Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grabbi

Airbaglampe leuchtet seitdem mir einer reingefahren ist!

Empfohlene Beiträge

Heute war es wieder so weit am eben kurz noch in die city und das auto abgestellt aufen parkstreifen.

Als ich wieder kam ist mir so ein voll assi ins auto gefahren und abgehauen.

hinten links ist mein kotflügel im arsch gebrochen und derbe vermackt!

Brauch ich also neu!!Man was hab ich mich aufgeregt jetzt sterbe ich 5 jahre eher!

So jetzt mein Problem die Airbagleuchte brennt dauerhaft, aber alle 4 airbags sind drin geblieben!

was kann es sein??

hat jemand eine ahnung??


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbagleuchte hat eine Speicherfunktion, sie geht nicht wieder von selbst aus, d.h. ein kurzzeitiger Wackelkontakt in einer Zuleitung zu einem der Airbags reicht aus, um diese Leuchte anzuschmeissen. Die Leuchte muß explizit mit dem Diagnosekomposter wieder gelöscht werden, da nutzt es auch nichts, die Batterie abzuklemmen. Dies wurde so gemacht, weil es sich um, einen äusserst sicherheitsrelevanten Fehler handelt.

Mit dem Diagnosegerät kannst du auch auslesen lassen, welcher der Airbags diesen Fehler verursacht hat.

Bei Sitzairbags kommt es relativ häufig vor, daß die Lampe durch einen Wackelkontakt im Stecker am Sitzgestell zum Leuchten gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ha dann muss ich ja wieder mal ins sc fahren.

die kommen bestimmt wieder da müssen wir ein termin machen und in 3 wochen kommen sie mal wieder dann zieh ich den da übern tisch und er frisst seine schreibtisch unterlage ;-)

ne im ernst das sollte die doch sofort nach gucken???

es geht ja um unsere sicherheit

kostet das was????


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2009 um 13:31 Uhr hat grabbi geschrieben:
kostet das was????

 

Die einen praktizieren es so und die anderen so.

Es gibt SCs, die für das Auslesen des Fehlerspeichers und clearen der Airbagleuchte Geld verlangen und welche, die dies als Kundenservice kostenlos durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab zum SmartCenter und Fehlerspeicher löschen lassen. Falls der Fehler nachm Starten wieder auftaucht müssen die Airbags+Kabel getestet werden.

 


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Fehlerspeicher steht auf jeden Fall genau drin, welcher Airbag das ist, der die Lampe aufleuchten liess, also nicht einfach nur löschen lassen, sondern vorher den Eintrag auslesen, der drin steht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2009 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so war heute im sc in ibbenbüren(beresa) alles wunderbar super service!

Der Fehlerspeicher wurde vor meinen Augen ausgelesen und siehe da verbindung zum sidebag ist hochohmig.

Also kabel war wohl mal ab oder hat einen wackeligen.

Fehler gelöscht und siehe da Lampe geht nicht mehr an!

Super Sache!

Und das alles für umsonst die wollten mein geld förmlich nicht.

Dann hab ich was für Kaffeekasse getan!

Ich bin begeistert von so einen super Service!! Das gibts in Osnabrück nicht dort wird man als blöder smart fahrer abgestempelt und kommt nicht in die Werkstatt!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Kundenservice, und das in einem SC, kaum zu glauben! :)

Falls es noch mal auftritt, ist der Wackelkontakt am ehesten in dem roten Stecker, der am Sitzgestell zu sehen ist, zu suchen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.04.2009 um 18:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo das sagt er auch nur da kommt man nicht so einfach dran wegen der schublade am fahrersitz!

na gut aber er wusste sofort bescheid, und keine weiteren fehler im auto echt fabelhaft zwar mir mal der verkäufer gesagt hat das er keinen bock mehr auf das auto hat weil er nur geld reingesteckt hat ;-) find ich gut denn soweit ich weiß ist ziemlich viel neu gekommen vom motor bis zum steuergerät!

Der wollte mir weiss machen das der wagen eine kaputte kupplung hat. dabei haben die felgen nur so eine gewltige unwucht die sich auf die antriebswellen ausübt das die kugel immer eiert ab den 4.gang ;-) echt genial wenn man nen kumpel hat der im sc arbeitet und keine ahnung hat!

 


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.