Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_HH

Bremsen, klackern, Airbag

Empfohlene Beiträge

Hallo Wissende,

 

der Sommer naht und mein Smart braucht Pflege. Ich denke, ich sollte die vorderen Bremsscheiben und Bremsbacken erneuern. Hat ein 2000er Smart Cabrio hinten eigentlich Trommelbremsen? Bin zurzeit nicht zuhause und kann nicht nachsehen.

 

Ferner klappt die Radaufhängung/Feder/sonst irgendwas vorne rechts beim überfahren von Schlaglöchern.

 

Und die Airbagleuchte ist schon eine Weile an – in der Suche fand ich heraus, dass ein Wackelkontakt im Stecker die Ursache ist.

 

Alles in allem gibt es also viel zu tun. „Bremsenservice“ kann ich zur Not auch selbst machen, für den Rest muss ich in die Werkstatt. Wie groß ist wohl die Ersparnis, wenn ich die Bremsen selbst mache? Gibt es in oder südlich von Hamburg eine gute freie Werkstatt, die sich mit Smart auskennt?

 


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinten trommelbremsen, und ob scheiben und beläge gewechselt werden müssen sagen dir die verschleißgrenzen (scheibe glaub mind 7mm dicke, beläge haben mechanischen verschleißanzeiger, sprich kratzen beim bremsen wenn aufgebraucht)

 

klappern vorn entweder traggelenk oder federbruch, sollte beides auf kulanz getauscht werden (wie so oft hier)

 

selber machen kein problem, aber bremsen bitte nur wenn du ahnung hast.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde mal versuchen, einen Termin abzustimmen. Ich denke, Kulanz kommt nicht in Frage, da ich die Wartungsintervalle nicht eingehalten habe.

 

 


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.