Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mine

Pure 700ccm 37kw 2nd generation -tuning

Empfohlene Beiträge

Hab mich ja brav durch die wenigen vorhandenen posts durchgequält.....

 

aber kann mal jemand möglicherweise ganz kurz und bündig erklären , welche "hardwareänderungen" am

37kw pure 2nd generation

durchgeführt werden müssen,dass der preis für das tuning

mit 700 € so hoch liegt.

 

nette grüsse

mine

 

 

-----------------

325146.png

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 16.04.2009 um 09:26 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar. das problem sit dein steuergerät.

wenn du dich durh die suche geklickt hättest, wüsstest du das der pure gegenüber zum passion und zum pulse und selbsterständlich zum brabus ein anderes steuergerät hat bzw die druckdose fehlt.

Da gibts son schönes wort varianten codierung, die ist nicht so leicht zu knacken bzw da wird einfach das steuergerät getauscht.

 

die muss angepassst werden bzw du bekommst ein anderes steuergerät

deswegen sit das sooo teuer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 16.04.2009 um 09:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hääää :-? :-?

 

also bei meinem 37kw Pure 2nd Generation wurde nur die Software im Steuergerät geändert .... und mehr nicht. Und die Kiste läuft wie Sau :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yepp..hab mich auch ein wenig gewundert

 

welches tuning hast du drauf SMARTom ?

 

thanx

und nette grüsse

mine


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das RS-Tuning auf 55kW (nach Gutachten

 

 

Meiner Meinung nach resultiert der hohe Preis für das Tuning aus der Vergangenheit heraus. Die Smarts bis 2003 mit der keinen Maschine hatten kein Taktventil. Dieses musste dann immer nachgerüstet werden. In diesem Fall musste dem Steuergerät zusätzlich zum Tuning noch beigebracht werden, das der Motor denn ab jetzt ein Taktventil hat.

 

Die Smarts ab 2003 haben alle dieses Taktventil. Ergo brauch nur die Tuningsoftware aufgespielt werden. Da der gemeine Smartfahrer ja doof ist, können die Tuner ja dabei trotzdem versuchen, den alten Preis zu verlangen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 16.04.2009 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das war bei mir auch der springende Punkt , warum ich damit nicht klar komme..

 

meiner ist Bj. 2005 und hat das Taktventil und die Tunergemeinde verlangt für das alleinige Aufspielen der Tuningfiles

dann trotzdem zwischen 600 - 700 € ??

 

Sorry

wenn du recht hast ....würde mich das dann aber gehörig an der Seriosität auch der beliebten Tuner hier im Forum zweifeln lassen...

 

Nichts für ungut

 

Mine

 

 

 

 

 

 

-----------------

325146.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 16.04.2009 um 12:33 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf den Zahlen nicht immer Glauben schenken

 

Mal anrufen und einen ausschnacken kann dabei den Preis fallen lassen. Mein Tuning + Tachoanpassung + Gutachten + neuer Skalen für Uhr und DZM hat mich insgesamt 700 Taken gekostet 8-) ... und das bei einem hier sehr beliebten Tuner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab genau den motordrin, 2nd edition 37 kw,

 

Software draufspielen lassen glaub 200 euro bezahlt,(weiß ich nicht mehr genau, hab so viel gehandelt :roll: ) und der geht eigentlich ganz gut topspeed mit tomtom 159 km/h

 

grüßle Marc

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc1984 am 16.04.2009 um 22:58 Uhr ]


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi marc

wo gemacht ?

 

-----------------

325146.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 16.04.2009 um 23:05 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2009 um 22:58 Uhr hat Marc1984 geschrieben:
..... topspeed mit tomtom 159 km/h

 

Nur 159? Nach GPS hatte ich meine Kugel schon auf 175 km/h 8-)

 

Quote:

Software draufspielen lassen glaub 200 euro bezahlt ....

 

mit Gutachten für TÜV/DEKRA und Tachoanpassung?

 

Oder fahren wir das Tuning etwa uneingetragen?

 

 

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

Coming soon the rising of the W169-Rettungskapsel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 17.04.2009 um 08:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oops

laut gps -garmin

134 kmh bei abschaltung .... :roll:

-----------------

325146.png

 

 

 


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm *duckundweg* is nur für die rennstrecke :-D :-D :-D

 

@mine hast ne pn


bwsn-5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.