Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Hülfe! Modellwechsel!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich gebe mein Golf III Cabrio ab und bin somit eine werdende Smartianerin und zwischen die Fronten eines Modellwechsels geraten :cry:
Was soll ich nur machen: Sofort kaufen oder bis März warten?
Sagt`s mir schnell!!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dir nur raten sofort zu kaufen. Warum drei Monate warten und verzichten? Was da kommt ist doch nur ein kleines Facelift. Ich stand vor der gleichen Frage und bin froh wenn ich unseren "Kleinen" endlich nächsten Freitag abholen werde. :)

-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte über smart-eg-import kaufen! ob es lange dauert?


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

ich habe über smart-eg-import gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

kriege mein auto allerdings erst im januar/februar.

viel spass beim einkaufen !!!

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EG Import? Keine Ahnung! Ich halte nichts davon und habe im SC bestellt.
Ich sehe keinen Vorteil! 8-)
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein vorteil ?

sind 4.300 dm ersparnis kein vorteil ?

und im wiederverkauf verliert man die auch nicht. sieh mal bei autoscout oder faircar oder in zeitungen nach.
die leute sind so wild nach gebrauchten cabrios das sich ein import auto super verkaufen lässt.

ich sehe keinen nachteil. grad beim smart ist ein import so leicht weil der wagen zu 100% gleich ist.
bei vielen anderen wagen ist der import komplizierter weil die ausstattung oft sehr unterschiedlich ist.

daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Quote:

Am 16.12.2001 um 19:51 Uhr hat SmartundGay geschrieben:
ach, überigens:
zur zeit 6,65 % effektiv.
auch das macht die 4.300 dm ersparnis noch nicht weg. auch wenn man in good old germany noch für 1,9% direkt bei smart finanzieren kann.
rechnet einfach mal !!!



So traurig das für uns(insbesondere mich) ist, die 1,9% scheint man ja jetzt auch bei Importwagen zu bekommen, oder?

Benedikt, der gewartet hätte, wenn er das im November gewusst hätte.

-----------------
Der gemütlichste Thread wo gibt:
- "MAZ, WO SIND DIE KRÄCKER!?"
- "Achtung! Schon wieder tieffliegende Kräcker!!!"
- *teetrink*kräckergrabsch*
- "Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?"
- "He, Maz! Mach mal den Staubsauger aus. Man versteht ja sein eigenes Geschreibe nicht mehr."
- "Ooops, hier seh' ich noch ein paar Kräcker-Krümel, die werd' ich gleich mal wegsaugen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, 4.3 tdm ist viel Geld.
Ich gehe davon aus das diese Differenz vom deutschen Listenpreis gerechnet ist?!
Ohne eine Sonderfinanzierung(1.9%) in Anspruch zu nehmen und durch das bevorstehende Facelift sind auch die Smart Center in Deutschland "gesprechsbereit".
Der Zinsvorteil zwischen 6.6% und 1.9% gleicht sicher keine 4.3tdm aus,aber er halbiert sie sicher!
Also ergibt sich mit und ohne Finanzierung (ohne Finanzierung rabattierter Preis) eine Differenz von ca 2tdm.
Sicher ist das immer noch viel Geld, aber es sollte jeder mit sich ausmachen ob ihm das nicht ein besserer Kontakt und Service im SC wert ist. Denn eins ist sicher und nachvollziehbar, auch wenn jedes SC zb. Garantiemängel kostenlos beheben muß, ein negativer Beigeschmack bleibt immer. Schließlich leben diese Leute vom Verkauf dieser tollen "Kisten".
Mir jedenfalls ist es der Mehrpreis wert, denn wenn alle im Ausland kaufen würden,gebe es mein SC nicht mehr lange und ich müßte wohl nach Holland,Frankreich oder Spanien zur Inspektion fahren und das wär richtig teuer! ;-)
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine auch!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts wieder ein paar Retuschen an der Optik, aber grundlegendes für mehr Sicherheit und Komfort wird nicht geändert. ESP, bessere Heizung im Winter, bessere Klima im Sommer, bessere Verarbeitung, bessere Federung, besserer Service in den SC und und........

Und bevor ihr wieder schreibt, der hat keine Ahnung:Ltd/1 von 10/98 bis 12/00 ca.33000 KM und heilfroh das er weg ist.
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart wird teurer-damit wird der Preisunterschied zu einem richtigen Auto geringer, wenn das so weitergeht werden die Strassen bald wieder Smartfrei sein!!! Endlich wieder freie Fahrt, keine Behinderungen mehr.
Schluss mit Kasperautos :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@anonymus
sag mal du kasper...wer richtig Auto fahren kann, denn kann so ein kleiner SMART nicht behindern.
Was bei dir scheinbar nicht der Fall ist.

Mich hat währewnd meiner Zeit im audi A4 Avant kein auto behindert. auch sonst keine Fahrzeuge konnten mich behindern...naja..anonymus üb mal schon weiter vielleicht schaffst du das ja auch malö irgendwann :)


-----------------
Euer Baserunner

Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pulse Cabrio ab Januar 2002
(Black Jack, Leather BLack, Sidebags, Klima,...)
er soll 'Blackbox' heissen :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Hab' ich was verpaßt? Mein sC wollte nix von Rabatt wissen, 'nen Kredit brauchte ich nicht...
Also auch bei mir 'ne Differenz zum Import von >3500,-- ! :-P
Von gutem Service "weil ich guter Kunde" bin, habe ich bei dt. Autohändlern in der Großstadt schon lange nix erlebt, evtl. noch auf dem Dorf, nur da ist kein sC... :-x
Wenn ich die Meinungen in den smart-Foren so lese, dann kennt den "guten Service" im sC auch sonst kaum einer! So what?

Druckt ihr alle das Geld selbst??

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seltsam, dass ihr so schlechte erfahrungen habt...also erstmal zum kasper...bessere qualität ???

also bis jetzt liegt mein smart auf dem gleichen nieveau wie der 3er bmw meines vaters und der bass ist sogar besser als beim bmw radio, man muss ihn im smart nur voll aufdrehen...

naja und auch mit dem smartcenter scheinen ja doch einige probs zu haben...leipzig ist ja nun auch nicht gerade ein dorf...und dennoch sind die leute da superfreundlich...und auch wenn man ne mail wegen nem terim schreibt...da wird man immer sofort zurückgerufen...und nen leckeren cappucino gibts da auch immer !

also bye stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,
bin auch ein Anony (aber kein Kasper) und kann den Kauf
eines sogenannten Importierten aus eigener Erfahrung nur
empfehlen.
"Silverpassion", Deine Ansicht bezgl. negativer Beigeschmack,
schlechtere Behandlung im SC etc. trifft meines Erachtens nicht zu.
Jedes Marken-gebundene Autohaus ist auf die Anschlussaufträge dringend angewiesen,
also auf Werkstattdienste. Nur vom Verkauf kann kaum ein Autohaus existieren.
Ich wurde bisher mit meinem Importierten bestens behandelt; falls das einmal
nicht der Fall sein sollte, fetzt es mal verbal, danach ist wieder heile Welt.

Gruss und gute Fahrt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

falls das einmal
nicht der Fall sein sollte, fetzt es mal verbal, danach ist wieder heile Welt.

Echt cool!
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anonymous,
hier haben wir einen richtig schönen Unterschied zwischen Theorie und Praxis:
Ich habe mal in einem recht grossen Elektronik Filialbetrieb (ES°COM) gearbeitet! Selbstverständlich haben wir auch Geräte aus anderen Filialen zur Reparatur angenommen. Das waren dann die, die ganz hinten im Regal standen, denn selbstverständlich hatten "unsere" Geräte Vorrang. Und wenn wir dann einen Kunden hatten, der das hier abgezogen hatte:

Quote:
falls das einmal nicht der Fall sein sollte, fetzt es mal verbal, danach ist wieder heile Welt.


Der hatte dann richtig Spass:
Wir konnten dieses Gerät dann leider nicht mehr in der Filiale reparieren, musste in die Zentrale geschickt werden! Wandlung? Och nö - wir haben doch 3 Reparaturversuche! Geschäftsleitung? Bitte schön - Papier ist geduldig...
Glaub mir eines: Verbraucherschutz hin, Verbraucherschutz her - die Jungs können Dir das Leben verdammt schwer machen und vergiss bei der ganzen Sache eins nicht: Die Einzigen, die was von Dir wollen (Dein Geld) sind MCC (die sind aber nicht vor Ort) der Inhaber des SC´s (der ist meistens auch nicht da) und der Filialleiter (Der wird nach "sales" bezahlt). Der Werkstatt, der Infodame und den anderen ist es so egal wie der berühmte Reissack in China, ob Du dort jemals etwas kaufst oder nicht. Die sehen nur den Stress, den Du ihnen machst... Also denk´ dran: Wer schreit verliert...
Gruß,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.