Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tassi

Meine 2 ½ jährige Odyssee mit dem Smart Roadster

Empfohlene Beiträge

hi

 

größer ging nicht oder

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
größer ging nicht oder

 

das macht der nachdruck!

 

 

zwei lieb gemeinte ratschläge bei solchen schreiben:

 

a) fasse dich kurz, denn nach 10zeilen wirrem text liest keiner mehr weiter

 

b) solche schreiben sollten formell in wenigstens halbwegs korrektem deutsch verfaßt sein, wenn man ernst genommen werden möchte. hier wäre es kein fehler gewesen es nochmal gegenlesen zu lassen. das ist keine klugscheißerei, sondern wirklich ein gutgemeinter rat.

 

 

..und was willst du uns hiermit eigentlich sagen - daß smarties gern mal kaputtgehn und die werkstätten zum großen teil katastrophen sind? wissen wir längst...und bleiben doch dabei.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was soll das jetzt?

meinst du dir hilft jetzt jemand nachdem du hier einige an den pranger gestellt hast...??

 

ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass das bei einem neuen roadster passiert ist, zumal ich selber fast 5 jahre roadster gefahren bin und mind. 10-15 roadster in der zeit gefahren habe......


online.gif?icq=421788002&img=8

ICQ: 421-788-002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Im übrigen hatte das Fahrzeug nach 50.000 km bereits 3 Wartungen"

 

Hm...

 

Diesen Satz verstehe ich nicht wirklich!

Der Roadster muss laut Smart alle 10.000 km zur Inspektion. Somit hätten es 4 bis 5 Wartungen sein müssen. Hast du die Inspektionsintervalle nicht eingehalten? Dann sieht das eh übel aus.

Kulanz wirst du von Smart nicht erwarten können und für den Schaden ist nicht Smart, sondern wenn überhaupt deine Werkstatt verantwortlich.

 

Viel Erfolg...

 

LG, Christian

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 wartungen und 2 neue motoren sind doch 5 wartungen tz tz

 

@Tassi gibt es denn was neues?

 

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also erst einmal Danke für eure Zahlreichen Antworten. Sicherlich ist dies mit Abschicht gewollt, dass das Schreiben hier zu finden ist.

 

Ob ich Smart an den Pranger stellen möchte? JA!

 

Eine Aussage, "meine Fachwerkstatt sei verantwortlich" ist Falsch! Vorne wie hinten auf meinem Auto steht "SMART" als Logo und nicht die jeweilige Fachwerkstatt.

 

Bei manchen anderen Beiträgen lese ich vieles über Werkstätten, wie schlecht Sie sind und und und ...

Nur warum geht keiner dagegen vor! Ich liebe auch meinem Smart. Ich möchte Ihn auch nicht mehr her geben, nur eben nicht so.

 

In Zeiten einer Wirtschaftskriese, sollte Service an 1ter Stelle stehen um seine Kunden zu behalten.

 

Ich habe habe bisher noch keine Antwort erhalten ist ja erst nen paar Stunden her.

Aber werde euch auf den laufenden halten.

 

Schönen Tag wünsche ich euch ... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Motortemperatur ansteigt weil der Deckel vergessen wurde hätte man aber auch sehen und zeitig rechts ran fahren können. 8-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 09:09 Uhr hat Timo geschrieben:
Das die Motortemperatur ansteigt weil der Deckel vergessen wurde hätte man aber auch sehen und zeitig rechts ran fahren können. 8-)

-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de



 

Sorry habe ich glaube ich nicht richtig geschrieben.

War schon dran nur nicht richtig... war nur eine Sache von Sekunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tassi,

 

ärgerliche sache das....

 

allerdings zu deinem vorgehen, zumindest mit eventuellen antwortschreiben von smart wäre ich mit der veröffentlichung vorsichtig.

 

da du ja an einer lösung deines debakels interessiert bist, würde ich vielleicht auch den weg über die auto bild oder adac in betracht ziehen, möglicherweise verhilft dir das schneller zum gewünschten erfolg.

 

solltest du auf dein obiges schreiben keine antwort bekommen, nun, wirklich wundern würde es mich nicht, solche sachen werden gerne ausgesessen, zumal wenn sie keinen juristischen hintergrund (schreiben vom anwalt etc.) haben.

 

drück dir die daumen, das du etwas erreichst.

 

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Ärger verstehen. Objektiv gesehen ist das Auto allerdings gar nicht sooo schlecht:dDas Thema undichtes Faltdach ist bekannt und mal ehrlich: jedes Cabrio lässt irgendwann mal irgendwo ein Tröpfchen herein. Die Batterie würde ich auch nicht unbedingt Smart anlasten, das kann auch bei jedem Fahrzeug passieren und ist Autoherstellerunabhängig. Der Scheibenwischermotor: auch kein Weltuntergang.

 

Bleibt der Motorschaden, den man, wenn ich das richtig verstanden habe, der Werkstatt anlasten muss. Das ist sicher äußerst ärgerlich, zumal ich selbst schon ähnliche Erfahrungen mit trotteligen Werkstätten machen musste. Wie hier schon geschrieben, wäre ich erstmal zurückhaltend, was das Öffentlichmachen der Angelegenheit angeht. Du solltest evtl. auch nicht "fordern", sondern "bitten". Liegt irgendwie in der Natur des Menschen, dass man bei "fordern" gleich die Luken dichtmacht ;-). Mit Freundlich- und Beharrlichkeit, u. U. mit Unterstützung eines Rechtsanwaltes solltest du aber zum Ziel kommen. Viel Erfolg...!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie kommt mir das ganze richtig bekannt vor, auch ich hatte an meinem Smart mehrere Motorschäden, die meisten können sich sicherlich noch daran erinnern.

 

Die Absicherung die ich hatte und somit in den Rechtsstreit gezogen bin waren die ganzen Rechnungen die ich mir hab Ausstellen lassen, aber die Maraote einen angeblichen neuen Motor zu verbauen, bei dem die gleichen Probleme nur 5000km weiter auch wieder auftauchen, ja auch das hatte ich durch.

 

Bei mir kam dann folgendes zu Tage das ich meinen Smart selbst in eine Werkstatt "Der Smarte Service" hab bringen/abholen lassen und den Motor auf eigene Kosten einbauen hab lassen, da auch ich auch das Fahrzeug angewiesen bin.

 

Ein großteil der Kosten wurde übernommen, nicht von Smart direkt sondern von der Fachwerkstatt selbst!

 

Sehr hilfreich ist ein schriftliches Gutachten von TüV oder Dekra welches in den seltesten Fällen angezweifelt wird, sowie einen guten Rechtsbeistand.

 

Für deinen Roady alles gute und für dich starke Nerven den die 2 1/2 Jahre waren der Anfang!! Jetzt heißt es erst mal viel schreibkram zu erledigen, und ich habe auch nicht gedacht das eine Firma einen "Niederschreiben" kann.

-----------------

Greetz Micha

Avatar.jpg">

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euren Zuspruch ...

 

Und zum Thema „Öffentlichkeit“ ist folgendes zu sagen... Es sind nicht alle Textpassagen veröffentlicht. :-?

 

Ich hat mittlerweile ein vorläufiges Gespräch stattgefunden, bisher noch ohne Ergebnis. Sie arbeiten dran um für mich eine Lösung zu finden.

 

Meinen Rechtsbeistand werde ich erst dann hinzu führen, wenn es für mich kein positives Ergebnis gibt.

 

Euch noch einen schönen sonnigen Tag 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.