Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ninja187

Kupplung kaputt...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

heute kam eine böse Nachricht aus dem Sc, meine Kupplung ist runter und ich müsste 800 Euro für den Tausch bezahlen.

Nun habe ich schon ein bisschen gelesen und habe erfahren das es nicht sehr schwer sein soll selbst die Kupplung zu wechseln oder das auch freie Werkstätten das machen können. Habe nun auch schon einen Kupplungssatz gefunden von Sachs soll 168€ kosten (www.autoteilebox.de), ist der denn zu empfehlen?? Und gibt es irgendwas was ich gleich mit wechseln sollte?

Dank schonmal

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ninja187 am 11.04.2009 um 14:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2009 um 14:35 Uhr hat ninja187 geschrieben:
Nun habe ich schon ein bisschen gelesen und habe erfahren das man sie auch sehr leicht selbst wechseln kann oder das auch freie Werkstätten das machen können. Habe nun auch schon einen Kupplungssatz gefunden von Sachs soll 168€ kosten (www.autoteilebox.de), ist der denn zu empfehlen?? Und gibt es irgendwas was ich gleich mit wechseln sollte?

Dank schonmal

 

Also sehr leicht ist dann wieder was anderes, hört sich an wie Radwechsel. Und mit freien Werkstätten, die keinen Plan vom Smart haben, wäre ich auch vorsichtig.

Die Schwierigkeit einer Arbeit ist ja immer relativ, man kann auch Fehler dabei machen!

Immerhin muß dazu das komplette Getriebe ausgebaut werden, das ist auch nicht jedermanns Sache. Und so mancher musste die Arbeit schon zweimal machen, weil die Kupplung falsch eingebaut wurde und deshalb der Smart hinterher nicht mehr anspringt, weil dadurch der Impulsgeber für den OT Sensor an der falschen Stelle sitzt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2009 um 14:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt...

aber ist es dennoch möglich? Und was sollte ich gleich mitwechseln, habe was von einem Ausrücklager gelesen?? Hoffe jemand weiß bescheid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der impulsgeber sitzt richtig, aber der kranz sitzt verkehrt.... :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

so, klugsch...modusaus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2009 um 14:57 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
der impulsgeber sitzt richtig, aber der kranz sitzt verkehrt.... :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

so, klugsch...modusaus ;-)

 

Jetzt hosch me abr, moinsch! :-D

Der Impulsgeber sitzt dadurch an einer anderen Stelle in Relation zur eigentlichen Einbauposition, is scho richtig!

Aber i bin ja koi Erbsazähler! I woiss ja, wie's gmoint war! :)

 

Ansonsten natürlich vollkommen richtig, Dichtringe, besonders zwischen Motor und Getriebe prüfen und ggf. tauschen.

Wenn die undicht sind, müsste nochmal das Getriebe raus, um sie zu tauschen.

Falls einer an den Antriebswellen auch nur leicht undicht sein sollte, ebenfalls gleich mit tauschen, die Materialkosten sind marginal.

Aber die zwischen Motor und Getriebe sind ungleich wichtiger als die der Antriebswellen, die der Antriebswellen können jederzeit getauscht werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2009 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.