Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SKW

Smart Brummt

Empfohlene Beiträge

Hi, habe ein kleines Problem mit meinem 2000er Smart Fortwo.

Während der Fahrt brummt er, wenn ich kein Gas gebe.

Was kann das nur sein?

Vielleicht Lager, oder Getriebe?

 

Danke euch jetzt schon für die Antwort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SKW und willkommen im Forum. Kannst Du mal nähere Angaben zu dem Brummen machen. Aus welchem Bereich kommt es, ist es bei der Fahrt oder auch im Stand zu hören?

 

Wie ist das bei einem Lastwechsel? Wenn ein Motorlager (Gummiaufhängung) defekt ist, dann kann es schon mal zu Brummgeräuschen kommen. Es ist dann auch durchaus möglich, dass er Motor an Rahmenteilen oder dem Hitzeschutz hinter dem Auspuff anschlägt.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

Geräusche kommen immer, wenn ich ich die Drehzahl erhöhe und dann vom Gas gehe.

Kommen außerdem aus dem Motorbereich.

Vielleicht Motorlager?

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex, dann mach mal bei ausgeschaltetem Motor den Motordeckel auf und wackel am Motor. Einfach nach vorne und hinten kräfig rütteln. Am besten Handschuhe dabei anziehen.

 

Wenn ein Motorlager defekt ist, sollte ein hartes Geräusch (anschlagen) zu hören sein. Bei laufendem Motor werden dann an dieser Stelle die Schwingung an die Karosserie übertragen. Das könnte das Brummen sein.

 

Evlt. auch mal am Hitzeschild hinter dem Auspuff nachsehen, ob der Auspuff dort anschlägt. Er ist ja feste mit dem Motor verbunden. Wenn ein Motorlage defekt ist, dann "sackt" der Motor auf einer Seite leicht ab und der Auspuff kommt dem Hintzeschutz sehr nahe.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.