Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

Hintere Bremstrommel geht nicht runter !

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hab die SuFu bereits genutzt aber nicht fündig geworden.

 

Wenn ich die Sicherungsschraube an den Bremstrommeln löse geht mit sanfter Gewalt die Trommel nicht runter. Kann mir bitte jemand sagen ob die dicke Schraube in der Mitte gelöst werden muss ? Oder soll ich die Trommel mit WD40 und weiteren Gummihammer Schlägen bearbeiten ???

 

 

Warum mach ich das....

 

Ich kann meine Handbremse auf Anschlag ziehen und wollte mal gucken ob da was ausgelutscht ist.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StrgAltEntf am 22.04.2009 um 09:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Dicke Schraube ist von der Antriebswelle. Die brauchst du nicht lösen, hilft Dir nix.

Wir haben auch geflucht und uns geärgert.

sanft geht da gar nix runter :roll: :roll:

Auch der "Steg um die Mitte herum bleibt stehen auch wenns erst aussieht wie EIN Teil... isses nicht.

Da hilft echt nur eins: GEWALT :o von hinten seitlich z.B. mit Knarrenverlängerung oder so Runterschlagen (Stückweise drehen und los geht die wilde Fahrt)

Wenn Du aber einen Abzieher in der Größe ranbekommst gehts natürlich besser. (hab ich mir DANACH dann auch mal besorgt :roll: )

Fazit: Die Trommeln gehen echt SCHEISSE runter.

Nicht wundern!!!

Uuund bevor Du sie wieder aufsetzen kannst vergiß nicht die bremse dann zurückzustellen! Sonst kloppst Du die nochmal runter.

 

Gruß lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 10:23 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Moin,



die Dicke Schraube ist von der Antriebswelle. Die brauchst du nicht lösen, hilft Dir nix.

Wir haben auch geflucht und uns geärgert.

sanft geht da gar nix runter :roll: :roll:

Auch der "Steg um die Mitte herum bleibt stehen auch wenns erst aussieht wie EIN Teil... isses nicht.

Da hilft echt nur eins: GEWALT :o von hinten seitlich z.B. mit Knarrenverlängerung oder so Runterschlagen (Stückweise drehen und los geht die wilde Fahrt)

Wenn Du aber einen Abzieher in der Größe ranbekommst gehts natürlich besser. (hab ich mir DANACH dann auch mal besorgt :roll: )

Fazit: Die Trommeln gehen echt SCHEISSE runter.

Nicht wundern!!!

Uuund bevor Du sie wieder aufsetzen kannst vergiß nicht die bremse dann zurückzustellen! Sonst kloppst Du die nochmal runter.



Gruß lars

-----------------
violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9





 

Danke! Hab zwei Frageb

 

1, Ist die Trommel dan im Popo? Ich meine hast du die gebrauchte Trommel wieder montiert, oder gleich neue Trommeln aufgezogen

 

2, Was meinst mir zurück setzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein,

die Trommeln bleiben heile, keine Angst ;-)

Mit zurücksetzen meine ich wenn Du neue Bremsbeläge / Backen verbaust mußt Du anschließend die Belagnachstellung ganz zurückstellen. Sonst bekommst du die trommeln nicht ganz drauf bzw. das rad ist dann FEST. Also in Grundstellung und 200KM ca mit schwacher Bremsleistung leben hinten, dann hat sich das wieder nachgestellt (oder etliche Male Bremse treten usw) :roll:


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage aber, wie soll mans sonst wissen, wie merke ich, ob meine bremsen hinten fällig sind? ich mein ich hab mir vor 200km turbo-groove-scheiben besorgt. da merkt man nicht ob da hinten noch was bremst *G* und lohnt es sich, hinten einfach mal zu gucken, oder ist das wahnsinnig viel aufwand?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 16:04 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
blöde frage aber, wie soll mans sonst wissen, wie merke ich, ob meine bremsen hinten fällig sind? ich mein ich hab mir vor 200km turbo-groove-scheiben besorgt. da merkt man nicht ob da hinten noch was bremst *G* und lohnt es sich, hinten einfach mal zu gucken, oder ist das wahnsinnig viel aufwand?



 

Dauert ewig bis die Beläge runter sind, wenn du nachschaust kannste auch gleich die Beläge wechseln.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm will ja nicht Klugscheissen ,aber meinste nicht wenn du eh schon solche Probs mit den Bremsen zu haben lieber die Finger davon zu Lassen und da von einen machen zu lassen der Ahnung hat . :-? :-? :-? Denn Bremsen sind ja nicht ganz Unwichtig ;-)

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Argumenten kommste doch hier traditionell ned weiter, Franky! :roll:

Gibt immer jede Menge "Fachleute", die es besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das kenne, muss man die Belagnachstellung nicht hinterher zurückdrehen, sondern vorher, dann gehen auch die Trommeln besser runter.

Oder geht das beim Smart gar nicht?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@franky69

Wen meinst du damit? mit den Problemen mit den bremsen.

 

Die Frage mit den Belägen war ernst gemeint.

 

Bringen die Sportbeläge von RS-Parts was?

Ich mein die Trommelbremsbeläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die schlauen ingeniööööre haben auch nen guggloch (is nen gimmifropfen drinnen) ins ankerblech gemacht da kann man(n) die belagstärke sehen. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 19:02 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
@franky69
Wen meinst du damit? mit den Problemen mit den bremsen.

 

Ich geh mal davon aus, daß er den Tröötersteller damit meint!

Der sprach doch davon, daß er Probleme mit der Handbremse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2009 um 19:03 Uhr hat luckyjan geschrieben:
und die schlauen ingeniööööre haben auch nen guggloch (is nen gimmifropfen drinnen) ins ankerblech gemacht da kann man(n) die belagstärke sehen. :-D



 

Ich glaub das ist zwecklos hier.....soller se doch mittem Hammer runnerkloppen.....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.