Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkSmart

Batterieanzeige leuchtet. Hilfe gesucht...

Empfohlene Beiträge

So, seit zwei Tagen leuchtet sporadisch meine Ladestromkontrollleuchte. Etwas mehr Gas geben, sie geht aus. => Klar, bei 200 tkm können die Kohlen schon mal runter sein.

 

Laut smartCenter bekommt man nur ne neue LiMa. Rund 400 € im AUSTAUSCH!!!

 

Da muss es doch die Kohlen einzeln für geben! Das kann doch nicht wahr sein, dass ich an nem 30 Jahre alten Scirocco die Kohlen für nicht mal 20€ neu machen kann und beim ach so modernen Smart muß ich dafür 450€ anlegen, wenn ich meine alte LiMa nicht abgebe...

 

Kann das wer in Bremen oder im Umkreis von 150 km für mich machen? Wenn ja, wäre das echt spitze...

 

Falls nein, hat zumindest wer ne alte LiMa für nen 2000er CDI oder kann mir ne Bezugsquelle für die Kohlen sagen?

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du mal bei Ebay ca. 60 Euro eine Lima.

 

Viel Glück..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach den Kontakten an der Batterie und am Generator. Vielleicht sind Klemmen lose oder hast nen zu hoher übergangswiderstand durch Korosion

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riemen ist grade neu gekommen bei 199.5xx km. Kann der durchrutschen, ohne dass ich das höre? Dann würde doch nachspannen reichen, oder?

 

Kontakte bei der Batterie prüf ich morgen mal. Kommt man an die LiMa zum Prüfen irgendwie ordentlich ran? Ist ja total eng und verbaut. bin da doch eher die alten VW's gewohnt...


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riemenspannung i.O. wenn sich der Riemen um die halbe Achse drehen lässt.

 

Generator sieht man soweit ich weiß. Leg dich unters Auto mit ner Stablampe und mach erstma ne Sichtprüfung, wackel bisschen dran. Schau nach Leitungsunterbrechungen und defekter Isolierung der Kabel und nach Korosion an den Kontakten


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lag zum glück nur an nem Wackelkontakt. Während ich in Afghanistan war, hatten meine Eltern ne neue Batterie eingebaut, das Kabel am Plus-Pol war nicht richtig fest. Unterlegscheibe dazwischen, mutter richtig festgezogen, alles bestens!!!

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.