Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cosmicboy

Smart CDI kaufen - worauf achten

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin seit heute hier angemeldet und werde mich wahrscheinlich öfter melden.

 

Heute Nachmittag schaue ich mir bei einem Händler einen Smart CDI an. Erstzulassung 01/03, 51.500 km gelaufen, 4900 Euro. 1 Jahr Garantie. Panoramadach, elektr. Fensterheber, Alus,

 

Worauf muss ich bei dem Kauf besonders achte geben (möchte keinen Fehlkauf machen)?

Wenn der Schaltknauf keine Golfkugel ist, aber keinen Knopf auf der linken Seite hat, was für ein Schaltsystem hat der Smart dann?

 

 

Schon mal vielen Dank für die Antworten

- Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im Forum.

Wenn ein Golgball drauf ist, ist nur Halbautomatik. mit Knopf auf der Seite Automatik.

Beim Diesel von hinten drunterschauen ob kein Diesel und kein Öl zu sehen ist.

Bekannte Mängel sind undichte Hochdruckpumpe oder durchgescheuerter Ladeluftkühler.

Ansonsten kann man beim Diesel nicht viel verkehrt machen.

 

Ach ja, 2003 gab es einen Modellwechsel, ab da gabs ESP, Klarglasscheinwerfer uvm.

Wenn es 1/2003 ist, ist es vermutlich noch das alte Modell, das sollte vielleicht ein Argument sein, um den Preis noch etwas zu reduzieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 21.04.2009 um 12:37 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

 

Woran erkenne ich, ob es das neue oder alte Modell ist? Beim Diesel hat sich am Motor nie etwas geändert. Und für mich sehen die Tropfenscheinwerfer immer gleich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkennst du ziemlich sicher an der OBD-Buchse welche du in dem Ablagefach ganz links, unterhalb des Lenkrads findest.

 

Da muss dann ein Deckel sein, auf dem was von OBD steht. Beim Diesel gab es das so erst nach dem Modellwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

cbffm machte mich darauf aufmerksam, dass bei dem Angebot, was ich im Auge habe, dieser als pulse angeboten wird, dieser aber keine Lenkradschaltung hat. Dafür aber den ovalen Schaltknauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cosmicboy

 

2003 waren die Shiftpaddles noch nicht Serie.

Die kammen beim pulse erst ab 2004 serienmäßig dazu.

 

Aber 5000€ für einen smart OHNE ESP (01/2003 kann er noch kein ESP haben/das kam erst ab Produktion März 2003) ist sicherlich deutlich zu teuer.

 

Zudem hat dieses KFZ auch keinen DPF und keine grüne Umweltplakette.

 

Für gerademal 2.000€ mehr bekommst Du bei uns ein 2006er cdi passion Coupe mit ESP,DPF und einem Jahr Gebrauchtwagengarantie.

 

Auf Wunsch und gegen geringen Mehrpreis sogar mit TÜV/AU neu,DEKRA-Siegelprüfung und bundesweit gültiger Gebrauchtwagengarantie (12-24Monate möglich).

 

cdi passion Coupe 2006 mit ESP und DPF

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Händler und habe mir den Kleinen angeschaut. Sieht gut aus, fährt gut.

 

Aber ist das normal, dass man diese seltsame Startprozedur durchführen muss? Bremse halten, Zündung auf 1, dann Zentralveriegelungsknopf drücken, Zündung auf 0 und dann am Schlüssel die Knöpfe wieder aufmachen und dann startet der erst? DAS fand ich seltsam.... Saß bisher nur in laufenden Smarts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert nur, wenn der Smart länger als 5 Minuten offen steht ohne das die Zündung benutzt wird. Dann geht die Wegfahrsperre automatisch rein.

 

Machst du den Smart über Fernbedienung auf, öffnest die Tür, setzt dich rein und benutzt die Zündung innerhalb von 5 Minuten entfällt diese Prozedur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.