Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego72

Smart BJ.1999

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin neu Ihr in diesem Forum und hätte eine Frage:

Ich speile mit dem Gedanken mir einen Smart als Zweitfahrzeug zu kaufen und hätte auch schon einen in Aussicht:

Und zwar einen Benziner mit 54 PS, BJ.1999, und nur cs. 52.000 km.

Muß ich da auf irgendwas aufpassen ?

Wäre dringend, schau mir das Teil nämlich heute am Nachmittag an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ölverluste aller art auch an den antriebswellen, übermäßiges pfeifen des turbos, klappern und knacken beim einlenken an der vorderachse, spuren von wasserläufern an den hinteren seitenscheiben und unter der frontscheibe (allesamt oft undicht verklebt). alle teppiche anheben ob trocken.

 

preis max 2500, wenn vom händler mit garantie in topzustand evtl auch 3000. sonst kriegst für wenig mehr geld deutlich jüngere autos.

 

ist noch der alte motor der zu den etwas anfälligeren zählt; hier brechen gern die kolbenringe, später brennt als folgeschaden das auslaßventil vom 3. zylinder durch. meist aber erst bei laufleistungen jenseits der 80.000. wenn frisches motoröl bis zum max-stand eingefüllt ist, wäre das für mich jedenfalls ziemlich verdächtig, außer es wurde belegbar gerade ein service durchgeführt.

 

ansonsten alles was man bei jedem gebrauchtwagen prüft, unfallspuren, reifen, bremsen, rost, papiere komplett, umbauten eingetragen, serviceunterlagen die den km-stand be(und manchmal auch wider-)legen.

 

viel erfolg.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vom Bub aufgerufenen 2.500 bis 3.000 Euro halte ich in Anbetracht der genannten Perspektive für viel zu teuer, für das Geld kann man etwas Besseres haben. Auch einen Smart.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.