Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
natavidat

guten tag und fragen

Empfohlene Beiträge

erstmal einen wunderschönen guten tag und eine kruze vorstellung meinerseits.

die meisten menschen sagen micha zu mir und ich komme aus "tief im westen".

ich liebäugen schon sehr lange mit nem smart (oder nem fetten BMW, aber das ist eine andere geschichte :lol: ) und - der abwackprämie sei dank - rückt das jetzt in greifbare nähe.

 

ich hab ein bisschen hier im forum gelesen und habe trotzdem noch ein paar fragen.

ich habe mich nicht wirklich darum bemüht die antworten zu finden. sorry dafür, aber ich bin ein bisschen in zeitnot und hoffe von daher auf verständnis und hilfe (gerne auch in form eines links).

 

ich habe das so verstanden, dass es zwei modellreihen gitb (450 und 451, historie hab ich gesehen). als neuwagen geht es also um dem 451.

Was mich vor allem interessiert ist,ob - und wenn ja welche - teile von beiden modellen passen. speziell geht es mir um (standart-)räder und die uhr- und drehzahlmesserkombi.

der hintergrund ist, dass ich eigentlich nicht bereit bin, die von smart aufgerufenen preise zu zahlen und mich lieber bei ebay umschauen möchte.

dafür müsste ich das aber wissen, damit ich keinen blödsinn kaufe 8-)

 

und wo wir gerade bei rädern sind. es gibt gerade für vorn verschiedene größe (ich habe 135, 145 und 155 gesehen). kann man die alle nehmen oder gibt es da (und auch für hinten) etwas, was nicht geht (die extrem breiten sind natürlich was anderes)?

 

vielen dank

 

gruß

micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst weder Räder noch Zusatzinstrumente zwischen den Baureihen 450 und 451 hin- und hertauschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2009 um 20:51 Uhr hat garfikatze geschrieben:
mal eine frage.du schreibst so komisch.bist du schwul? :-D

 

Wieso, hättste dann Interesse? :-P

Wie kann man nur so hohl sein!? :roll:

 

Hab mir gerade mal Deine bisherigen "Ergüsse" hier im Forum angesehen und frage mich allen ernstes, ob Du noch im Kindergarten oder schon in der Grundschule bist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2009 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau was du willst nen diesel oder nen benziner.

450er teile im neuen ist keine gute idee.

und lass dich nicht vonn doofen fragen irritieren.

:-D :-D

den hintergrund einer solchen frage wollen wir doch gar nicht wissen.

 

Ein Smart ist *Lebensgefühl*


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2009 um 16:02 Uhr hat natavidat geschrieben:
und wo wir gerade bei rädern sind. es gibt gerade für vorn verschiedene größe (ich habe 135, 145 und 155 gesehen). kann man die alle nehmen oder gibt es da (und auch für hinten) etwas, was nicht geht (die extrem breiten sind natürlich was anderes)?

 

Hallo Micha, nicht irritieren lassen, da hat wohl einer nach dem österlichen Vorglühen nochmal in die Tasten gegriffen.

 

Die Standardbereifung des 451 ist 155/60R15 vorne und 175/55R16 hinten (Pure und Passion). Der Pulse trägt 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten. Zu letzter würde ich auch raten, um die Spurstabilität bei Seitenwind zu verbessern. Die Felgen sind zwischen 450 und 451 nicht austauschbar wegen unterschiedlicher Einpresstiefen.

 

 

Da du auch auf einen "fetten BMW" stehst vermute ich, dass er breiter und stärker (also 84PS-Turbo) wird....

 

Grüße

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 13.04.2009 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 84 PS Turbo macht schon mächtig Spaß aber er ist halt nicht sehr sparsam und muss früher zur Inspektion.

 

Rein von den Kosten her ist für Wenigfahrer der 71 PS zu empfehlen, für Vielfahrer der CDI.

 

Ich habe schon meinen zweiten CDI und bin sehr zufrieden.

 

LG, Christian :)

 

PS: Die Entscheidung wird fallen, wenn du über Vernunft, Fahrspaß, Verbrauch, Kosten, Jahreskilometer und Geldbeutel nachdenkst! ;-)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zunächst einmal vielen dank für die infos und die freundliche aufnahme.

 

nein, die frage von grafi katze schockt mich nicht, und ich möchte das mal so beantworten. "und was wäre wenn?" (das war eine rethorische frage und bedarf keiner antwort).

 

ach so ja, ich liebäugel mit dem 84er, wobei ich auch den 71er in erwwägung ziehe. ich gehe mittwoch mal beide probefahren, dann entscheide ich. den 71er gibt es grad in der tschibowerbung für 60 eu im monate (aber leider nur leasing).

 

breitreifen sind für mich nicht so wichtig, leistung ist es, die zählt. gegen den pulse hatte ich mich entschieden, weil ich a) eine klimaanlage und b) die automatik will (ja, ich habe die nachteile zur kenntnis genommen).

 

naja, und dann sind die breite auch recht teuer - dafür, dass sie mir eigentlich nicht wichtig sind.

 

passen die eigentlich auf die gleichen felgen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von natavidat am 13.04.2009 um 13:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze nicht; die 155/60 sitzen auf 4,5J, die 175/55 auf 5J, die 195er auf 6,5J.

 

Naja, breitere Reifen(+Räder) kannst du ja immer noch nachrüsten, wenns dir zu schwammig wird. Aber wenn Leistung zählt: Wieso dann den 71PS-Sauger testen? Der ist ein Furzkissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2009 um 18:44 Uhr hat Olai geschrieben:
Du kannst weder Räder noch Zusatzinstrumente zwischen den Baureihen 450 und 451 hin- und hertauschen.

das stimmt so nicht ganz, die felgen vom 450 passen auch auf den 451, allerdings nur die vorderen

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, so werd ich es wohl auch machen, erstmal die serie nehmen und dann schaun.ich hatte überbelegt gleich noch einen zweiten satz mitzubestellen (für winterreifen), aber ich glaube ich werde erstmal abwarten, was ebay zu hergibt.

und beim SC kann ich die ja immernoch holen.

 

den 71er möchte ich testen, um mir selbst ein bild machen zu können, WIE groß der unterschied wirklich ist. vielleicht reichen mir ja die 71 (aktuell hab ich nen corsa a mit 60).

 

mittwoch bin ich schlauer 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich erst einmal entschuldigen für

meine dumme frage.wir hatten einen richtig im tee,als ich schrieb.mir ist das irgendwie peinlich. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim smart ist das mit den "breit"reifen etwas anders zu bewerten als bei nem BMW o.ä. - mein CDI hat zwar nur 41PS, aber 195 rundum, weil mir das ausderkurve-geschiebe besonders bei nässe doch mächtig auf den sack ging. da bringt mir alle leistung nix.

 

und jemandem schwulität anzudichten ist übrigens heutzutage doch ein kompliment - gilt diese klientel doch als kultiviert, gebildet, anspruchsvoll und fähig, schönes zu erkennen. deshalb ist VW zurecht stolz darauf, daß das Beetle Cabrio zum Gay Car of the Year gekürt wurde :-D

 

allerdings haben die sicher noch nie ralf könig comics gelesen :lol:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was zugegebenermaßen ein enormes kulturelles versäumnis wäre :-D :-D

 

ich suche seit langer zeit die geschichte mit dem ficus. wenn du die zufällig hast ... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich leider nicht mehr. aber frag mal in der blue oyster bar, die haben sicher noch ein exemplar :-D

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so,

grad kaufvertrag gemacht :-D

dann warte ich jetzt mal

es ist ein 84er passion coupe in schwarz geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe beide Motoren probe gefahren und fand das der Unterschied von 84 Ps zu 71 Ps nicht so groß, wobei die Ps Zahl für mich auch nicht so wichtig war. Zu meinen 45 Ps Corsa auf jedenfall eine Steigerung. Habe mich dann für die 71 Ps entschieden.

-----Gruß Spike-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab das auch gemacht, der unterschied war wirklich nicht so wahnsinnig groß. ich meine gemerkt hab ich ihn schon, aber wr marginal.

 

der preisunterschied war aber auch nur marginal (500 eu in einer finanzierung machen gut 6 eu im monat aus) und das wars mir dann wert :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Marginal" ist das letzte Wort, welches mir bezüglich des Drehmomentunterschieds einfallen würde..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.