Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diana35

Hilfe! Wir sind mit dem Latein am Ende!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ihr seit unsere letzte Chance! Wir haben folgendes Problem mit unserem kleinen Auto! Wie auch vielen von euch es passiert ist, traf es uns auch nach ca. 80.000 km und unser Motor gab den Geist auf. Dadurch (vermutlich Teillastventil) ist eigentlich alles kaputt gegangen :( . Da Smarties hier in Österreich sehr teuer sind, wollten wir es aber riskieren und einen ATM einbauen. Was wir leider nicht wussten, dass es hier in Österreich wohl keine vernünftige Fachwerkstatt gibt, die uns weiter helfen konnten oder wollten. Wir sind vor 3 Jahren von NRW ins Salzburger Land gesiedelt und haben mit sämtlichen SC in der Umgebung nur schlechte Erfahrung machen müssen. Na ja, gesagt getan. In Bochum einen Motor schicken lassen, teuer Geld bezahlt und mein Mann hat ihn eingebaut. Er sprang an, und lief aber noch nicht ganz rund. Also haben wir auch noch einen neuen Turbo gekauft und eingebaut. Wir sind dann zu einer Werkstatt um das Pickerl neu machen zu lassen (auf Deutsch TÜV). Haben wir nicht bekommen, da der Abgaswert so schlecht war (HC-Wert extrem hoch, CO Wert voll ok). Die Werkstatt selber konnte nicht helfen. Also wieder 80 km bis Salzburg zum SC. Die haben dann "geprüft" und gesagt, der Kat und die Lambdasonde wären defekt. Nach 3 mal tief Durchatmen haben wir auch diese Teile besorgt :-x Eigentlich für den Wagen (Bj 2000) schon viel zu viel Geld rein gesteckt. Aber defekt verkaufen? Mmmhh... die Teile kamen und wieder hat mein Mann das Werkzeug geschwungen. Wieder zur Werkstatt... und wieder das selbe Problem... HC Wert nicht ok??!!! Wir sind am Ende... Dazu kommt, dass die Öldrucklampe flackert, sobald der Wagen warm wird. Wenn er kalt ist, also noch hoch dreht, leuchtet sie nicht. Alleine diese blöde Lampe macht einen wahnsinnig :evil: Warum? Ölpumpe defekt? Oder mit dem ATM beschissen worden? Kann uns jemand helfen? Es wäre super, wenn jemand antworten könnte. Ich selber wollte immer schon so ein schnuckeliges kleines Auto haben, heutzutage verfluche ich es, sobald ich aus der Tür gehe und ihn nur sehe...so unschuldig wie er auch schaut! Sobald er repariert ist, möche ich ihn einfach nur noch verkaufen! Mittlerweile hat er meine ganzen Ersparnisse, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld aufgefressen! :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid.

Das Auto kann für das Geschehene absolut nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dem hc-wert habt nicht nur ihr.

normalerweise würde hc zu hoch bedeuten, hoher spritverbrauch! ist aber nicht so. co-werte ok kenne ich auch. nicht jeder prüfer geht auf die hc-werte ein, ob richtig oder nicht liegt im ermessen des prüfers. ich habe deshalb schon bei einen wagen von mir die ansaugbrücke mit düsen, e-gassteller, lamdasonde und auspuff mit einen anderen fahrzeug getauscht. ohne erfolg, selber hoher hc-wert!

und alles trotz verbrauch von 4,8l je 100km.

verdichtung ebenfalls ok.

für mich unerklärlich.

 

da hilft nur ein anderer prüfer......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 17.04.2009 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öldrucklampe leuchtet wenn er warm ist. tausch mal den öldruckschalter. kostet paar euro. wenn der ok sein sollte dann ist evtl. falsches öl drin. einfach den motor mit 2 ölwechseln durchspühlen inkl. filterwechsel. wenn das nicht hilft dann ist was mit der ölpumpe nicht ok. hatte auch mal das problem im staustehen. kann also mehrere ursachen haben

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm hc zu hoch ... kann auch passieren wenn nur 3 statt 6 zündkerzen zünden... in der leistung merkst da beim smart fastnix

zündung gucken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.