" (Werden wohl von Führungskräften der Daimler AG gefahren) entschieden (siehe Signatur).

 

Dieser ist zwar aus 2007, hat aber erst 2800 Kilometer runter gehabt und dafür VOLLAUSSTATTUNG (bis auf Leder was ich eh nicht wollte).

 

Gegenüber dem originalen Preis habe ich letzt endlich über 30 % gespart.

 

Ich würde immer wieder einen "Jahreswagen" (Zuvor hatte ich einen Jahreswagen) oder "Werkswagen" nehmen...

 

Letztlich weiss man aber weder bei Jahreswgane, noch bei Werkswagen oder Mietwagen wie diese gefahren wurden...

 

Dann ist es wohl richtig sich einen "Neuen" zu kaufen um sicher zu gehen.

 

Meine Meinung...

 

:)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meien smart auch als jahreswagengekauft(über firmenanghörigen geschäft von daimler)war auch ein leasing fahrzueg und er läuft normal hat mit ihm noch keien probleme ! und nicht alle jahreswagen werden schlecht beahndelt :)

-----------------

Smart Cabrio Pulse CDI Stream Green BJ. 2003

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

 

smartleqa5.jpg

 

 

 

 


Smart Cabrio Brabus :) Kristallweiss BJ 2008 :) die neue E-Klasse Rettungskapsel :)

Smart Cabrio Passion True Blue Metallic BJ.2000

und der grosse Bruder E-Klassen T-Modell 320 CDI 4Matic BJ.2006

 

48eJKV.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Jahres- und Mietwagen sind noch lang nicht dasselbe, auch wenn es sich bei beidem um Autos mit oftmals gleichem Alter handelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...warum sind sie nicht das selbe?

 

Also eigentlich sind beides Autos, die von ihren Fahrern hinsichtlich der Haltbarkeit und Pflege nicht geschont werden/wurden.

 

Ich habe einen Miet-Smart von Lauda-Motion gekauft - vor ca. einem Jahr und man höre, lese und staune keine Probleme mit ihm und das nach immerhin 20Tkm und mittlerweile einer Gesamtlaufleistung von 36Tkm!

 

...und zu eurocars4you, tut mir wirklich leid, aber nach 4 (vier!!!) Anrufen, was der Einbau eines Radios kosten würde, mir jedesmal ein Rückruf versprochen wurde, welchen ich im übrigen bis heute, gut 11 Monate später immer noch nicht erhalten habe - das geht mir aber wirklich auf den Sack!! - no comment!

 

Kauf Dir den Mieter vom Händler, keinen günstigen pure und eine kostenlose Garantieverlängerung dazu, sollte bei den Verhandlungen eigentlich rausspringen und es passt.

Weisst Du, wie er von der Privatperson, die wußte dass er, der Smart, nach einem Jahr verkauft wird, behandelt wurde? Vielleicht auch nicht anders. Ich verkaufe meinen 450er Benziner Passion Coupe übrigens mit einer bestehenden Restgarantie von 4 (vier) Jahren!

... wegen Anschaffung cdi-Cabrio für die Tochter. Interesse?

 

smartige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2009 um 22:01 Uhr hat smartig geschrieben:
...warum sind sie nicht dasselbe?
Also eigentlich sind beides Autos, die von ihren Fahrern hinsichtlich der Haltbarkeit und Pflege nicht geschont werden/wurden.
...

 

Bei Mietwagen oder Reparaturersatzfahrzeugen gehe ich davon aus, daß die Einweisung der Kunden aus Zeitmangel eher dürftig ist und man diesen auch aus diesem Grund keinen Vorwurf für unterdurchschnittliche Behandlung des Fahrzeuges machen könnte. Und bis sie sich auf die Besonderheiten des Autos hätten einlassen können, haben schon wieder drei - vier andere Leute drauf gesessen. Und für die Verleihfirma ist die Pflege der Fahrzeuge ganz einfach ein Zeitproblem und daher Kostenfaktor. Man sondert die Autos eben aus, bevor etwas irgendetwas akut werden könnte.

Bei einem Jahreswagen ist es dagegen häufiger so, daß das Auto in der Zeit nur einen Besitzer (und Nutzer) hatte. Und der will in der Regel - mit dem Argument, daß das Auto kaum gebraucht ist - möglichst viel Kohle erlösen. In vielen Fällen wäre da mutwilliges Runterreiten kontraproduktiv.

 

 

Quote:
... und zu eurocars4you, tut mir wirklich leid, aber nach 4 (vier!!!) Anrufen, was der Einbau eines Radios kosten würde, mir jedesmal ein Rückruf versprochen wurde, welchen ich im übrigen bis heute, gut 11 Monate später immer noch nicht erhalten habe - das geht mir aber wirklich auf den Sack!! - no comment!

 

Mein Eindruck nach mehreren After-Sale-Berichten dieser Art ist, daß die Leute dort nur EU-Fahrzeuge vermitteln. Dazu braucht es einen Briefkasten, ein Telefon, einen Schreibtisch sowie über diesem eine Lampe.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, daß man als Sofahändler irgendwelche Arbeiten an den vermittelten Fahrzeugen ausführen würde?

 

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem der Wagen wie Mietwagen, Jahreswagen, Werkswagen usw. weisst Du wirklich wie sie behandelt wurden.

 

Verlassen kannst Du Dich nur darauf wenn Du einen neuen Wagen kaufst...

 

...und wenn ich beui allem immer von "etwas ausgehe", dann bin ich wikrlich verlassen...

 

 

 

;-)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", Aussen kristallweiss, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:



 

Wie kommst Du auf das schmale Brett, daß man als Sofahändler irgendwelche Arbeiten an den vermittelten Fahrzeugen ausführen würde?

 

Peter

 

 

Hallo Peter

 

dann schau dir doch die entsprechende Homepage an. Fremde Bilder von schönen Gebäuden und hier steht sogar etwas von geschultem Personal. Wenn das kein Versprechen ist ;-)


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zuckerhase am 24.04.2009 um 11:26 Uhr ]


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papier und Pixel sind geduldig. Wenn ich es will, kann ich mein Heim aussehen lassen wie das World Trade Center - bevor es mit einem Flieger kollidierte.

 

Wenn man einen Jahrewagen kauft, kann man anhand des TüVs erkenne ob es ein Mietwagen war. Mietwagen bekommen nur ein Jahr TÜV.Wenn also der Rest-TüV genau zwei jahre beträgt, liegt die Vermutung nahe, denn dann wurde er im sC/Händler neu gemacht.

 

Mietwagen werden von vielen Nutzern gebraucht, JaWa nicht zwangsläufig. Da ist dann eine Frage zur vorherigen Nutzung nicht falsch.Die NW-Garantie kann über den smart Center auf max. 5 Jahre verlängern. Bei meinem habe ich Sie grade für 99€ um zwei Jahre verlängern lassen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartig

bei uns hat sicherlich niemand vier mal angerufen um ein Angebot für den Einbau eines fremdem Radios für einen Laudasmart zu erfragen.

 

Denn die Antwort wäre bereits beim ersten Anruf kein Rückrufversprechen,sondern folgende Auskunft gewesen

 

"aus Haftungsgründen bauen wir leider aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit keine gebrauchten Radios mehr in fremde gebrauchte Fahrzeuge ein"

 

news_39.JPG

 

@PeterI,zuckerhase,...

 

Stimmt wir sind ertappt.Sorry.

 

Wir haben leider keinen Turm und unser Gebäude ist auch nicht mehr das Hypermodernste.

 

Wenn das alles so wäre,dann müßten leider die dadurch entstehenden Kosten auch auf unsere Preise umgelegt werden.

 

Aber es gibt immerhin

 

-eine KFZ-Meisterwerkstatt

-eine Fahrzeugaufbereitung

-einen Fahrzeugverkauf

-eine Fahrzeugflotte von ca. 80 smarts zum testen oder mieten

 

Das sind die Mietflitzer mit der grossen gelben FÜNFZEHN auf den Türen.

 

rent15

 

 

Leider haben wir auch keine Weitwinkelkamera um unser ganzes Gelände auf ein Bild zu bekommen.

 

Trotzdem ist auf 2.500m² genug Platz für ca. 120 smarts die wir übrigens nicht vermitteln,sondern seit Jahren ausschließlich nach Deutschem Recht verkaufen.

 

Insgesamt sind von Montag bis Samstag zwischen 6 und 8 Kollegen(innen) um jeden Kunden nach Kräften bemüht.

 

Dies ist übrigens gar nicht immer so einfach,denn meistens kommen alle Interessenten zur gleichen Zeit ohne jeglichen Termin und zudem möchten die Kunden am Telefon auch noch adhoc bedient werden.

 

Hier fehlt leider manchmal die nötige Zeit für den Einzelnen.

 

Leider sind gerade in diesen Fällen ein paar wenige Unzufriedene dabei.

 

Wir arbeiten daran diese Quote auf Null zu drücken.

 

Aber auch wir sind nur Menschen und es liegt leider in der Natur der Sache,das man insbesondere als Discounter (!!!) nicht jeden Kunden 100%ig zufrieden stellen kann.

 

Wer im Verkauf oder Dienstleistungsbereich arbeitet,weiss wovon wir sprechen.

 

Das Autohaus Zieglmaier HVR GmbH = eurocars4you

wurde übrigens im März 1993 (vor 16 Jahren !!!) eröffnet und wenn wir wirklich so schlecht wären,wie uns manche gerne machen würden,dann gäbe es diesen Betrieb schon lange nicht mehr.

 

Jedes Jahr erwerben aus ganz Deutschland viele hundert zufriedener Kunden Ihre neuen und gebrauchten smarts bei uns.

 

So jetzt ist aber Feierabend.

 

Unser Chef zahlt leider keine Überstunden,sondern nur nach Verkaufszahlen...

 

Ansonsten noch einen schönen Gruss vom Münchner Sofa

 

eurocars4you

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 24.04.2009 um 19:43 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eurocars4you

Nein, ich habe auch nicht wegen dem Einbau in einen Laudasmart angerufen, sondern wegen einem Smart der bei Euch auf dem Hof ohne Radio stand und ich eigentlich kaufen wollte - und glaubt mir, ich kann bis 4 zählen!

 

Aber kein Rückruf, trotz 4 Anrufe meinerseits und dann solche Antworten wie "ich habe jetzt keine Zeit", dann fahrt Eure Autos am besten selbst!

 

Irgendwie ist das schon kontraproduktiv. Ihr macht Werbung, buhlt um Kundschaft und wenn dann einer kommt und einen will - gut keinen Neuen, sondern nur einen JW - dann verhält Ihr Euch wie...? Das kann jeder nennen wie er will, aber auf jeden Fall nicht gerade kundenfreundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich manchmal wie in einer gut bürgerlichen küche.man wird gefragt,hats geschmeckt,man sagt ehrlich nein und begründet das,die bedienung sagt,sie werde es ausrichten,sie kommt wieder zurück und der chef hat gesagt,dass könnte gar nicht sein

und draut sich gar nicht aus der küche.

im prinzip fühlt man sich ein wenig .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, Wischiwaschi, musst du denn die alten lääängst erledigten Anfragen raufziehen, um deinen Unsinn zu verbreiten?

 

Oder kannst du nicht lesen, dass die letzte Antwort Jahre zurück liegt?

 

Kauf dir doch bitte endlich eine up!

 

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 06.12.2011 um 23:45 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2011 um 21:19 Uhr hat miele geschrieben:
gib mir das geld und ich kauf ihn.brauchst du meine kontonummer?



 

Hallo Miele,

was heißt hier "meine Kontonummer".

Sicherlich meinst du die Kontonummer von deinem Vormund. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Miele:

Du bist seit 3/2011 hier registriert und hast schon 599 Beiträge geschrieben. Respekt.

 

3 davon hab ich heute gelesen. 2 hier (total sinnlos) und einen, in dem Du unqualifiziert und sinnlos jemandem mit Rückenleiden schreibst, dass sie selber Schuld ist. Ich hoffe, Deine anderen 596 Beiträge waren sinnvoller - wobei ich das Gegenteil befürchte, wenn ich die Reaktionen auf Deine Beiträge berücksichtige.

 

Vielleicht denkst Du einfach nicht genug nach, bevor Du in die Tasten haust...


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei sinnfreien Antworten bist du aber WELTMEISTER!

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.