Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heidiwitzka

ständiges rechtfertigen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Ihr lieben !

 

Also wirklich....was mich in den letzten Monaten , seitdem ich meinen Numeric habe, wirklich nervt:

 

ständiges rechtfertigen!

 

Fragen wie:

 

-Hmmm....ist der denn überhaupt sicher?

 

-hast du keine Angst wenn ein LKW hinter dir ist?

 

-wirst du denn überhaupt ernst genommen von den anderen Verkehrsteilnehmern?

 

:( :lol: :roll: das ist total blöde und nervig.

 

Was sagt ihr denn da immer?

 

Mal abgesehen davon das sich eh kaum ein LKW hinter mir aufhält - fahr ja ständig links :lol: ist es nicht egal ob ich in einem POLO oder SMART sitze - wenn mir ein LKW raufballert ist es eh wurscht.

 

wie gebt ihr diesen ständigen Nachfragen einhalt??

Wäre schön ein paar Erfahrungsberichte zu lesen...........ohne zanken :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso "Einhalt"? Ich Antworte einfach.

Quote:
Hmmm....ist der denn überhaupt sicher?

Nicht wirklich.

Quote:
-hast du keine Angst wenn ein LKW hinter dir ist?

Manchmal.

Quote:
-wirst du denn überhaupt ernst genommen von den anderen Verkehrsteilnehmern?

Nicht mehr oder weniger als mit jedem anderen Auto - ausser auf der Autobahn (und da zu Recht).

 

Also ich finde das nicht schlimm, auf sowas angesprochen zu werden. Wenn man nicht gerade Golf fährt, muss man eben mit sowas rechnen. Ich war heute erstmalig mit meinem neuen Bike unterwegs und musste mir gleich beim ersten Tankstop den Mund fusselig reden. ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nervt halt immer und immer und immer und immer wieder die selben Fragen zu hören.... :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ein FAQ auf Visitenkarten drucken lassen und bei entsprechenden Fragen wortlos überreichen ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts auch weniger am Auto...? Mich hat sowas jedenfalls in 3 Jahren Smart noch keiner gefragt... ;-)

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich kenn so Witzeleien auch, aber um ehrlich zu sein, bin ich mit meinem Kleinen quasi der "bunte Hund" bei uns in der Firma. Dumm nur, wenn ich dann wo parke, wo wir eigentlich nicht parken sollen :-D

Aber ich beobachte, dass es so langsam immer mehr Smartis bei uns am Parkplatz werden :-D

 

Aber mit den Sprüchen kann ich leben. Mein Argument ist immer, dafür komm ich in jede Parklücke. Und wenn sich dann einer immer noch "lustig" macht, lach ich mit. Ja und? Ich mag meinen Kleinen, das ist die Hauptsache. Alle anderen müssen ja nicht damit fahren :-D

 

lg

 

Anja

-----------------

bannersmartforumv2.jpg

 


forumsignaturcomposing.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Runde ergab es sich letztens, dass jemand antwortete: "Damit kommst du wenigstens in jede Parklücke."

 

Darauf sagte ich dann ergänzend: "Scheiß auf die Parklücken! Ich war letztens Tanken. 3,69 Liter. Das Gefühl an der Tanke ist unbezahlbar!"

 

Der Smart hat ausreichende Vorteile die für jede mehr oder minder intelligente Diskkusion reichen. Du wirst sehen, dass die Vorteile jederzeit sachlich vortragbar sind, die "Witzchen" hingegen gehen schnell in die lächerliche Ecke.

 

Vielleicht brauchst du nur noch bissl, bis du die Vorteile alle mitbekommen hast, dann scheust du dich vor keiner Diskussion mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Hmmm....ist der denn überhaupt sicher?

 

klar. kann nicht schneller als 135 irgendwo gegen fahrn.

 

 

-hast du keine Angst wenn ein LKW hinter dir ist?

 

nein, dann hab ich ihn ja endlich überholt, aber die 2km neben ihm waren echt hart.

 

 

-wirst du denn überhaupt ernst genommen von den anderen Verkehrsteilnehmern?

 

ja, wenn ich ihnen einen lkw überholend mit 135km/h entgegenkomme :-D

 

 

 

...laß das rechtfertigen doch einfach sein. DU kennst ja seine vorteile, und wer eh nur drüber ablästern will, wird sich von sachlichen argumenten nicht beirren lassen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2009 um 21:10 Uhr hat heidiwitzka geschrieben:


-Hmmm....ist der denn überhaupt sicher?



-hast du keine Angst wenn ein LKW hinter dir ist?



-wirst du denn überhaupt ernst genommen von den anderen Verkehrsteilnehmern?


 

diese Fragen sind doch korrekt und treffen die Schwächen des Smarts.

Die Fragesteller meinen es doch nur gut und äußern Sorgen und Bedenken.

Eigentlich müßten wir diesen Menschen dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 08:32 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
diese Fragen sind doch korrekt und treffen die Schwächen des Smarts.

Die Fragesteller meinen es doch nur gut und äußern Sorgen und Bedenken.

Eigentlich müßten wir diesen Menschen dankbar sein.

 

AMEN! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2009 um 08:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so, die fragen in bezug auf die sicherheit mögen für außenstehende vielleicht gerechtfertigt sein, aber nicht für welche die schonmal craschtests gesehen haben. Wie soll es denn passagieren in einem anderen kleinwagen gehen? und dann noch auf der rücksitzbank? da ist ncihtmal ne tridon oder ein motor im weg...

 

Und Ein LKW der mir von hinten drauffährt ist immer gefährlich, wenn vor dir auch einer ist...ansonsten drückt er doch hinten nur ein bischen ein, und du wirst nach vorne geschleudert...

 

Das mit dem ernst nehmen ist allerdings wirklich ein problem, das liegt allerdings nicht am smart, sondern an den anderen leuten, die noch nie smart gefahren sind. Die meisten smart fahren zügiger als der rest der verkehrsteilnehmer, sobald aber jemand hinter einem smart fährt, übt der smart quasi eine magnetiche anziehungskraft auf den rechten fuß aus. Gleiches gilt beim überholen auf der Autobahn, wenn man von hinten kommt. irgendeine magiche Kraft im smart bringt die leute vor einem dazu auf die linke spur zu wechseln. Warum wissen die leute warscheinlich selber nicht, denn nach gewollten überholmanövern sieht das nicht aus, was sie da machen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Lieber was Kleines in der Garage als was Kleines in der Hose...

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 

42 Cdi Cabrio "Passion" EZ: 05/08, Aussen metallic blau, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ich damals meinen ersten Smart bestellt hab meinte mein Vatter nur: "Paß auf daß Du nicht umkippst wenn dich ein Traktor überholt". Nach der ersten Fahrt im Smart ein paar Wochen später wollte er komischerweise immer öfter mein Auto haben...

 

Was die Familie und Freunde angeht lass ich die einfach eine kleine Runde drehen und dann ist eigentlich immer Ruhe. So wirds mit dem nächsten Smart wohl auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir ist es ja Grundsätzlich egal, was "andere" zu mir sagen. Die "anderen" wissen eh immer alles besser. Vor Jahren war der Smart noch richtig was zum lästern, mittlerweile fahren soviel Smarts rum das es wirklich nichts mehr ausergewöhnliches ist. Über den Sicherheitsstandart im Vergleich zu anderen Kleinwagen brauch ich erst gar nicht zu Sprechen.

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Standardspruch: " Ich konnte mir kein ganzes Auto leisten !"

 

Damit nimmst du allen "Kennern" der Smartpreise den Wind aus den Segeln.

 

Anschließend noch den Lieblingsspruch meines Herrn Vaters: " Man(n) kann mich gar nicht verarschen; ich verstehe das sowieso nicht !"

 

Dann ist die Geschichte rund und keiner sabbelt dich mehr voll...........


Gruß Erik.Ode

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 10:29 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
... aber nicht für welche die schonmal craschtests gesehen haben.

 

Hmmmm....

 

 

 

JB


 

Danke für den link, war sehr aufschlussreich. Alles vor 2005 schneidet deutlich schlechter ab als der 42. Also stimmt das so gesehen halt doch:

 

"Ich sags mal so, die fragen in bezug auf die sicherheit mögen für außenstehende vielleicht gerechtfertigt sein, aber nicht für welche die schonmal craschtests gesehen haben." Fido am 15.04.2009 08:51

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gut das meiner Baujahr 2001 ist :roll:

 

Ist das irgendwie Sitte das sich die smart Fahrer untereinander grüßen? Mich grüßen immer irgendwelche Leute wie wild - keinen schimmer wer das sein soll.

Ist ist aber auch möglich das hier in der Nähe noch ein numeric rumdüst.

Obwohl die ja schon etwas selten sind.

Oder hab ich hier eine Smartmanier noch nicht wahr genommen.

Käferfahrer machen das doch auch wenn mich nicht alles täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wie gut das meiner Baujahr 2001 ist :roll:

Da sieht's dann so aus. Ich bleib dabei. Ein Smart ist, relativ gesehen, kein ausgesprochen "sicheres" Auto. Natürlich gibts noch schlechtere aber es gab und gibt eben auch klar bessere. Mich stört's nicht. Wenn ich Kinder mitnehme, dann sowieso nicht im 42.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sicher ist was anderes.

Ich hatte auch nie Ernsthafte Sicherheitsbedenken in meinem Smart oder in anderen Kleinwagen.

 

Mir hat ein unverschuldeter Unfall auf der Autobahn die Augen geöffnet:

Vor mir ist irgend so ein Depp aus heiterem Himmel voll in die Eisen gegangen und hat bis zum Stillstand gebremst. Warum weis keiner- ist abgehauen, die Polizei vermutete Sekundenschlaf und anschließendes Erschrecken :roll:.

Jedenfalls hab ich das mit vier Personen+ Gepäck beladene Auto gerade noch von 100 km/h abbremsen können (Bremsen waren neu, trockene Fahrbahn), bin aber auch mit beiden Füßen ins Pedal gesprungen.

In dem Moment als wir standen ist uns dann ein Audi A3 reingerauscht, beide Autos Totalschaden.

Passiert ist uns nix, meine Mitfahrer hatten nur ein paar Tage Nackenschmerzen-

Wir haben aber auch in einem BMW gesessen (E46).

 

Die Kiste sah danach aus wie ein Dreier Compact, der war sicherlich um 30 cm kürzer, wenns reicht.

Selbst wenn ich mit einem voll besetzten 08/15 Kleinwagen die gleichen Bremswerte erreicht hätte, ich will nicht wissen wie meine Kollegen auf der Rückbank ausgesehen hätten.

Selbst im BMW lies sich die Straße durch den Kofferraum betrachten, da war nix mehr an seinem Platz aber der Fahrgastraum war komplett intakt.

Schon klar das der Kofferraum als Kautschzone ausgelegt ist, aber da wo der 3er seinen Kofferraum hat sitzen in Kleinwagen Menschen, und das nicht nur im IQ :roll: :o

 

Ich fühl mich in meinem ollen 5er, den ich übergangsweise fahre, seit dieser Erfahrung auf jeden Fall sicherer als in Smart, Punto und Konsorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Heckaufprall habe ich im smart keinerlei bedenken. Da ist genügend Platz, knautschzone und auch Motor zwischen mir und dem der mir hinten reinfährt... Und wie ich schon geschrieben habe, wird der smart durch die doch eher geringe maße eher nach vorne gedrückt/geschleudert, oder wie auch immer, bevor da irgendwas bis zum fahrer durchkommt.

 

Was klar ist, ist auch dass neuere Autos bessere werte bei den craschtests haben, vor allem da gerade crashtests sehr aktuell gehalten sind.... sonst hätten irgenwann alle autos 5 sterne, und es gäbe nichts mehr zu differentieren... Und immerhin ist der IQ 2 Jahre jünger, und 30cm länger als der smart. Und ein Auto welches 4 sterne erreicht, sehe ich trotzdem als sehr sicher an. Vergleich mal IQ und smart im crashtest. Da sieht der IQ nacher genau so aus wie ein smart.

 

Sicherer als im smart ist es übrigens in keinem anderen Auto für die Fond Passagiere

 

Aber es ist wirklich so. Bevor die leute im smart gefahren sind, kloppen die sprüche bis zum abwinken. Aber sobald die im smart mitgefahren sind, sieht das ganz anders aus. :-D


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Crashtests mal ne Frage:

 

Wie viele Motorradfahrer finden sich eigentlich hier unter den Smartfahrern? Mal bitte kurz Hand heben. :roll:

 

Das sich JB im Smart nicht sicher fühlen muss, wissen wir ja alle. Vor allem seit ihrem neuen Spielzeug. Von daher... Zurück zur Frage.

 

Würde mich ernsthaft mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 22:37 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Wie viele Motorradfahrer finden sich eigentlich hier unter den Smartfahrern? Mal bitte kurz Hand heben. :roll:

 

Heb!

Ich lebe mit dem Risiko, auf zwei und vier Rädern! :)

 

Das Leben ist lebensgefährlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.04.2009 um 22:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2009 um 21:55 Uhr hat Fido geschrieben:

Sicherer als im smart ist es übrigens in keinem anderen Auto für die Fond Passagiere

 

Lächerlich!

Oder meintest Du das etwa im Vergleich zu den Fondpassagieren eines Smart? Die sind bei einem Smart-Unfall in der Tat meist sicherer aufgehoben, als in anderen Autos, weil sie bei einem Smart-Unfall zuvor erst gar nicht einsteigen konnten. ;-)

 

Wenn man aber zuviel Angst vorm Schicksal hat, dann darf man erst recht kein Motorrad, Trike, Quad, Fahrrad o.ä. fahren!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.