Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Quertreiber

Erfahrungsbericht: Zimmermann BS und EBC Green Stuff

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wollte kurz mal meinen Senf dazu geben.

Hab mir vor ca 1000 km (Tacho 92000 km) die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit EBC Green Stuff Bremsklötzen vorn geleistet. Hatt mich über den Handel knapp 145 TEURO gekostet. Die EBC GS haben neuerdings Klebepads welche anstelle der Antiquietsch/ Kupfer -Paste aufgeklebt werden. Die gesamten Teile liessen sich schnell verbauen. Allerdings haben die Bremslötze auf den ersten 200 KM beim Bremsen gequitscht. Dies hat sich aber gegeben. Anfangs war ich von dieser Brems-Kombination etwas enttäuscht, da es sich wenn man leicht bremst, sehr stumpf anfühlt. Jedoch wenn man richtig in die "Eisen" haut dann kommt das ganze Potenzial erst zum Vorschein. So wie die Vorderreifen jetzt winseln, bei einer Vollbremsung, so haben sie es in den letzten 80 TKm noch nie gemacht. Mit dieser Bremskombination kann man sich auf der sogenannten letzten Rille bewegen.

Achso, die Bremsscheiben surren beim Bremsen ein bischen, durch die Löcher. Dies ist aber normal. Eben wie beim Mopped.

 

Gruss

Ulli


Gruss

Ulli

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal ab bis es richtig regnet und du länger nicht gebremst hast, da bewegst dich nicht mehr auf der letzten Rille. ;-)

 

Absoluter Favorit bei mir:

Red Stuff mit EBC Black Dash Disc. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Greenstuff mit Zimmermannscheiben schon einige Tausend Kilometer, die sind astrein,auch bei Regen/Schnee

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

 

da ich täglich durch die Augsburger Stauden (viele Kurven und kleine Berge ) fahren muss, bin ich ich eigentlich immer am Bremsen und die alten originalen Scheiben mit EBC Green Stuff haben bei starker Erwärmung schnell nachgelassen. Wenns dann doch soweit sein sollte geb ich wieder Bescheid.

Die Red Stuff mit EBC Black Dash Disc hab ich auch schon im Auge gehabt, allerdings hat dies mein Konto nicht hergegeben.


Gruss

Ulli

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

turbo groove plus redstuff plus stahlflex---->>wie anker werfen :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2009 um 14:08 Uhr hat Timo geschrieben:


Absoluter Favorit bei mir:

Red Stuff mit EBC Black Dash Disc. :-D


Sehe ich auch so, leider warte ich noch auf meine Lieferung :cry:

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2009 um 16:12 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

leider warte ich noch auf meine Lieferung

 

Also wenn man die für 199€ bekommt kann man auch ruhig was warten! :-D :lol:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de



Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach olli, siehste jetzt hab ich mein fahrwerk und du wartest auf deine schläuche *lach*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab die gleiche Kombination Zimmermann BS und Green Stuff. Quietschen tuts bei mir auch und das surren auch. Aber wenn man in die Eisen steigt isch halt schon ziemlich geil----> mhh lecker Gummi ;-)

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ich habe auch zimmermänner und green stuff drauf, bin die noch am einbremsen aber es fühlt sich sehr viel besser an kein nachlassen beim bremsen.

ich sag euch bescheid wenn die 500 kilometer rum sind!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt alle andere bremsscheiben und beläge drauf, wenn ich das richtig lese. is das zwingend erforderlich, oder nur aufgrund von verschleiss direkt zusammen gemacht worden?

 

und wie ist das mit dem bremsstaub? diese greenstuff sollen doch nicht so sehr "stauben" ?

-----------------

 

www.muensterlandsmarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2009 um 18:13 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
ach olli, siehste jetzt hab ich mein fahrwerk und du wartest auf deine schläuche *lach*



Schläuche?

 

Eher Bremsscheiben und Beläge.

Sind Gestern angekommen :)

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit dem Frühjahr diese Kombination.

 

Nach Montage starkes Quitschen trotz der Klebepads, besonders im Stop & Go beim langsamen Rollen.

Wurde über die Laufstrecke besser, habe aber noch zusätzlich Plastilubepaste auftragen müssen um sie ruhig zu bekommen.

 

Sirrgeräusch aufgrund der Löcher gut hörbar. Stört mich aber nicht, ist bei meinem Mopped nicht anders.

 

Bremsstaub weiterhin störend. Vielleicht ist es etwas besser als vorher, ich habe keinen Vergleich mehr. Aber ich hatte gehofft, das es noch weniger wäre.

 

Bremsleistung im normalen Alltag etwas besser.

 

Bei richtig heißer Bremse (Alpenpässe) tolle Bremsleistung. Aber die Bremse ist dann so heiß, das sie kräftig zu stinken anfängt und kurz darauf wird das Pedal lang.

Undwenn sie einmal so heiß war -> wieder quitschen und Plastilube neu auftragen

 

Insgesamt bin ich zufrieden, würde es wieder machen. Aber der ganz gr. Knaller ist es nicht.

 

Gruß, Frank

m0o2pzEAduMJtld.JPG

 

-----------------

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 01.11.2009 um 11:30 Uhr ]


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das der Bremsstaub nicht mehr agressiv ist und sich in die Felge frisst wenn man nicht regelmäßig sauber macht.

Wegen dem langen Pedalweg wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt? :-?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 11:49 Uhr hat Timo geschrieben:
Wegen dem langen Pedalweg wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt?

 

Hallo Timo,

da hast Du mich erwischt, das wollte ich nach dieser Erfahrung noch machen, denn der letzte Wechsel ist über 2 Jahre her.

Insofern ist meine Bemerkung mit dem langen Pedal unter Vorbehalt zu sehen.

 

Gruß, Frank


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte die Kombination Zimmermann & Green stuff gute 60000km drauf und war soweit zufrieden (wenn man das surren nicht hört ;-) )

Hatte mich dann aber letztens für die Kombi EBC Black Dash & Green Stuff entschieden. Beim Austausch musste ich dann feststellen das bei einem Klotz der Belag von der Halteplatte abgelöst war. Obwohl auf jedem der Beläge noch gute 4mm drauf waren. Kannte dieses Problem bisher nur von den Serien Belägen von Smart.

Habe daraufhin EBC angeschrieben um zu hören was die dazu sagen.

Deren Antwort war das die Kombi Zimmermann & Green Stuff nicht zu Empfehlen wäre.... Warum, weshalb wieso wurde mir aber nicht erläutert.

Jedenfalls bin ich mit der neuen Kombi auch sehr zufrieden und habe kein surren mehr ;-)

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem die EBC sind zu hart für die Zimmermann und das führt zu Rissen zwischen den Löchern und zu dem:

PICT0005.JPG

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.