Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

(S)Gutachten FK und SCC adapter

Empfohlene Beiträge

Moin, ich suche ein gutachten keine ABE

für die Adapter von FK für die 3auf 5 loch adaption in 20mm Stärke und ein Gutachten von SCC in 50 mm Stärke.

 

HAt sowas zufällig jemand rumliege. hab schon Bei SCC und FK angefragt, aber seit ner woche keine Rückmeldung erhalten.

 

smarte grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Infos sind per Mail an dich unterwegs.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

signatursf8080t.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.04.2009 um 22:40 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
hab schon Bei SCC und FK angefragt, aber seit ner woche keine Rückmeldung erhalten.




Wie wäre es einfach mal mit anrufen? :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei FK noch nicht bestellt?

Wenn ja bekommst du es mit der post doch mitgeschickt, oder rein interesse halber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst Du nicht auf die Seite von SCC und druckst Dir das Gutachten aus....?

 

 

viele Grüße

 

schwarzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde bei FK wohl nichts bestellen, bevor ich mit nem Prüfer ein paar Worte darüber gewechselt habe.

 

Kann mir die Scheiben sonst wohl nur an die Wand nageln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Gutachten von FK kann man auf deren Seite ausdrucken!

 

 


smart 450 Cabrio BJ 2004 70PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nur folgende gutachten:

 

Basisdokument Spurverbreitungen 2005 PDF;

Hinweise Spurverbreitungen 2005 PDF;

Lochkreis 4/114,3 PDF;

Lochkreis 5/114,3 PDF;

 

von Adapterscheiben finde ich nichts. vor allem auch nicht zum lochkreis 5/112 oder 3/112.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst nach smart gucken nicht nach MCC mcc ist mitsubishi car company bei FK

da gibts nur gutachten für spurverbreiterungen, nicht für adapterplatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig... das war mein fehler... im katalog laufen die adapter dann wieder unter mcc smart :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn Fl mal auf e-mails antworten würde wäre das alles kein problem, aber seit 1,5 wochen tut sich da nix *tollwa*? arg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab da vor ein paar tagen angerufen wegen händler-login. telefonisch kommt man recht schnell durch. leider hab ich vergessen wegen nem gutachten und vor allem typ 451 zu fragen... :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut, denn werdsch da morgen anrufen.

Sollsch denn gleich nachfragen ob das auch für 451er gilt und dir dann zumailen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 22.04.2009 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gutachten bei FK ist das basis gutachten zu jeder Verbreiterung also das von smart 5x112 und dann da das basis gutachten *G* damit muss man dann laut FK eine einzelabnahme machen und dann sollte das kein problem sein *G*, denn muss ich wohl die nächsten tage mal zum tüv/dekra fahren und fragen ob das für die auch okay ist *G*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist.. zu spät gelesen :)

 

also du meinst das smart 3x112 gutachten und ein allgemeines 5x112 gutachten, oder wie kann man das verstehen? ich kann mir schon das gesicht eines prüfers vorstellen, dem ich das so erkläre :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben nochmal mit FK telefoniert wegen eines Teilegutachtens für den 451.

Der nette Mensch am Telefon sagte zu mir, dass es generell keine Gutachten für Adapterscheiben gäbe (alle Fahrzeuge), da diese nicht zulässig im Strassenverkehr wären :o :lol:

Ich denke er wollte mir sagen, dass FK sowas nicht hat.

Auf meine Frage hin, dass der TÜV-Prüfer sicher etwas sehen möchte, konnte er mir nur entgegnen, dass es über eine Einzelabnahme dann ohne Gutachten funktionieren müsse.

 

Glaub da hatte einer nem Praktikaten das Telefon übergedrückt.

 

Vielleicht sollte man doch in SCC investieren, statt später runde Briefbeschwerer zu haben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, laut meines telefonates, ich denke ich hate einen kompetenteren am rohr, ist es so das du nur das basis gutachten nehmen sollst, da steht ja auch alles drinne. das ist ja ein material gutachten.

Damit bekommst du dann eine Einzelabnahme. ich hab die von FK liegen und werde mit sammt den Felgen und meinen reifen berechnung mal vorstellig werden

*lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.