Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebiman

Antriebswelle von Ebay in München verbauen lassen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

kennt vielleicht von euch jemand eine Werkstatt, die mir eine selbst mitgebrachte Antriebswelle einbauen kann?

Oder hat jemand von euch in München Umgebung eine Möglichkeit diese mir einzubauen? Ich bezahle natürlich dafür.

Viele Grüße

sebiman

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sebiman am 21.04.2009 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall würde ich in München in kein SC gehen, die haben allesamt einen katastrophalen Ruf.

 

Auf Mömas Page unter "Simmerring tauschen" steht bebildert beschrieben, wie die Antriebswelle ausgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit den Smart Centern in München hab ich auch schon gehört.

die anleitung hab ich auch schon gefunden, allerdings traue ich mir das eher nicht zu selber auszubauen. hab auch keine hebebühne, werkzeug und dergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Frage.

Anstatt ne komplette Antriebswelle zu verbauen, würde es ja auch gehen einfach einen neuen Zahnkranz drauf zu ziehen.

Klar, man kann den defekten auch wieder schweißen oder kleben, scheint mir aber keine Lösung auf Dauer zu sein.

 

Hier nun meine Frage:

Weiß jemand, wo es diese Zahnkränze einzeln zu kaufen gibt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2009 um 14:01 Uhr hat sebiman geschrieben:
Weiß jemand, wo es diese Zahnkränze einzeln zu kaufen gibt?

 

Der Zahnkranz kann gar nicht so einfach ausgetauscht werden, weil er auf die Antriebswelle aufgeschrumpft ist, das kann als Hobbybastler so nicht gemacht werden.

Und zum Austausch des Zahnkranzes, wenn Du einen einzeln bekommen würdest, müsste auch die Antriebswelle ausgebaut werden.

 

In diesem Beitrag wird zwar eine Quelle für den ABS Ring genannt, aber auch hier entstehen Kosten in Höhe von über 30 englischen Pfund und es kommt noch der Versand hinzu. Ich glaube nicht, daß dies ein gangbarer Weg ist.

 

Am besten, entweder nach der Beschreibung kleben oder eine gebrauchte Welle komplett einbauen. Wie gesagt, ausbauen musst Du die Antriebswelle auf jeden Fall.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.04.2009 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal unter diesen Thread:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=91802&forum=26

 

Das sind alles Münchner und alle paar Wochen oder Monate machen sie ein Schraubertreffen.

Sie helfen sich untereinander.

Ich war auch schon einmal mit dabei und kann diese Treffen nur empfehlen.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart und Schraub müsste glaube ich dieses WE 24.04. in Heimstetten sein . Aber frag lieber noch mal die "Smarten Münchner "

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpg

magd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.