Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Ruckeln bei Höchstgeschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

Habe heute festgestellt das mein Diesel(kein Chip) bei Höchstgeschwindigkeit ein leichtes Ruckeln entwickelt.
Liegt das etwa auch am Mischgehäuse oder was kann das sein?
Die Höchstgeschwindigkeit schafft er nämlich problemlos nur dieses leichte Ruckeln halt. :(

-----------------

The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
könnte die Abriegelung bei 135 für verantwortlich sein, möglicherweise ein Softwareproblem . Würde mal den Fehlerspeicher im SC auslesen lassen.
Gruß Kugel. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mischgehäuse ist es bestimmt nicht, da die 135km/h bei defektem Mischgehäuse nicht erreicht werden kann.

Ich würde auch, wie mein Vorredner... sorry Vorschreiber auf die Wirkung der V-Maxbegrenzung tippen. Nur ist das Ruckeln dann der gewollte Effekt und nicht ein Fehler


-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 17.12.2001 um 12:32 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruckeln würde dann ja bedeuten das er zeitweise kurz über 135km/h kommt.Aber das hätte er ja von anfang an machen müssen!

-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

ist halt subjektiv jeder empfindet das anders...ich denke auch, dass das die Begrenzung ist.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo ,

falls du auf 135 Km/H kommst (das sollte ca. 140 Km/H auf dem Tacho sein) so wird dies der Begrenzer sein. Es ist dann ein kleines Ruckeln zu spüren. Er wird dann einfach nicht mehr schneller, obwohl er noch könnte.
Ich finde das wirklich nicht schlimm. Ich hatte einen Corsa, der auch einen Drehzahlbegrenzer hatte. Dort hörte sich das Ganze viel schlimmer an.

-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

auch ich bin der Meinung das der Begrenzer hier seine Finger im Spiel hat. Aber als Ruckeln empfinde ich das nicht, eher ein sanftes Gaswegnehmen.

Viele Grüße Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi also auf gerader Strecker merkt man den Begrenzer kaum, aber wenn man mit etwa 120 km eine Steigung runter fährt und der kleine dann besser zieht ,kommt bei mir bei Tacho 140 km nur ein ganz leichter ruck, und er fährt 140 km weiter, ohne noch was vom Begrenzer zu bemerken .
Gruß
Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.