Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jenZee

Brauche einen Tip - Nightrun (Brabus?) oder Passion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich will mir einen Smart zu legen. Dabei habe ich 2 Smart Cabrios (450) zur Auswahl.

 

 

 

SMART Fortwo nightrun (Cabrio)

 

Fahrzeugdaten

Inverkehrssetzung 5 / 2005

Fahrzeugart Occasion

Aussenfarbe schwarz

Kilometer 71'000 km

Hubraum in ccm 698 cm³

Leistung in PS 75

Letzte Prüfung 20.5.2005

Preis CHF 9'800.- (€ 6450)

 

ODER

 

 

SMART Fortwo passion (Cabrio)

 

Inverkehrssetzung 6 / 2003

Modellmonat/jahr 6 / 2003

Aussenfarbe schwarz

Kilometer 67'000 km

Hubraum in ccm 698 cm³

Leistung in PS 61

Letzte Prüfung 26.5.2008

Preis CHF 6'800.- (€ 4'500)

 

 

Beide Wagen sind in gutem Zustand. Der Passion wird von privat, der Nightrun vom Händler verkauft.

 

Was würdet Ihr mir empfehlen?

 

Freue mich über jeden Tip.

Danke& Gruss, jnz

 

P.s. Hat der Nightrun etwa auch die breite Schürze wie der Brabus?

 

 


-beREAL-..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nighrun ist ein Pure mit Brabus Motor und Getriebe mehr nicht. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

nun, mir ist es wichtig, dass ich garantie habe,

demnach eher haendler.

bei privat kannste sicher aber noch handeln, oder?!

bezueglich der beiden,

der nightrun ist ein pure mit sonderteilen, oder?!

die leistung is natuerlich geiler als 61ps. :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen denn die 14 PS Differenz zum Brabusmotor und das Getriebe einen grossen Unterschied aus?

 

 

P.s. die Preise sind schon gehandelt. Beim Privatverkäufer wars ursprünglich 7'900 CHF, beim Händler 9'900 CHF.


-beREAL-..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 12:11 Uhr hat jenZee geschrieben:
Machen denn die 14 PS Differenz zum Brabusmotor und das Getriebe einen grossen Unterschied aus?

 

Also in der Beschleunigung auf 100 sind es schon 3 Sekunden.

Desweiteren sind beim Brabusmotor andere Komponenten verbaut die auch haltbarer sein sollen als die der Serie. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie bitte..?!

 

Das ist aber ein recht deutlicher Unterschied. Und wenn der Motor auch weniger anfällig ist als der Serienmotor, dann ist das auch ein Proargument.

 

Wo kann man die Daten finden?


-beREAL-..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Nightrun nehmen, schon alleine wegen den Brabus Mono's und wegen der Lenkradschaltung :-D

 

Hier noch ein Preisvergleich zu anderen Nightrun's


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips.

 

Der Händler mit dem Nightrun ist auf 9000 CHF runtergegangen. Der Privatverkäufer (Passion) ist auch nochmal runtergegangen, jetzt bei 6300 CHF.

 

Ich habe den Passion heute Probe gefahren und der geht echt gut ab. Der Motor (66100 km) hört sich wirklich sehr gut an (inkl. Brabus Auspuff) und die Gangschaltung ist wirklich schnell & straff.

 

Deshalb werde ich den Passion nehmen. Auf die Monoblock in 16 Zoll und dieLenkradschaltung kann ich auch verzichten.

 

Ich will mir sowieso Spikeline Felgen holen. Falls jemand einen Tip hat, dann her damit!

 

P.s. Will kein neues Fahrwerk, sondern nur neue Federn zum Tieferlegen einbauen. Welche Federn sind gut und haben sich bewährt?


-beREAL-..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Nightrun als Cabrio und kann ihn nur empfehlen. Warum sind die Smart bei euch so billig?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon allein wegen des motors würde ich auf jeden fall den nightrun nehmen. da hast du auf dauer mehr freude dran, von der besseren leistung mal ganz abgesehen. die qualität des motors ist einfach eine andere. eine bessere basis findest du nicht!

 

 

-----------------

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.