Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartWoman686

Felgenschlösser für Speedy´s bei 451 ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir jetzt Speedy´s geholt.

Meine Frage ist jetzt, wären Felgenschlösser sinnvoll ???

 

 

LG

Susi


Spritmonitor.de

 

354159.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 15:43 Uhr hat SmartWoman686 geschrieben:
Meine Frage ist jetzt, wären Felgenschlösser sinnvoll ???

 

Sehr sogar!!!

Wenn Du schon so viel Geld für die Speedys ausgibst, sollten sie auch gesichert werden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2009 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade elenden Stress mit Felgenschlössern, weil einer der Bolzen abgerissen ist... Bin jetzt eher auf dem Standpunkt, dass ich den Mist weglasse und im schlimmsten Fall muss halt die Versicherung herhalten...

Zumindest ist der Hersteller meiner gerissenen Sicherung sehr bemüht, die schicken mir jetzt Spezialwerkzeug zum Aufbohren...

 

Du kannst davon ausgehen, dass jeder halbwegs erfahrene Dieb für die Felgenschlösser nur ein müdes Lächeln übrige hat (bzw. passendes Werkzeug). Damit schreckst Du bestenfalls Gelegenheitsklauer mit Radkreuz ab, und die machen Dir dann vielleicht beim rummurksen die Felge kaputt (das ist dann Vandalismus und wird nicht von der Kasko bezahlt - Diebstahl schon).

 

Achso, trotzdem hier noch der hilfreiche Tipp: Einfach zum Autoteilehändler (ATU oder so) fahren, einen Radbolzen rausdrehen und mit reinnehmen - dort findest Du dann die Sicherung mit passsendem Durchmesser, Länge und Kopf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 15.04.2009 um 16:21 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich wüde schon welche nehmen.

 

Die Felgen sind genau dann geklaut, wenn Du es am wenigsten brauchen kannst.

 

Und Profie klaut auch keine Smart Felgen!

 

Ich habe die originalen von Smart, siehe ebay Nummer 330303904175 und die sind Top.

 

Sorry, doch wer billig kauft kauft zwei mal.

 

Ciao Bang111

 

-----------------

azeww7hrlxmrh1y6d.jpg

 

*** Smart fahren, die symphatischste Art zu Reisen ***

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmh,

 

also ich habe auch welche. Wobei sind die sinnvoll ?

 

Wer meine Reifen klauen möchte, klaut sie mit oder ohne "Felgenschloß". Mein Sommer-/Winterreifenwechsler sagt: So ein "Felgenschloß" hält keinen Fastprofi auf, für kleines Geld gibt es "Schlüssel". So dann gebe es noch den "Zufälligklauer" - beim Smart nach meiner Einschätzung eher weniger vertreten. Wenn, beschädigt er (sie :-D :-D) dann noch die Felge weil er (sie :-D :-D ) diese nicht abgekommt. Bin kein Versicherungsfachmann, aber war im Schadensfall war nicht "weg" besser als "beschädigt" ???

 

Gruß

Steffen

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich bleibe dabei..es ist mit besser als ohne!

 

Alleine die ganze "lauferei" mit der Versicherung, Polizei etc.

 

Mir wurde mal der Autoradio gestohlen.... kann da ein Lied von singen.

 

Wäre doch schaden um die schönen Felgen... wo sie doch jetzt so unschuldig " Weiss " sind. :)

 

b843p44it2ilu8ih2.jpg

 

Ciao Bang111

 

 


ba7suukvik0vwjp8i.jpg

 

*** Smart fahren, die sympathischste Art zu Reisen ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 21:56 Uhr hat Bang111 geschrieben:
...Und Profie klaut auch keine Smart Felgen!



Ich habe die originalen von Smart, siehe ebay Nummer 330303904175 und die sind Top.



Sorry, doch wer billig kauft kauft zwei mal.

 

Hm? Wer kauft wo billig?

Ich sage nur, dass die Radsicherung

- Einen "Profidieb" nicht abhält, weil der entsprechendes Werkzeug hat

- Einen Gelegenheitsdieb vielleicht vom Diebstahl abhält - der aber dann beim Versuch die Felgen beschädigt, und ein solcher Schaden wird von der Versicherung nicht bezahlt!

- Wenn So eine Felgensicherung mal kaputt geht (das kann ganz leicht bei der ordnungsgemäßen Montage passieren) hast Du richtig Ärger & Kosten am Bein und kannst nur beten, dass beim Aufbohren die Felge keinen Schaden nimmt.

- Außerdem denke ich dass Profis sehr wohl auch Originalfelgen klauen, die sind nämlich auf dem Schwarzmarkt sehr viel besser zu verkaufen, als auffällige, exklusive Modelle (ich habe übrigens keine Originalfelgen drauf).

- Wer die Original-Smart-Felgensicherung mit anderen Felgen nutzt, sollte sicher gehen, dass diese von Kegelform- und Winkel sowie Länge passen! Sonst macht man sich nämlich ruck zuck die Felgen kaputt.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Mit den Felgenschlössern kann man auch viel Arger haben und viel kaputt machen - das nun gegen das Risiko eines Diebstahls aufzuwägen bleibt jedem selbst überlassen.

(In meinem Bekanntenkreis sind noch niemandem Felgen gestohen worden - doch vor 20 Jahren von nem Golf).


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.