Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Bordcomputer von MDC mit Roaditacho im 42

Empfohlene Beiträge

So, da das alles ganz schön komplizert wird mit dem doofen roadi tacho, ich den aber unbedingt haben will, hab ich mir überlegt, warum nicht einfach den BC von MDC nehmen, der zeigt tank und km stand an. denn muss ich mir darum kein plan machen. geht das? weild er BC von MDC liest doch nur das signal aus was vom stuergerät kommt, also nicht di im tacho gespeicherten daten, oder??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat willer?! :lol: :-? :o :lol:

 

Ich versteh grad nur Bahnhof... ;-)

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer diese menschen die kein sinn für blödsinn haben *lach*

 

Ich habe in meinem 42 BJ 2001 ein roadster tacho, UND JA DER GEHT, das dumme ist nur das mir keiner das rom auslesen will damit ich km stand angezeigt bekommen, tageszähler geht aber der richtige, der geht nicht, so. achja und tankanzeige zeigt nix an. mir ist jetzt die idee gekommen, das der Bordcomputer von MDC tankanzeige hat und nen km zähler, so wie das original kombi instrument.

 

aber woher liest der die daten? aufm KI oder ausm steuergerät. wenns ausm steuergerät ist, kann ich mir das ding einbauen und brauch das rom vom KI des roadster nicht umschreiben lassen, und ich brauche mir nicht den tankgeber vom roadieinbauen und kann im notfallr elativ einfach wieder zwischen 42 KI und roadi KI wechseln. das zwar teurer als ursprünglichg ewollt, aber viel einfacher. und ich hab den BC von MDC

 

jetzt? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, damit kann ich was anfangen ;-)

 

Aber ich würd gern mal Bilder sehen von dem Einbau, scheint ja cool zu sein ;-)

 

Also der Bordcomputer bezieht seine Daten von dem Stecker, der auch hinten im normalen Tacho von 42 steckt, asomit denke ich über die KI...

 

damit fällt des wohl flach für dich :(

 

Oder schreib (besser noch, ruf) mal bei MDC an, die könnens dir wohl am besten sagen...

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, so eben mit Herr Papenburg Junior und Senior telefoniert *G*

laut seiner aussage liest der BC die daten ausm can Bus, ähnlich dem KI selbst. dem endsprechent sollte der BC funktioniern. er gibt keine garantie darauf aber er meint das sollte funktionieren *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DAS funktioniert, bist du der erste mit einem vollständig funktionierenden Roaditacho im 42, seeeeehr geile Idee.

 

Das muss ich dann mal sehen...

 

Poste doch maln Bild von deinem jetzigen Einbau, das würd mich auch tierisch interessieren...

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch sehen!!!!

 

 

udn tagdog, wenn das klappt, geb ich dir einen aus :lol: und danch versole ich dir den hintern, weil ich grade dachte mir gehen die projekte für meine kugel aus, hab zwar noch 1-5 sachen auf der liste, aber das wäre es vllt wert, ne nummer 6 noch mit aufzunhemen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.