Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silver_and_black

[B] Nachträgliches Osterei - Oldtimer Wohnwagen Eriba Puck Bj. 1964

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit, nachdem wir diesen Februar Nachwuchs bekommen haben trennen wir uns schweren Herzens von unserem Wohnwagen Oldie, zu dritt ist er einfach zu klein :( :( :(

Der Wohnwagen ist Bj. 1964 und hat ein Leergewicht von deutlich unter 300 kg, also optimal für den smart geeignet.

Wir waren mit Wohnwagen und smart 3 Wochen in Norwegen (Oslo - Nordkap und zurück) zu zweit unterwegs, war unser schönster Urlaub bis jetzt. Ist erstaunlich viel Platz in dem kleinen Anhänger ;-)

Innen und aussen ist er in recht ordentlichem Zustand, die Wände sind vor 3 Jahren neu isoliert und bezogen worden, das Aufstelldach hat auch einen neuen Bezug bekommen.

Reifen sind abgefahren, kommen aber noch neue drauf. Genau wie der TÜV, den gibt's auch noch neu.

Kühlschrank hab ich ausgebaut um Gewicht zu sparen, gibt's einzeln mit dazu.

Ansonsten fährt sich der smart mit Wohnwagen super, mein 450er cdi zieht den Wohni locker, bis 80 kmh merkt man fast nicht dass was hinten dran hängt :) Wenn's pressiert sind auch 130 kmh drin :-D :-D :-D

Wohnwagen ist angemeldet und kann gern besichtigt werden (Standort Landshut) einfach per mail oder pn melden.

Ich häng noch paar Photos dran da sieht man die Abmessungen des Wohnwagens im Vergleich zum smart ganz gut :)

Preis ist VB 2400,- Euro, inkl. TÜV und Reifen neu, also nur anmelden und die Camping Saison 2009 ist eröffnet :)

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

10.jpg

 

19.jpg

 

PICT0782.jpg-for-web-NORMAL.jpg

 

PICT0783.jpg-for-web-NORMAL.jpg

 

IMG_0396.jpg-for-web-NORMAL.jpg

 

PICT0813.jpg-for-web-NORMAL.jpg

 

 

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-Pirat am 26.04.2009 um 21:18 Uhr ]


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh, hätte ich meine Kugel noch käme ich wirklich ins Grübeln :roll:

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöner Wohnwagen! Wenn ich im Moment die Taler über hätte ..... Seufz! :cry:

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler: gibt's keine Anhängerkupplung für den Roadster ;-) ;-) ;-) ?

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smartinlogoforum.jpg

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2009 um 21:05 Uhr hat Triking geschrieben:
Wunderschöner Wohnwagen! Wenn ich im Moment die Taler über hätte ..... Seufz! :cry:



Gruß, Rolf







 

...in den Club muss ich mich auch einreihen. Und kein Platz, das kommt noch erschwerend hinzu :( ....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben will, haben will....

aber mal was anderes, kann man den mit dem normalen führerschein fahren oder muss man anhängerschein haben??? echt süß der kleine. hab mich glaube ich verliebt....


Meine fahrbare vogeltraenke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss braucht man schon den "Anhängerschein", hab mich da aber ehrlich gesagt nie damit beschäftigt da ich noch den alten, rosanen Papier-Führerschein Klasse 3 habe und somit sowieso Hänger fahren darf :)

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smartinlogoforum.jpg

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2009 um 14:41 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
@CDIler: gibt's keine Anhängerkupplung für den Roadster ;-) ;-) ;-) ?


Doch, aber das sieht wirklich sowas von Scheisse aus :roll:

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2009 um 17:08 Uhr hat Switch geschrieben:
...aber mal was anderes, kann man den mit dem normalen führerschein fahren oder muss man anhängerschein haben???...

 

Ich muss mal dem Piraten widersprechen:

- den Anhängerführerschein, also Klasse BE benötigt man erst bei Anhänger über 750 kg,

- außerdem gibt es da laut meines Nachbarn (Fahrlehrer) noch eine so genannte Wohnwagenklausel, bei der der gezogenene Anhänger nicht das Leergewicht des Zugfahrzeuges überschreiten darf und auch in diesem Fall der Anhänger mit der normalen B-Klasse gezogen werden darf!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 21.04.2009 um 09:46 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir, Chaoti. Das wusste ich nicht.

 

Ach ja, brauchst du keinen Wohnwagen ;-) :lol: :lol: :lol: ?

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smartinlogoforum.jpg

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, gerade weil ich genau so einen Eriba früher immer gesucht hatte.

Da aber keiner zu fnden war habe ich mir ja vor drei Jahren selber einen kleinen Wohnwagen gebaut...

Und mittlerweile habe ich ja nur noch den C7 und daran sieht ein WoWa noch schlimmer aus wie am Roady :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. würde ich noch meine Anhängerkupplung inkl. E-Satz dazu geben...

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smartinlogoforum.jpg

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.