Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Minna

Umbau auf Brabus Seitenschweller

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab bei dem Auktionshaus unseres Vertrauens neue schon schwarz lackierte Seitenschweller fürs Cabrio erstanden. Sollte ich mir vorher schon mal bei Smart die "Nieten" oder Clipse ( weiß nicht wie man die nennen soll ) besorgen, oder halten die alten noch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir neue holen, kosten nicht viel

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habs am Wochenende selber in Angriff genommen und auf die Brabusschweller umgebaut. Pro Seite sind es 5 Clipse (10 gesamt).

Mir sind davon 3 kaputt gegangen. Ich hatte mir zuvor Neue geholt, kosten nicht die Welt. Tu dir nen Gefallen und mach das auch, das kannst du beherzt die alten Schweller runterziehen und musst nicht auf Verluste achten.

 

Gruß Chris


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um an die Dinge unter der Front ranzukommen (Scheinwerfer, Hupe, Nebelscheinwerfer, ...) müssen auch jedes mal die Schweller ab.

Beim ersten mal habe ich 3 von 10 Klipsen geschrottet, beim zweiten mal nur noch 2, aber auch noch bestimmt schon 8x geht ab und an noch einer kaputt.

Ich hatte mir damals aber sicherheitshalber 10 neue geholt, hab also noch Reserven ;-)

Preislich liegen die bei 0,66 Euro pro Stück +Mwst.


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andy73:

 

warum musst Du die Seitenschweller demontieren um das Frontpanel ab zu bauen??? :o

 

Laut Dieser Anleitung ist das nicht notwendig.

 

Hab mein Frontpanel zwar erst einmal abgebaut, aber da brauchte ich auch nichts an den Schwellern machen.

 

Gruß

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

95.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apicsmart:

oops, wir reden wohl von 'alt' und 'neu'. Beim 451er müssen die Schweller runter, da unter dem Schweller eine Schraube sitzt, die das Frontpanel fixiert.


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi73,

ich möchte die Plastikeinsätze für Nebelscheinwerfer in der Frontpanel beim 451 wechseln weisst du wie?


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sind von aussen nur reingeclipst. geht etwas schwer, aber geht.

zwischen stoßstange und gitter mit einem plastekeil leicht hebeln.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So meine Nebelscheinwerfer leuchten und tun ihren Dienst. Alles in allem bin ich zufrieden. Mich würde nur mal interessieren ab welchem Baujahr bzw bei welcher Ausstattung die Kabel verlegt wurden?  Ich will ja noch irgendwann ein Cabrio Und da würde ich mir das ganze ehrlich gesagt schenken. Das Cabrio hat dann andere Prioritäten und da will ich andere Projekte umsetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.183
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.