Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Bin in Husum aber ob ich wieder heimkomme???? Turbo pfeift wie ein halber Dragster!!!!

Empfohlene Beiträge

hi Gemeinde, bin endlich in Husum angekommen. Die letzten 200 KM waren schwierig.mein CDI hat sich trotz sehr lauter musik bei mir gemeldet.

Und zwar mit einem Pfeiffen das ich meinte ich hab nen Rennmotor hinten drin. Klingt als wäre eine schelle lose und der Ladedruck würde darüber nach aussen entweichen.

Aber stellenweise (ca. 30KM) war es wieder weg, dann kam es wieder für 2-3 km und dann war es wieder weg. jetz wo ich angekommen bin, ist es dauernd.

das kört sich an wie so ein porno-ventil (scherz)

jetzt ist meine frage was kann es sein, pack ich die Tour noch und fahr dann mit dam ADAC heim? oder ist das ein Turbosterben?

Ischhab doch kein Pan von dem Motor.

Öl ist drin:-D

ich hab mir jetzt erst mal unterwegs noch ein Frustbier gekauft das ich grad trink :cry:

Es fängt erst richtig an zu pfeiffen wenn ich leistung fordere, also wenn ladedruck gebraucht wird.

Soviel Leistungsverlust hab ich auch nicht, immerhin lief er noch 145 :-D

Gestern waren es noch 155 mit den breiiteren Reifen.

 

Bitte bitte, viele Antworten, ich will doch morgen mitfahren und auch nich nach hause kommen.

das ist schon doof wenn man 700 kilometer von der Heimat weg ist :o

Gruß

Markus


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ein Stehbolzen am Zylinderkopf, der den Turbo hält gerissen und dadurch entweicht nun Abgas an der Stelle.

Dann pfeifft es und macht auch andere Geräusche wenn der Ladedruck ansteigt.

Ich hatte den selben Spaß und fuhr noch weinige Tage, bis ich Zeit zum reparieren hatte.

Aber ist immer besser das mal anschauen zu lassen.


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei unseren 450 CDI hatten wir oft ab ca. 100 Km/h so ein Pfeifen, Gas weg Pfeifen war weg.

 

Ergebnis war: Das Gummi Ladeluftkühler war etwas hinüber. schau da mal.

 

Rep. unter 10 Euro im SC - Garbsen.

 

Viel Spaß in Husum und das deine Kugel wieder gesund wird.

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort laufen doch genügend Spezialisten rum, die mal nach Deinem Problem schauen können, oder sind die alle betrunken, mit de Mädels beschäftigt oder sonstwie out of order? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.04.2009 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der etwa 12 cm lange Verbindungsschlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler wird auf der Tuboseite gerne schon mal undicht. In der Regel ist es eine defekte Schelle, die nicht mehr nachgezogen werden kann. Der Schlauch löst sich durch den Druck dann schon mal ab. Auch altert der Schlauch durch den Druck, die Hitze und Öldämpfe. Dann flutscht er so weg.

 

Man kommt aber nur von unten richtig dran, sonst kann man die Schellen nicht lösen / anziehen.

 

Ist aber keine große Sache. Aber bitte zur Prüfung den Schlauch anfassen und daran ziehen. Man kann so nämlich nicht richtig feststellen, ob er lose ist.

 

Ansonsten könnten es wirklich noch die Stehbolzen oder ein Krümmerriss sein. Aber beim CDI kommt dies sehr selten vor.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2009 um 19:30 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
... oder sind die alle betrunken, mit de Mädels beschäftigt

 

mädels,lol.

 

@ logge

 

schleswiger chaussee ist doch smart, geh doch gleich dorthin bevor wir alle losfahren. geht doch erst um 12 los. bis dahin hast zeit.

 

lg

 

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Remember,

wer oder was ist:

Quote:
schleswiger chaussee ist doch smart,

is das n sc hier?

dann müsste ich mal nach der adresse suchen.

dann fahr ich da gleich morgen früh hin:-D

ist das ne werkstatt die ahnung hat?

 

edit on

das ist eine straße hier in husum.

gleich weitergucken.:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 18.04.2009 um 00:19 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, ist hier in husum, zumindest stand über der werkstatt "smart" dran. morgen früh einfach mal hin da. zu verlieren hast du ja nix

 

lg

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs gefunden.nord-ostsee automobile

 

Wollt ihr wissen wo ich morgen früh bin?

ich hab doch kein werzeug dabei.....

@remember 1000Dank für deinen tip :-D 8-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst dich morgen ja mal melden und berichten .

hoffe du und dein kleiner schaffen das. zur not hab ich noch n platz frei im auto.

 

lg

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och, du bist auch hier?

*der_doofe_logge_kennt_doch_fast_keinen_persönlich*

ich fahr da morgen früh mal hin.

gruß

Markus


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2009 um 00:33 Uhr hat logge2 geschrieben:
och, du bist auch hier?

*der_doofe_logge_kennt_doch_fast_keinen_persönlich*

 

jo, bin auch hier. und das mit dem "kennen" geht glaube ich einigen so. ich bin auch das erste mal bei so ner veranstaltung


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leicht zu finden, ich hab ne graue Kaputzenjache an und stehe immer alleine rum :-D :-D :-D , silberne Kugel mit MA- Kennzeichen.

ansonsten immer der mit kippe im Gesicht...

raucher halt..


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück hab ich mir für heute anders vorgestellt.

Aber der Kaffee ist hier auch sehr gut :-P

jetzt heist es warten.

mein Brummer ist noch nicht in der Werkstatt, steht noch vorm Tor uns wartet auf seinen "Retter" :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann zwar nichts technisches beitragen, aber ich drücke Dir die Daumen dass es nur eine Kleinigkeit ist und Du noch viel Spaß da "oben" hast.

LG Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo logge, was macht der kleine diesel, alles wieder gut????

 

sag mal, brauchst du keine formel 1 ergebnisse oder kannst du dort auf na leinwand schauen??? :-D :-D :-D

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hast die Schrauben von dem Rohr der Abgasrückführung verloren, hatte ich auch schonmal auf der Autobahn. :( Nichts trgisches Heck und Chrashbox ab 2 Schrauben neu fährt wieder. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft wieder, aber was es war?

1."hört sich nach turbolader an"

2."Das Mischgehäuse ist verölt,das könnte es sei" (dan sag ich das isses net weil ich die Dichtscheibe drinhab)

3."Neue Sofware haben wir aufgespielt"

(Bin fast vorwut geplatzt ich sagte ausdrüchlich "kein Softwareupdate!!! Ich will ja keine 41 PS")

Dann isser nochmal in die Werkstatt gerannt.....

4."Da ist was am Riementrieb gewesen, jetzt isses besser, und die Software war zum Glück noch nicht aufgespielt"

Puhhhh, dacht eich mir.

bin mal gespannt ob es wieder auftaucht. :-D :-D :-D

gruß an alle, ich muß weg 8-) 8-) 8-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ logge2

 

Berichte mal wenn du von der Stadtfahrt wieder zeit hast.

 

Noch viel Spaß

 

Dietmar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor dem werkstattbesuch lief er besser.

jetzt isser zwar wieder schön leise, aber fähr nur noch 120 Km/h :-x

ert mal wieder in die heimat kommen, Ilsfeld ist ja nicht weit :-D

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt wieder zuhause, mann tut mir der popo weh.

Mein Dieselfile ist weg. :-x

Ich hab wieder den begrenzer bei 135. :-x

Das auto ist so unfahrbar.

Ich hab ja Angst vor einem Sprinter auf dem Beschleunigungsstreifen.......

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2009 um 19:18 Uhr hat logge2 geschrieben:
bin jetzt wieder zuhause, mann tut mir der popo weh.

 

das kann nicht sein, 1000 Km sitzt man auf der einen A - Backe ab, dann die nächsten 1000 auf der anderen

 

Bis Mannheim sind es doch nur 710 KM

 

ein guter überlebt ein schlechter ......

 

Trotzdem mal 5 Kg Trost rüberschieb.

 

Berichte dann mal was mit deinen Motor los ist.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das nur irgendwo was undicht ist im Bereich vom Lader zum Motor.

Aber seit die mir die Neue Soft aufgespielt haben scheint der Lader ja gar net mehr zu "blasen" . Ich vermisse mein altes Tuningfile, das konnte wenigstens schalten.

Original, das bricht man sich ja den Gasfuss.

Der Motor an sich läuft wie immer.

Aber halt eindeutig zu langsam. Kein ölverbrauch, kein stottern alles gut.

Wahrscheinlich ist der LLK durchgescheuert.

Ich guck die woche mal.

Aber wo krieg ich ein richtig gutes Dieseltuning?

Also mehr als die 61 PS die ich von SW-Exclusiv hatte.

Die Lebensdauer vom Motor ist eher Zweitrangig.

Ich glaub ich werd so langsam "süchtig" nach MEHR. :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den widersprüchlichen Aussagen zu dem Thema, die Du dort erhalten und weiter oben gepostet hast, habe ich mir schon so etwas gedacht.

 

Ein SC von echtem Schrot und Korn eben! Kein Plan und davon jede Menge!

 

Nimm mit dem smarten Service Kontakt auf, da wird Dir geholfen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2009 um 20:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, 250 € für 61 Diesel PS beim DSS und das Ding rennt wie die Sau. ;-)

 

Klick

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.