Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DirkW-tal

Einer der auszog sich einen Smart zu kaufen

Empfohlene Beiträge

Von einem der auszog sich einen Smart zu kaufen. Besser gesagt: spinne ich oder die Anderen!?

 

Aus Gründen der Höflichkeit wurden Orte und Namen von mir verändert. Ich versichere jedoch das von mir nichts übertrieben dargestellt wurde oder nicht der Wahrheit entspricht.

 

Vielleicht solltet Ihr noch wissen das ich beruflich in der Branche tätig bin, von der berichtet wird.

Ich bin Kfz Meister in einem überschaubaren Familienbetrieb und dort für den Kundendienst zuständig. Ich weis also wovon ich schreibe und womit man sich tagtäglich so beschäftigen darf.

 

Zur eigentlichen Geschichte...

 

 

Es war ein regnerischer Tag in Wupperberg. Ich dachte mir, fährste mal bei Smart vorbei. Autos gucken. Seit hier bei uns das Smart-Center in den Mercedes Benz Betrieb integriert wurde, ist das gar nicht mehr so einfach mit dem gucken. Nix steht mehr zusammen. Willste Neuwagen sehen mußte an das linke Ende des Gebäudekomplex, Gebrauchte stehen so mehr mittig wo früher mal die Werkstatt war und zum Service mußte hinter diese riesige Firma. Vereinzelt stehen auch dort Gebrauchte. Genau wie oben bei den Neuwagen.

 

Am Eingang viel mir ein Passion auf, der mich freundlich anlächelte.

Ich schaute mir Neuwagen, diese dicken Schlitten von DB an und auf dem Rückweg noch einmal diesen Gebrauchten Smart. Mmh ... geiles Teil dachte ich, ... Passion, Diesel, Partikelfilter, Ende 2006 zugelassen, Ledersitze, Sitzheizung, Soundpaket, Schiebedach, Klima und Nebelscheinwerfer, Lichtpaket und elektrisch beheizbare u. verstellbare Außenspiegel und und und. So einen hatte ich mir schon immer gewünscht, dachte ich mir. . Schnell mal ein Foto vom Auto und Preisschild machen. Digicam habe ich fast immer am Mann ;-)