Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorsten123

Neuer Smart und komische Geräusche ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zuerst mal: klasse Forum und toll das man hier mal seine Probleme schildern kann!

 

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Smart ForFour Pulse gekauft, Baujahr 10/2006 mit 75 PS und 25000 km (Preis: 7999,-) und bin sehr zufrieden mit dem Wagen! Es macht Spaß ihn zu fahren!

 

Nun habe ich jedoch folgendes festgestellt:

 

1. Wenn ich die Zündung anmache - also nicht den Wagen starte, sondern nur den Schlüssel rumdrehe - klickt es vorne (unten) im Motorraum 5x ganz schnell und relativ leise hinter einander "Klick Klick Klick Klick Klick"

 

2. Wenn ich an der Ampel stehe und das Bremspedal gedrückt habe, dann pocht es im Bremspedal (so wie ein Herzschlag), man könnte meinen es ist ein Motor der wie ein Herzschlag pocht. (Bremskraftverstärker, Servolenkung???)

 

3. Wenn ich im Leerlauf irgendwo stehe und schalte das Licht ein, oder die Heckscheibenheizung oder die Klimaanlage, dann verändert sich immer die Motordrehzahl und man hört immer am Motor, "aha es wurde wieder ein Stromverbraucher eingeschaltet" ...

 

4. Wenn ich den kalten Motor starte, dann quitscht es manchmal, man könnte meinen es ist der Keilriemen oder so …

 

Könnt ihr mir helfen was das alles zu bedeuten hat - und ob alles normal ist? Viiiiiiiielen Dank!

 

Gruß, Thorsten

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thorsten123 am 11.04.2009 um 19:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ...

 

... hat denn keiner von den Smart-Spezialisten eine Antwort die mir vielleicht weiterhelfen könnte?

 

Danke, Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, von den Geräuschen her vollkommen normal... nur den Keilriemen würd ich mal spannen lassen :)

 

z.B. hier , dort wurde das bei uns gemacht... seit dem is ruhe....

 

lg thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Also bis auf das Keilriemenquitschen hört sich alles normal an.

Mehr Geräuche hast du nicht? Kein Knarzen, Rattern, Klopfen, Schlagen und Klappern?

Hm, ich würde mal zum Smart-Center fahren und reklamieren, für nen Smart ist der viel zu leise!!! :-D

 

LG, Christian ;-)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.