Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wie gefährrrrrrlich ist der Smart?

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern Beifahrer in einem Smart CDI - das war noch ganz lustig, bis zu jenem Moment, wo die Fahrerin auf Schneefahrbahn (ganz leicht, vorsichtig und noch ohne ABS-Regelung) zu bremsen versuchte. Sofort begann das Heck unmotiviert auszubrechen! So etwas habe ich noch nie erlebt (bin bisher ca. 200.000 km mit allen möglichen KFZ gefahren). Ich glaube so ein Fahrzeug sollte verboten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wtf ????

Kannst Du mir mal erklären, wie ein Heck unmotiviert ausbricht?


Quote:

Am 16.12.2001 um 21:06 Uhr hat Anonymous geschrieben:Ich glaube so ein Fahrzeug sollte verboten werden!



Ahhh, deshalb sind also smarts in skandinavischen Ländern verboten... :roll: ;-) ;-) ;-) :-D :-D

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartfanatic!

Wie würdest Du es nennen, wenn auf einer ebenen und geraden Straße bei langsamer Fahrt (45 km/h), neuen Winterreifen, Schneefahrbahn bei einem äußerst sanften Bremsmanöver das Heck versucht dich zu überholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde es einen "schneeunerfahrenen Fahrer" nennen.

Ich hatte bis heute keine Probleme auf Schnee oder Matsch!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegts nicht - wir haben hier in AT ca. 3 Monate Schneefahrbahn .... beim A3, A6, Kadett, Fiat Uno, Mazda 323, Golf hatte sie ja auch nie derartige Probleme ...

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann fahrt halt weiterhin A3, A6, Kadett, Fiat Uno, Mazda 323, und Golf!

Und viel Spaß dabei!

MfG Mola


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das, obwohl smartfahren im Winter erst richtig Spaß macht. Meine Freundin lässt Ihren FIAT im Winter meistens stehen und klaut sich die Schlüssel von meinem smart, weil sie sich damit sicherer fühlt.

Gruß Gunnar, der sich schon auf eine geschlossene Schneedecke freut

-----------------
rms.gif


Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube so ein Fahrzeug sollte verboten werden!"
Ein brauchbarer Winter und die Strassen sind wieder Smartfreier und behindern nicht mehr andere Autofahrer.
Und bevor ihr wieder schreibt, der hat keine Ahnung:Ltd/1 von 10/98 bis 12/00 ca.33000 KM und heilfroh das er weg ist.
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne im nördl. Schwarzwald und komme immer so gegen 5 Uhr morgens von der Arbeit, bin also oft noch vor dem Schneeräumdienst unterwegs und kann diese Erfahrungen absolut nicht bestätigen. Dieses Jahr ist mein dritter smart-Winter und ich hatte mit meinem BMW bedeutend grössere Schwierigkeiten wenn es glatt war!
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.12.2001 um 01:18 Uhr hat Anonymous geschrieben:
"Ich glaube so ein Fahrzeug sollte verboten werden!"
Ein brauchbarer Winter und die Strassen sind wieder Smartfreier und behindern nicht mehr andere Autofahrer.
Und bevor ihr wieder schreibt, der hat keine Ahnung:Ltd/1 von 10/98 bis 12/00 ca.33000 KM und heilfroh das er weg ist.
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D



uiuiui da ist aber jemand verärgert, so verärgert das er wohl anonym bleiben will :lol: :lol: :-D :-D Grüsse an den Kasper

das ist jetzt mein dritter Winter mit der Kugel, und meine Erfahrung :

absolut Wintertauglich, sogar bei 30 cm Schnee , morgens um 6 Uhr und die Strasse war nicht geräumt mit 12 % Steigung.

:-P
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag gehört in die Trollecke.

ich muß sagen, dass der Smart sehr sicher ist. Nach fast 77.000 km Smart-Erfahrung bei jedem Wetter glaube ich, dieses sagen zu können.

Was mir auffällt ist jedoch, dass das ABS sehr schnell anspricht, manchmal zu früh. Aber lieber zu früh als zu spät

@meister ttt: Du und ich wissen, wie es um die Sicherheit der Smarts steht. Ärger Dich net über solche Kasperle ( Tritratalalaaaaaa ), und freu Dich lieber auf die Zeusplatte am Samstag :)

@all: wie immer bin ich der Meinung, dass ein jeder ein Recht auf seine Meinung hat und dass der Smart mit vielen Vorurteilen behaftet ist, wissen wir. Ganz abgesehen davon, ist KEIN AUTO perfekt. Auch der Smart nicht. Das sollten wir nicht vergessen.


Gruß

Dr. Lenz
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.12.2001 um 09:53 Uhr hat Thommy geschrieben:
....@meister ttt: Du und ich wissen, wie es um die Sicherheit der Smarts steht. Ärger Dich net über solche Kasperle ( Tritratalalaaaaaa ), und freu Dich lieber auf die Zeusplatte am Samstag :)



wer sagt den, das ich mich ärgere, ich find es nur lustig :lol: :lol: :lol:

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens: verboten gehören fahrer die nicht fahren können! man kann jedes auto zu problematischen fahrsituationen auf schnee bekommen, sofern man es richtig (oder besser gesagt falsch) anstellt!!!

zum thema "unmotiviert": anscheinend wurde das heck durch unseren anonymen leser "motiviert", ansonsten hätte es diese aktion ja nicht gemacht, oder? :-D:-D:-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Das alles bestätigen, was der Unbekannte über das Wegrutschen sagt. Ich bin heute morgen mit den Smart in Schwerte (NRW) rausgefahren und habe mich an 3 Kreuzungen wie ein Kreisel gedreht. Die anderen Autofahrer haben sich kaputt gelacht, aber es ist zum Glück bei 20-40Kmh nichts passiert und mit gegenlenken war da auch nichts mehr zu machen. Es kann aber sein, das es ein bisschen vereist war, die anderen Autos haben sich an der gleichen Stelle neutral verhalten. Wenn der Wagen in einer Spurrille ist, und es liegt ein bisschen Schnee rutscht er weg und dreht sich. Und wer mir mit der Begründung kommt das ich auch kein Autofahren könnte, sollte besser wissen, das ich einen A6, VW Polo, 2 Smart Cabrios und eine Cobra besitze und im Rennsport tätig bin.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Thomas Flöß

E-Mail: Webmaster@Lackierer-Meister.de
Internet.: www.Lackierer-Meister.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol freu mich schon ganz gewaltig auf meinen Smart (Donnerstag!), bei mir hat's -15 Grad, jede Straße ist mit Eis überzogen und Schnee wird sowiso nicht geräumt wo ich wohne (weil sich die Schneeräumer den Berg nicht hochtrauen :-D ).

Na und das mit dem Ausbrechen... wenn es wirklich so ist lernt man halt was dazu und passt sich an...

Grüße an alle die jetzt schon kreiseln dürfen :roll: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage mich nur, warum der Smart kein ABS haben soll???

auch wenn er kein Trust+ haben soll, wird doch beim nächsten Service mitraufgespielt, oder täusche ich mich??

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat seit Anfang an ABS. Trust wurde nach dem Smartcrashwinter 98/99 durch Trust+ ersetzt, was aber auch nur ein abgespecktes ESP ist bzw. sein soll (Kein Bremseingriff nur Gas wegnehmen und Kuppeln in Ausbrechsituationen).
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui Anonymus, Du weist ja echt bescheid, wo haste denn das "nachgelesen" ?!


Schluß mit Kasperanonymus :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sch*** Cookies :o

Also nochmal, das war mein Kommentar, denn ich muß mich nicht "verstecken"

Ich bin ein Antianonymiker ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 17.12.2001 um 13:24 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymous!

Da ist wohl ein kleiner Smart-hasser an dir verloren gegangen!?
Wenn dich dein Ltd. 1 entäuscht hat, dann schreib doch ,wie jeder andere hier auch, warum und wieso.
Oder liegt es einfach daran das der Smart dir zu wenig für dein Ego bietet? Wenn ja, wünsch ich dir noch gute Besserung...:-D

Smarte & Elchige Grüße:)

Emanuel


[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 17.12.2001 um 14:03 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser winter ist mein erster mit dem smart und der erste mit nem auto überhaupt...ich muss sagen, ich weiss dass der smart wohl etwas schwieriger im winter ist als ein golf oder so...ich bin auch schon 2 mal beim um die ecke fahren bei schneesturm etwas hinten weggerutscht...aber nur einmal nen halben meter und dann man 20 cm oder so...also man weiss es nun doch, da muss man sich halt drauf einstellen und dann ist es auch kein problem !!!

also lassen wir den kerl...sei es nun der opelliebhaber...doch in ruhe...wir hams doch gar nicht nörig den smart zu verteidigen...jedem sein ding....soll er mit seinem popelopel glücklich werden...

bye stefan

god save the qeen
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.