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Lurch

Ölkühler.......brauche Muster

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Hat jemand dieses Ölkühlerset????

 

2-S0542.jpg

 

Ich bräuchte mal die genauen Maße der Befestigungsbleche.....oder noch besser: jemanden in meiner Nähe, der das Set hat, aber noch nicht eingebaut hat.

 

:( :-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi Markus,

ich kann zwar nichts zum Thema beitragen, aber ich wollte wissen, warum Du solch ein Ölkühlerset einbauen möchtest?

Bist Du viel auf der Autobahn unterwegs?

 

Wie hoch ist Deine Öltemperatur im warmen Fahrbetrieb?

Ich hab mal meine Temperaturen beobachtet, und außer auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten (150), blieb die Temperatur immer unter 90°.

Und das ist sicher kein Problem.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 21.04.2009 um 19:47 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

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immer unter 90??????

Auch im Sommer??????

 

Das ist aber merkwürdig???

 

Wo und womit misst DU ??

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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Ja auch im Sommer.

Meistes pendelt die Temperatur zwischen 80 und 90°. Im Winter gar nur 70-80°. Aber alles in der Stadt.

Ich habe diesen Adapter von MDC und messe von diesem, der statt der original Ölfliterkappe verbaut wird.

 

Wieviel Grad zeigt hat Dein Öl normalerweise?


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Quote:

Am 21.04.2009 um 22:41 Uhr hat kayli geschrieben:
Meistes pendelt die Temperatur zwischen 80 und 90°. Im Winter gar nur 70-80°.

 

Jetzt können wir mal gut vergleichen: ihr habt beide 600er, ich zwar auch, aber aktuell immer noch keine Anzeige, ich bin einfach zu faul...

Ist doch korrekt, dass du Lurch, das 77PS Tuning hast und du kayli das 84er (inkl 60er Düsen). Warum ist das Thema eigentlich wieder aktuell? Du sagtest doch, die thermischen Voraussetzungen würden keinen Ölkühler notwendig machen: Link. Ich jedenfalls bin mit meinem Kühler sehr zufrieden, er leistet gute Arbeit. Hier sind noch einige 700er Fahrer die einen Kühler bei ähnlich geringen Voraussetzungen verbaut haben und sie sind auch alle zufrieden.

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Kommen etwas vom Thema ab.... :(

 

Kann günstig an Ölkühler, Thermostat und Leitungen kommen, brauche aber diese Halterungen...

 

Ölkühler ist nie verkehrt!?!?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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nee, leider nicht :cry:

 

 


 

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Quote:

Am 21.04.2009 um 23:37 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Ich jedenfalls bin mit meinem Kühler sehr zufrieden, er leistet gute Arbeit.


Woher willst das denn wissen wenn Du keine Öltemperaturanzeige hast??? :roll:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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frage: hat der ölkühler auch einen thermostaten, der bei ca. 90-100° aufmacht?

 

weil wenn nicht, dann hast du mit dem zusatzölkühler eher einen nachteil als einen vorteil. bei temparaturen unter 10° dauert es extrem lange bis sich dein öl erwärmt hat. demzufolge erreichst du später betriebstemparatur. und wir wissen ja alle, dass autos erst bei betriebstemperatur mal hochgedreht werden dürfen.

 

betriebstemparatur ist extrem wichtig. 1. ölfilm, 2. verschleiss. je nach auto bei ca. 95-100° (öl). kühlwasser bei ca. 80-90°.

 

eine zusatzvariante wäre natürlich auch eine grössere ölwanne (wenns das beim smart gibt). ich werde z.b. beim golf 1 gti eine ölwanne vom golf 3 oder eine schrickwanne einbauen. dadurch habe ich eine grössere füllmenge. und die intervallsdauer verlängert sich etwas.

 

also ich würde lieber alle hilfsmittel einbauen und dann kontrollieren wie hoch die temparatur ist. öldruckanzeige, öltemparaturanzeige und ladedruckanzeige. wenn du dann alles im auge behälst, wird nicht viel kaputt gehen.

 

aber bei einer öltemparatur von über 150° würde ich mir sorgen machen. je nach öl, hast du bald die schmerzgrenze erreicht wo der schmierfilm kaputt geht.

 

 

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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deniz06 bringt es auf den Punkt, ohne Thermostat ist das Ganze Blödsinn³, hatte es gar nicht erst erwähnt weil ich davon ausgehe das sich Niemand sowas ohne Thermostat einbaut.

Jeder sollte ja wissen was passiert wenn im Wasserkühlkreislauf der Thermostat hängt.....Motor wird nicht richtig warm im Winter. Selbiges passiert natürlich mit dem Ölkreislauf.

 

Ohne überhaupt vorher zu wissen,

was für Temperaturen man erreicht,

ist der Ölkühler rausgeschmissenes

Geld und eine weitere Fehlerquelle mehr.

 

:roll:

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Alles soweit richtig....Thermostat ist selbstverständlich.....

 

Aber bitte zurück zum Thema!!!! :(

 

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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was ist den genau das problem? willst du das set kaufen und weisst nicht wo? oder hast du das set und kannst es nicht einbauen?

 

Olkuhleranschluss.JPG

 

 

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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wo hast du das termostat und den anschluss her? die halterung? edelstahl? Selbst gefertigt?

 

sieht sehr gut aus, muss man zugeben

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Quote:

Am 24.04.2009 um 09:10 Uhr hat deniz06 geschrieben:
was ist den genau das problem? willst du das set kaufen und weisst nicht wo? oder hast du das set und kannst es nicht einbauen?



Olkuhleranschluss.JPG





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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)



 

Wer lesen kann......... :lol:

 

Ich b rauche diese Halter, bzw jemander der die hat, damit ich mir die nachbauen kann!

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Am 24.04.2009 um 14:42 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
wo hast du das termostat und den anschluss her? die halterung? edelstahl? Selbst gefertigt?



sieht sehr gut aus, muss man zugeben



 

Die termostat und anschluss aus die UK ,kuhler aus Deutchland ,halterung edelstahl selbst gefertigt :)

Rest aus die Niederlande

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Am 24.04.2009 um 17:39 Uhr hat johanR geschrieben:
Quote:


Am 24.04.2009 um 14:42 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:

wo hast du das termostat und den anschluss her? die halterung? edelstahl? Selbst gefertigt?





sieht sehr gut aus, muss man zugeben






 

 

 

Die termostat und anschluss aus die UK ,kuhler aus Deutchland ,halterung edelstahl selbst gefertigt :)

 

Rest aus die Niederlande

 

 


 

Wo hast Du die Halterung auf der rechten Seite befestigt???

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Am 24.04.2009 um 19:20 Uhr hat Lurch geschrieben:
Quote:


Am 24.04.2009 um 17:39 Uhr hat johanR geschrieben:

Quote:



Am 24.04.2009 um 14:42 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:


wo hast du das termostat und den anschluss her? die halterung? edelstahl? Selbst gefertigt?







sieht sehr gut aus, muss man zugeben









 

 

 

 

 

Die termostat und anschluss aus die UK ,kuhler aus Deutchland ,halterung edelstahl selbst gefertigt :)

 

 

Rest aus die Niederlande

 

 

 

 

 


 

 

 

Wo hast Du die Halterung auf der rechten Seite befestigt???

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 

 

 


 

An die rechten seite ist kein befestigung

Und es hangt so seit 10000 km :-P

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Also ich habe mir das komplette Set bei RS-Parts bestellt und ich freu mich drauf!!!

 

:-D

 

SmarteGrüße: Tim

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suche immer noch :(

 

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