Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linke_spur

Erfahrung RS-Parts Chiptuning...

Empfohlene Beiträge

Hi leute, erstmal hallo an alle bin nähmlich neu hier:)

 

ich will meinen ForTwo 599ccm Bj. 2002 gerne ein Chiptuning verpassen und bin dabei auf RS-Parts gestoßen die im Moment die Leistungssteigerung für 190.- anbieten. Nur kenne ich mich kaum damit aus und wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Tuner hat und mir sagen kann ob durch das Tuning irgendwas kaputt gehen kann.

Danke schonmal im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo linke_spur

 

1. RS-Parts ist eine der ersten Adressen wenn es um Smart Tuning geht.

 

2. Es wird keinen Tuner geben der dir eine Garantie auf Motor oder Getriebe gibt. Wie auch, er weiss ja auch nichts über den inneren Zustand deiner Aggregate.

 

3. Für weitere Informationen ist die Such-Funktion echt klasse. In anderen Threads wurde dies Thema schon hundert male behandelt.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rs Parts ist der top smart tuner hier aus dem ruhrgebiet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, ob das Tuning offiziell eingetragen und der Versicherung gemeldet wurde oder auch nicht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur die Frage ob es im Falle eines Unfalles jemand merkt ?!??!

 

Aber beruhigter schlafen läßt es einen mit Sicherheit !!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok die Eintragung ist ja nicht das Problem ich würd halt nur gern wissen ob der Motor nach dem Tuning eine geringere Lebensdauer hat. danke schonmal für die infos

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mehr zu schaffen macht es den Motor ohne ausreichende Menge an Öl und ohne Ölabscheider durch die Gegend zu fahren.

 

Der restlichen Zweifel erledigen sich dann beim Dauergrinsen wenn du die Software drauf hast.

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann rs-parts uneingeschränkt empfehlen.

 

wenn du mit ein wenig hirn fährst (warm- und kalt fahren), sollte der motor nich unbedingt schneller hops gehn als ohne tuning.

 

das tuning ist ohnehin einzutragen und dann der versicherung zu melden, von daher sollte es auch keine probleme mit dem versicherungsschutz geben.

 

wer nur tunt und dann von einer tachoerweiterung oder der eintragung aus geldgründen (oder weswegen auch immer) absieht, sollte das ganze lassen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.