Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Missisippi

Probleme mit der Tankfüllung

Empfohlene Beiträge

Hi,

Folgendes Problem seit Sept. 2001 habe ich einen Smart CDI passion. Nach ein paar Wochen wunderte ich mich beim betanken das ich nur 14 Liter tanken konnte bei einer Reichweite von nur 300 km die Restliteranzeige zeigte 3 Liter an. Bei SC ließ ich die Tankcodierung neu Eichen , aber das Problem ist immer noch da, das ich nur 14 Liter tanken kann und rund 300 Kilometer weit komme.

Kennt jemand das Problem?

Gruss Missisippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe mal auf der linken seite deines browsers in das fenster "suchen" das wort "tankanzeige" und bestätige mit der ENTER-Taste. dann wirst du bestimmt geholfen.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe mal auf der linken seite deines browsers in das fenster "suchen" das wort "tankanzeige" und bestätige mit der ENTER-Taste. dann wirst du bestimmt geholfen.
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Betanken eines cdi must du es wie Scharping halten: langsam, gaaanz laangsaaaam!

Der Dieselkraftstof neigt stark zum aufschäumen, wodurch die Zapfpistole zu früh abschaltet. Stelle die Pistole am Besten in der ersten Raste fest.
Ich habe in meinen cdi schon mal nur 2 Liter hineinbekommen und musste dann 5 Minuten warten um langsam vollzutanken.

Gruß

Thomas


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und den Tank bekommst Du nur richtig voll wenn der Smart vorne leicht abschüssig steht, an manchen Tankstellen ist das möglich. Dadurch bekomme ich so um die 3 Liter mehr in den Tank.
Seit Neuestem geht bei mir die Tananzeige nach dem Tanken nicht auf voll, nach ein paar Kilometern Fahrt dann aber doch noch ????

Gruß,
Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Markus sagt kann ich Bestätigen
Wenn der Smart leicht abschüssig passt einfach mehr in den Tank.
Grundsetzlich mach ich den Tank meines CDI`s immer randvoll, dass reicht dann gut für 500,00 km.


-----------------
Christian
VS-CS 440


Christian

VS-CS 440

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.