Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--GONZO--

MHD geht nich auf ECO-Modus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mache ich etwas falsch oder ist da schon etwas defekt?

 

Seit Freitag habe ich meinen neuen Smart MHD in "Natoolivgrünmetallic".

 

Gestern bin ich mit meiner Frau ca. 120Km durch die Gegend gefahren.

Nach dem Anlassen leuchtet das orange ECO Symbol und wechselt nicht auf grün.

Heute bin ich dann mit dem Smart in Büro gefahren 20km Stadtverkehr. Auch bei dieser Fahrt wechselt die Anzeige nicht.

Da das System nach Batteriezustand und Motortemperatur umschalten soll dürfte hier wohl kein Fehler vorliegen da die Aussentemperatur z.Z. ja nicht gerade niedrieg ist dund der Wagen und somit die Batterie gerade mal 3 Tage alt sind.

 

Mache ich da etwas falsch?

 

 

8-) Gruss aus HH

-GONZO-

 

 

PS. der. der die Kugel einfach super findet......

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 20.04.2009 um 12:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 20.04.2009 um 12:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gonzo,

 

bei den Strecken sollte er locker warm genug werden. Ist evtl. der Kofferaum nicht richtig geschlossen? Das verhindert auch das eco grün wird.

 

Gruß

 

P.S.: Wenn du einen mhd hast ist es ein Smart 451 also ein "Würfel" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2009 um 13:04 Uhr hat PC_Smart geschrieben:
Hallo Gonzo,



bei den Strecken sollte er locker warm genug werden. Ist evtl. der Kofferaum nicht richtig geschlossen? Das verhindert auch das eco grün wird.



Gruß



P.S.: Wenn du einen mhd hast ist es ein Smart 451 also ein "Würfel" :)



 

 

 

Hallo PC_Smart,

 

ist an der Heckklappe denn irgendwo ein Schalter den ich überprüfen kann?

 

Mir ist da nichts aufgefallen.

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts selber dran machen den der Wagen ist ja erst 3Tage alt, ab in die Werkstatt und fertig. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde gesagt das sich die funktion mit der zeit anlernt und es somit sein kann das es auf die "paar" 100km nicht gleich funktioniert...

 

hab meinen "würfel" nämlich samstag auch abgeholt*freu*

 

übrigens auch in hh unterwegs...allerdings in schwarz und mit stoffdach^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schnorchi am 20.04.2009 um 16:29 Uhr ]


fahr nen zu öffnenden würfel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto abgeholt und nach den ERSTEN 3km ging mhd sofort. War bisher bei beiden Werksneuen mhd so. Also checken lassen ;-)

 

-----------------

Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flabbs am 20.04.2009 um 18:24 Uhr ]


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen auch erst nen paar tage... also bei mir ist die lampe oft schon nach nen paar Metern an, aber höchstens nach einer Minute...

Wenn Licht eingeschaltet ist dauerts nen bischen länger aber nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

DANKE für eure Antworten!

 

Ich war gestern noch bei meinem Händler.

 

Es lag wirklich an der Heckklappe die (obwohl eingerastet) nicht richtig den Sicherheitsschalter auslöste. Nach öffen und kräfigen schliessen funktionierte alles wieder einwandfrei. Leider wollte man mir nicht die Position des Schalter zeigen, da dieses ein "Sicherheits relevantes Teil sei".

 

Vielleicht weiss ja jemand wo der sitzt?

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

PS. dann wüsste ich wo ich gegendrücken könnte ohne die Klappe zu öffnen.

Denn....mit dem original Fahrradträger geht die Klappe ja nicht auf :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 21.04.2009 um 09:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern einen "Würfel" als ersatzwagen. Ist eigentlich noch ziemlich spassig mit dem kleinen. Im Gegensatz zu meinem 01er schon fast ein Bentley :-D .

 

Was mich im Stadtverkehr aber bedenklich stimmt, ist das mhd. Vorallem wenn die Autos mal ein paar Jahre auf dem Buckel haben, dürfte die Batterie sowie der Starter wohl ziemlich darunter leiden.

Bei Kolonnenfahrt hatte das Würfeli innert fünf Minuten 18 mal Gestartet. Danach habe ich das Eco deaktiviert :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich dem Starter aber das mehr zutraue, weil der ja auch extra dafür ausgelegt ist.

Wenn ich so höre wie meiner Mutter ihr MHD startet, muss ich immer etwas komisch gucken und genau hinhören, da der kleine 3Zylinder startet wie ein V8, weil er einfach geschmeidiger anläuft in meinen Ohren, als der "nicht" MHD. Demletzt erst bei ihr gewesen, sie steigt ein zum losfahren, dreht den Schlüßel um, zack motor an. Wenn ich da eben grad ein Extrem´s 71PS´ler denke, wie der erstmal keucht wie ein hängebauchschwein nach dem 100m Sprint und dann der Motor anspringt, das sind irgendwie schon welten.

 

Das die Batterie schlapp macht glaube ich auch, aber bei meinem 450er hat die auch nur 4 Jahre überlebt, also schlimmer kanns glaub ich nicht werden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.