Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onkelsammy

Kurz vor Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet da ich seit ein paar Wochen dran bin mir einen Smart For Two zu kaufen. Nach längerer suche habe ich auch einen gefunden der mir super gefällt und ich wollte mal hören was Ihr davon haltet. Ich habe folgenden im Auge: Smart for Two passion cabrio, EZ 12.2005, 698ccm, 61 Ps Benzin, 14800 km, blau/silber, scheckheft gepflegt inspektion bei 14200, neu Tüv und AU, 2 Jahre Garantie.

 

Der Smart soll 8700 EUR kosten und ich halte den Preis für OK. Was haltet Ihr davon??? Sitzheizung und Leder hat er nicht aber ich denke mir wenn man dies haben möchte kann man dies bestimmt auch nachrüsten. Achso hat dreispeichen Alufelgen drauf mit hinten 195er Reifen. Mündlich habe ich den am Samstag eigentlich schon gekauft und hab am Dienstag den termin für das schriftliche. Ich freu mich über Eure Kommentare. VG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Zum Smart Cabrio kann man guten Gewissens immer raten! :-D

Eigentlich unnötig zu sagen, daß ich auch eines fahre.

Sonderangebot ist es keines, aber in Verbindung mit der Garantie von einem Händler kann man es kaufen.

Mir wäre er allerdings etwas zu teuer, auch wenn er wenig Kilometer hat.

Ich würde aber noch ein bißchen handeln, hast Du das mal probiert?

Der derzeitige Markt für Gebrauchtwagen ist, bedingt durch die Abwrackprämie, etwas unter Druck.

Wenn es sich um eine Gebrauchtwagengarantie handelt, musst Du aber beachten, daß dies kein Rundum- Sorglos-Paket ist, sondern daß in den Garantiebedingungen auch mehr oder weniger Ausschlüsse enthalten sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2009 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mir hier mehrere angeschaut aber keiner von denen hat 2 Jahre Garantie sondern alle nur ein Jahr und bei den meisten mit Aufpreis. Runtergehandelt habe ich den schon war etwas teurer und habe noch die Zulassung mit rausgehandelt. Ich muss dazu sagen das der Smart bei einem Händler meines Vertrauens steht. Allein weil ich in einer Filiale zwei andere Autos schon gekauft habe würde ich jederzeit da wieder Autos kaufen. Deshalb suche ich auch nicht weiter. Das er kein superschnäppchen ist weiss ich schon aber er gefällt mir einfach.

 

Grüsse Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sammy,

 

willkommen im Forum. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen zwängt sich mir im Moment bissl die Frage auf, welchen Zweck du mit deinem Beitrag verfolgst.

 

Nach deiner Antwort auf den Post von Ahnungslos zeigt sich mir, dass für dich schon fest steht, genau dieses Auto bei genau diesem Händler zu genau diesem Preis.

 

Was also genau magst du an dieser Stelle noch hören?

 

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, versteh mich bitte nicht falsch. Ging mir nur eben dazu durch den Kopf.

 

Viele Grüße

 

Teddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddy, entschuldige ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ich habe mich noch nicht hundertprozentig entschieden deshalb frage ich Euch ja ob das Angebot ok ist. Ich möchte eigentlich ein Rat haben worauf man beim Smart wenn man einen kauft am meisten drauf achten muss ich habe hier irgendwo gelesen man sollte nach 03.2003 kaufen und die 698 ccm Maschine. Zb das sind Sachen die ich garnicht weiss weil ich mich mim Smart garnicht auskenne. Ich würde ja auch Privat kaufen aber da weiss ich zb auch nicht genau ob ich da nicht auf die Nase falle bei dem Smart, hier bei dem Angebot stimmten nur paar Sachen wie 2 Jahre Garantie, wenig gelaufen und letzte Inspektion bei smart vor 600 Kilometer. Bei Händlern sind die Autos leider teurer. Ich sehe nur bei meiner Suche das es viele gibt die schon nen neuen Motor haben und es auch einige gibt die weit über 100000 km gelaufen haben. Das ist dann irgendwie komisch weil die einen halten die anderen haben Motorschaden.Ich habe zwei Smarts Cabrio Probe gefahren und bin halt so begeistert das ich vielleicht auch zu schnell kaufen würde und mich nicht genug umschaue. Bei mir ist halt nur ein bisschen die Angst nen Wagen zu erwischen wo die Maschine nicht so lange hält deshalb achte ich auf wenige Kilometer. Nur Neu ist er mir als Zweitwagen einfach zu teuer. Entschuldigt wenn sich das irgendwie anders angehört hat ich habe meine Begeisterung vielleicht so ausgedrückt als wäre für mich alles klar.

 

Grüsse Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, es kommt immer drauf an wer ihn gefahren hat.

 

immer schön warm fahren, nach der autobahn fahrt nicht direkt ausmachen wegen dem turbo, immer schön das öl nur halb voll und die karren laufen immer weiter.

 

ja dein angebot hört sich nicht schlecht an, 8000€ wäre zwar besser :-D aber wenn man sich verliebt und der kleine 100% da steht, also ohne kratzer usw....

 

dann schlag zu :-P

 

grüsse aus köln

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.